Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von Mal zu Mal merke ich immer mehr, dass ich mit diesem Game nicht richtig warm werde. Bin heute in Kapitel 2 gegangen und muss jetzt in der normalen Bewegung ohne Kampf schon dieses taktische Gehen nutzen.

Ich denke, dass ich mal ne Pause mache, denn drei Dinge gehen mir in diesem sonst guten Spiel echt auf den Sack:
- Die fehlende dt. Sprache. Ständig nach unten gucken und lesen ist nicht immersiv. In dieser Art Spiel ist das echt ein Nogo. Bei so vielen Spielen stört mich das nicht, aber hier ist es ein Killer!
- Diese taktischen Kämpfe. Stell Dich hier hin, mach dies, mach das, treff hier nicht, der Gegner darf 3 Mal, Heilung bewirkt 4-7 Trefferpunkte, Wow, Gegner darf 3 Mal.
- Würfeln... Würfeln wie stark mein Schlag ist, würfeln um zu überreden, würfeln um ein Schloss zu knacken...

Ich denke, ich sollte pausieren oder quitten. Bekomme eher schlechte Laune von dem Game als das es mich glücklich macht.

Von Mal zu Mal merke ich immer mehr, dass ich mit diesem Game nicht richtig warm werde. Bin heute in Kapitel 2 gegangen und muss jetzt in der normalen Bewegung ohne Kampf schon dieses taktische Gehen nutzen.

Ich denke, dass ich mal ne Pause mache, denn drei Dinge gehen mir in diesem sonst guten Spiel echt auf den Sack:
- Die fehlende dt. Sprache. Ständig nach unten gucken und lesen ist nicht immersiv. In dieser Art Spiel ist das echt ein Nogo. Bei so vielen Spielen stört mich das nicht, aber hier ist es ein Killer!
- Diese taktischen Kämpfe. Stell Dich hier hin, mach dies, mach das, treff hier nicht, der Gegner darf 3 Mal, Heilung bewirkt 4-7 Trefferpunkte, Wow, Gegner darf 3 Mal.
- Würfeln... Würfeln wie stark mein Schlag ist, würfeln um zu überreden, würfeln um ein Schloss zu knacken...

Ich denke, ich sollte pausieren oder quitten. Bekomme eher schlechte Laune von dem Game als das es mich glücklich macht.

Mein Spaß mit dem Spiel ist erst eingetreten, als ich im Koop mit drei alten DnD-Hasen gezockt habe. Wir sind jetzt sogar im zweiten Run. Die Jungs erklären alles und nehmen so diese Komplexität ganz bewusst raus bzw veranschaulichen alles, damit man es einfach versteht. Hab dementsprechend keine Stunde alleine gespielt. :D

Wenn du so jemanden kennst, kann das enorm helfen.

Ich weiß für viele ist das Spiel der heilige Gral. Ich habe es 3 Mal probiert und jedesmal genervt aufgegeben. Gibt wenige Games die mich so genervt haben

@geckZ
Das kann ich mir vorstellen, dass es im Koop mehr Spaß macht. Das Game ist aber für mich überhaupt kein Koop Game, denn die würden alle bei Zwischensequenzen etc weiter plappern. Außerdem, wer trifft denn dann die Entscheidungen? Ne, da wäre ich komplett raus.

@satzberger
Ich bekomme richtig schlechte Laune bei dem Spiel und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Alleine schon, wenn gewürfelt wird, wenn ich jemanden überrede. Entweder ich habe genug Charisma Wert oder nicht, aber dazu noch würfeln. War ständig am Nachladen, weil ich sowas nicht abkann.

Dann macht einer meiner Angriffe 7-27 Schaden. Ich schlage nen Gegner, 5 Schadenspunkte und dann darf der Gegner 3 Mal. Haha! Verarschen kann ich mich selber!

Das hörte sich aber eine Seite vorher noch ganz anders an.
Was hörte sich noch anders an auf der vorigen Seite? Dass das Genre überhaupt nicht meins ist oder das mich die fehlende deutsche Vertonung stört? Steht alles schon da.

Trotz dieser Negativpunkte mochte ich das Spiel. Nun zieht der SG an, was mich zu noch mehr Xcom Taktik Terror zwingt und ich werde sogar nun in kampflosen Situationen zu dieser Kacksteuerung gezwungen.

Ich komme zwar weiter, aber hab neben meiner Arbeit keine Lust zu arbeiten und Glücksspiel ist ebenfalls nicht meins.

Ne, ist IMO ein tolles Spiel mit 3 kritischen Kritikpunkten.

Hab nun die ersten Stunden hinter mir und bin erstmal von der Erzählweise beeindruckt. Versuche jetzt im ersten Lager die Quests zu erledigen und muss ins Koboldlager.

Aktuell bin ich bei einem Hexenhaus und mit den Entscheidungen nicht ganz zufrieden, aber damit lebe ich. Die Hexe ist aber sehr knackig und ich gehe erstmal woanders questen und leveln.

Das Genre ist aber wirklich so überhaupt nicht meins. Mir fällt der einfachste SG schon nicht leicht.

Ist mir aber egal, denn wie hier alles verwoben ist - Hauptstory, Nebenquests, Begleiter Gespräche... Wie dann später immer wieder Bezug genommen wird. Wirklich toll. :liebe:

Das hört sich anders an.

@geckZ
Das kann ich mir vorstellen, dass es im Koop mehr Spaß macht. Das Game ist aber für mich überhaupt kein Koop Game, denn die würden alle bei Zwischensequenzen etc weiter plappern. Außerdem, wer trifft denn dann die Entscheidungen? Ne, da wäre ich komplett raus.
Verstehe ich komplett. Ich könnte solche Games auch nicht im Coop spielen, auch wenn die im Kern perfekt dafür gemacht und ausgerichtet sind. Aber ich zocke halt in meinem eigenen Tempo, wenn mir Jemand über Cutszenes drüberquatschen würde, wäre mein Pulse auch bei 300 und ich würde auch schon gerne meine Entscheidungen treffen und nicht was komplett anderes machen wollen, nur weil sich Jemand anderes durchsetzt. Sei es in echt oder weil er ein "Entscheidungs" Minispiel gewinnt. Gar kein Bock :D
Aber das Würfeln gehört zu dem Spiel dazu und man sollte mit den Ausgängen leben und nicht neuladen. Das ist halt das Prinzip von DnD. Wenn du das in Echt mal spielen solltest, kannst du auch nicht sagen...würfel nochmal ich will was anderes als Ergebnis :D

Das stimmt aber so nicht. In unseren Fall hat man mich und meinen Charakter immer bei relevanten Sachen vorlaufen lassen damit ich die Gesprächführung übernehme. Ich hab auch die Zeit bekommen alles zu lesen etc. War echt angenehm.

Was hörte sich noch anders an auf der vorigen Seite? Dass das Genre überhaupt nicht meins ist oder das mich die fehlende deutsche Vertonung stört? Steht alles schon da.

Trotz dieser Negativpunkte mochte ich das Spiel. Nun zieht der SG an, was mich zu noch mehr Xcom Taktik Terror zwingt und ich werde sogar nun in kampflosen Situationen zu dieser Kacksteuerung gezwungen.

Ich komme zwar weiter, aber hab neben meiner Arbeit keine Lust zu arbeiten und Glücksspiel ist ebenfalls nicht meins.

Ne, ist IMO ein tolles Spiel mit 3 kritischen Kritikpunkten.
Spielst du denn im Entdecker Schwierigkeitsgrad? Den fand ich als Genre-Neuling gut machbar, normal war ordentlich knackig.

Ich bin seit heute Nacht durch. 1 Jahr und 3 Monate habe ich gebraucht, rund 120 Stunden. Seitdem kein anderes langes Spiel gezockt und deshalb bin ich nun auch ein bisschen froh, dass es endlich an Kingdom Come Deliverance 2 gehen kann.

Was bleibt: ein überragender Meilenstein der Videospielgeschichte mit einer nie dagewesenen Entscheidungsfreiheit und Detailverliebtheit für jede nur erdenkliche Situation. Mindestens in meiner all time top 10. Vermutlich sogar top 5.

Ich kann aber auch verstehen, dass es Punkte gibt, die nicht jedem gefallen. Das Würfelsystem brauche ich auch nicht unbedingt in anderen Rollenspielen.
Obwohl ich rundenbasierte Kampfsysteme sonst nicht mag, fand ich das allerdings ziemlich cool.

Ganz ganz stark waren aber vor allem auch die Charaktere (neben den fantastischen Quests). Seit der Mass Effect Trilogie nicht mehr so vielschichtige und tiefgründige, schlicht überragend geschriebene, Charaktere erlebt. Und die Dialoge erst. Referenzwürdig und wahrhaft einzigartig.

Ich freue mich schon auf Teil 4, den es mit Sicherheit geben wird.

9,8/10.

Das stimmt aber so nicht. In unseren Fall hat man mich und meinen Charakter immer bei relevanten Sachen vorlaufen lassen damit ich die Gesprächführung übernehme. Ich hab auch die Zeit bekommen alles zu lesen etc. War echt angenehm.
Wieso stimmt das so nicht?
Ich würde sagen es kommt auf die Leute an. Wenn man mit Leuten spielt denen sowas nicht stört und die selber jedes Gespräch hören wollen etc kann das natürlich klappen. Wenn du mit drei Leuten gespielt hast die eh auf DnD stehen ist das auch nicht verwunderlich

Das hört sich anders an.
Was sich an "Das Genre ist aber wirklich so überhaupt nicht meins." anders anhört, erschließt sich mir nicht ganz, aber Du scheinst da eine ganz exquisite Meinung zu haben. Das mich andere Sachen begeistert haben, lasse ich nicht außer 8.

@Donald
Ist nicht so als ob ich aufgrund des SG festhänge. Es gab den ein oder anderen optionalen Boss, den ich erstmal links liegen lassen muss.

Bin in Kapitel 2 gegangen und es war jetzt einfach der Tropfen auf dem heißen Stein, dass ich im Taktik Modus weiter gehen soll, damit ich dem Fluch entgehe.

Klar gehört das Würfeln dazu. Nervt mich aber kolossal. Da hab ich mich vorher zu wenig informiert.

Man kann über das Spiel sagen, was man will, aber der Fotomodus ist ne glatte 10/10

1745780830331.jpg

Die haben noch die Unterwäsche an, damit ich das hier posten darf. :gerri:

Bei Stellar Blade geht das nicht :heul:

Zurück
Oben