Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, wenn man ein so gut angekommenes Spiel noch so erweitert. Respekt.

Ich hab mal eine Bitte an die, die es für die Playstation oder die Xbox haben. Kann mir jemand mal die Barrierefreiheitsoptionen erklären oder zeigen? Auch ggf mal nen Screenshot mit vergrößerten Untertiteln machen?

Ich möchte es eigentlich total gern spielen, befürchte aber, dass es mit Sehbehinderung sehr anstrengend ist.

Wow, wenn man ein so gut angekommenes Spiel noch so erweitert. Respekt.

Ich hab mal eine Bitte an die, die es für die Playstation oder die Xbox haben. Kann mir jemand mal die Barrierefreiheitsoptionen erklären oder zeigen? Auch ggf mal nen Screenshot mit vergrößerten Untertiteln machen?

Ich möchte es eigentlich total gern spielen, befürchte aber, dass es mit Sehbehinderung sehr anstrengend ist.
Die Untertitel habe ich da auf max. Gestellt

Anhänge

• 85e16f8a-004f-42b6-be41-f2b60227fc3a.png
    85e16f8a-004f-42b6-be41-f2b60227fc3a.png
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • 7c70d6e5-39bb-40a5-a493-a716b52f9235.png
    7c70d6e5-39bb-40a5-a493-a716b52f9235.png
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • ee42eb54-8afc-4184-bfc7-e8fa8cac0b57.png
    ee42eb54-8afc-4184-bfc7-e8fa8cac0b57.png
    1,5 MB · Aufrufe: 45
Die Untertitel habe ich da auf max. Gestellt
Vielen lieben Dank. So sieht das schon recht angenehm aus auf den ersten Blick.

Wenn Du jetzt zum Beispiel das folgende Video vergleichst, ist Deine Schrift größer als bei dem?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Renello
Ich kann dir sonst auch noch was liefern am Wochenende. :)
Aber bitte, spiel es. Du verpasst sonst einen der größten Meilensteine der Videospielgeschichte.

Hast du sonst die Möglichkeit, näher an den TV zu rücken um die Schriftgröße weiter zu kompensieren?
Das Englisch im Spiel ist übrigens sehr sehr gut verständlich und ich habe selten zuvor eine so unfassbar gute Synchro erlebt. Auch wenn es sprachlich vom Anspruch natürlich über dem Durchschnitt in Videospielen liegt.
Aber ich habe nie etwas nicht verstanden und die Untertitel nicht zwingend benötigt.

@Renello
Ich kann dir sonst auch noch was liefern am Wochenende. :)
Aber bitte, spiel es. Du verpasst sonst einen der größten Meilensteine der Videospielgeschichte.

Hast du sonst die Möglichkeit, näher an den TV zu rücken um die Schriftgröße weiter zu kompensieren?
Das Englisch im Spiel ist übrigens sehr sehr gut verständlich und ich habe selten zuvor eine so unfassbar gute Synchro erlebt. Auch wenn es sprachlich vom Anspruch natürlich über dem Durchschnitt in Videospielen liegt.
Aber ich habe nie etwas nicht verstanden und die Untertitel nicht zwingend benötigt.
Noch näher? Dann kriegt der Kratzer :ugly:

Ein Spiel, was so viel gelobt wird möchte ich als RPG Liebhaber wirklich gern spielen. Das klingt alles nach dem wahrgewordenen RPG Himmel.

Bin eben immer noch traumatisiert von Disco Elysium. Das war soooo toll, aber mit meinen schlechten Augen wirklich mehr als anstrengend für mich. Hätte es echt gern durchgezogen und Baldurs Gate wirkt in manchen Videos auch so.

Oder noch besser: Das folgende Video ist PS5 Material. Kann man die Schrift größer machen als sie hier dargestellt ist?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab das Video jetzt mal fix auf dem TV gestreamt und es war alles ganz okay bis gut für mich zu erkennen. Auch wenn ein Charakter spricht, der im seitlich Raum steht, kann man die Kamera drehen und sich so die Schrift mehr in die Mitte holen. Klingt für manche wahrscheinlich so uninteressant, weil es selbstverständlich ist auch an der Seite Schrift zu lesen.

Kaufe es jetzt und werde es spielen, wenn Patch 8 da ist.

Hab das Video jetzt mal fix auf dem TV gestreamt und es war alles ganz okay bis gut für mich zu erkennen. Auch wenn ein Charakter spricht, der im seitlich Raum steht, kann man die Kamera drehen und sich so die Schrift mehr in die Mitte holen. Klingt für manche wahrscheinlich so uninteressant, weil es selbstverständlich ist auch an der Seite Schrift zu lesen.

Kaufe es jetzt und werde es spielen, wenn Patch 8 da ist.
Du wirst es nicht bereuen!

Ich habe jetzt auch mit BG3 angefangen und ca. 5 Stunden gespielt. Ich finde den Einstieg echt schwer und weiß immer noch nicht so richtig was ich da mache. Zudem bekomme ich seit kurzem immer eine Meldung das jemand dem lokalen Spiel beitreten möchte und der Bildschirm wird geteilt. Bin ich da auf irgendeine Taste gekommen?:mhm:
Bisher habe ich das Spiel über Geforce Now gestreamt weil ich es nicht installiern wollte weil zu viel runter zu laden.
Jetzt läuft der Download.

Da es gerade im Angebote ist und ich Divinity Origins 1 und 2 sehr gut fand, möchte ich mir diese Perle jetzt gönnen.
Allerdings habe ich aktuell nur das SteamDeck OLED.
Hat hier jemand weit genug gespielt und kann mir sagen, ob's zumindest mit 30 Frames läuft ? Muss nicht gut aussen, sollte nur nicht ständig stottern.

Zurück
Oben