Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibts außerhalb des druid groves und des goblin camps noch nen händler? falls nicht, muss ich wohl von vorne anfangen :O_o:

Gibt mehr und ich stand vor demselben Problem... :lol:

Als Drow zu spielen ist echt nur geil in dem Game. Jeder dritte Charakter hasst oder fürchtet einen und das Spiel serviert einem auch immer wieder rassenspezifische Drow-Dialoge, mit denen man alle heftig triggern kann :O_o:

Die Companions scheinen mir auch alle ziemliche Halunken oder moralisch sehr fragwürdig zu sein. Mit Ausnahme von Gale (Wyll habe ich leider im Gefecht ausversehen getötet, den habe ich daher nicht) ist da keiner dabei den ich als einen "Guten" bezeichnen würde. Beste Bestätigung darin: Drow Rogue erzählt Kindern im Grove, dass sie alle sterben werden, erntet vollste Zustimmung von allen, außer von Gale :ugly:

wie ist astarion so? den musste ich aus gründen töten. :D

Best Buddy von meinem Drow Rogue aber ich glaube, dass er ihm an die Wäsche will. Ziemlich cooler Charakter. Finde sie eigentlich alle bisher sehr gut, auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass ich besser auf Shadowheart gehört und Lae'zel getötet hätte, zu unser aller Wohl (aufgrund gewissem Würfelglück in Dialogen, wo man die Sache mal kurz aus ihrer Sicht sieht, dank der Tadpole Verbindung) :D

Mir fällt da noch die Paladin Party im Risen Road ein und im Underdark gibts auch welche.

Ich will noch mal neu anfangen. Ich will schon Krieger spielen, weil ich im ersten Durchlauf fett auf die Fresse hauen will. Würde aber auch gerne mein Charisma boosten, da ich auch mit den Leuten reden und bessere Chancen haben möchte, diese zu überzeugen. Ist das machbar? Kenn mich mit dem Regelwerk nicht so aus. Aber ich würde halt Strengh, Constitution und Charisma boosten, der Rest kann ja einfach so bleiben.

Ich will noch mal neu anfangen. Ich will schon Krieger spielen, weil ich im ersten Durchlauf fett auf die Fresse hauen will. Würde aber auch gerne mein Charisma boosten, da ich auch mit den Leuten reden und bessere Chancen haben möchte, diese zu überzeugen. Ist das machbar? Kenn mich mit dem Regelwerk nicht so aus. Aber ich würde halt Strengh, Constitution und Charisma boosten, der Rest kann ja einfach so bleiben.

Das ist das Schöne an D&D 5th Edition: das ganze Charaktersystem ist viel mehr Roleplay freundlich geworden, sprich flexibler in der Hinsicht welchen Charakter man spielen will.

Beim Fighter sind grundsätzlich Str und Const der Standardweg (wegen den Saving Throws aber exotische Builds können genauso funktionieren) und die dritte Ability kommt drauf an wie du deinen Charakter weiter entwickeln willst.

Im Early Access hast du später nur die Wahl zwischen zwei Sub Klassen: Battle Master und Eldritch Knight. Zweiter nutzt Magie und daher ist klar, dass du auf Int setzen musst. Beim Battle Master hast du freie Wahl: Charisma, Wisdom, intelligence oder Dexterity? Kommt ganz drauf an welchen Charakter du spielen möchtest. Skills richten sich nach den Abilities bzw. eben umgekehrt.

Erst schlagen dann fragen
giphy.gif

Das ist das Schöne an D&D 5th Edition: das ganze Charaktersystem ist viel mehr Roleplay freundlich geworden, sprich flexibler in der Hinsicht welchen Charakter man spielen will.

Beim Fighter sind grundsätzlich Str und Const der Standardweg (wegen den Saving Throws aber exotische Builds können genauso funktionieren) und die dritte Ability kommt drauf an wie du deinen Charakter weiter entwickeln willst.

Im Early Access hast du später nur die Wahl zwischen zwei Sub Klassen: Battle Master und Eldritch Knight. Zweiter nutzt Magie und daher ist klar, dass du auf Int setzen musst. Beim Battle Master hast du freie Wahl: Charisma, Wisdom, intelligence oder Dexterity? Kommt ganz drauf an welchen Charakter du spielen möchtest. Skills richten sich nach den Abilities bzw. eben umgekehrt.

Ah, sehr gut. Habe ich so ähnlich gemacht. Hab jetzt Fighter gemacht: Stärke, Constitution und Charisma. Wirkt wunder. Habe schon einige Situationen entschäft.

Jetzt noch mal kurz ne Frage, weil ich das auch nicht checke:

Wenn es um solche Fähigkeiten wie Überreden etc geht, dann wird ja gewürfelt. Und wenn ich mehr würfel, als der Wert es vorgibt, dann gewinne ich halt.

Wie ist das jetzt mit den Waffen? Wenn da steht 1d6+2, wird dann im Hintergrund auch gewürfelt und ich mache dann halt schaden. Aber woher weiß ich, welche Waffe besser ist? Geht dann die Zahl wieder hoch? Ist dann 1d8 besser, als 6?

1d8 macht 1-8 schaden, 1d6 1-6... :D
das spiel färbt es ja grün, wenn n stat besser ist. wie die trefferberechnung ist, weiß ich beim aktuellen system aber auch nicht. +x verzauberungen auf der waffe dürften die wahrscheinlichkeit nach wie vor erhöhen. und dann wird, glaube ich, je nach waffenart noch hohe stärke bzw. dex berücksichtigt.

1d8 macht 1-8 schaden, 1d6 1-6... :D
das spiel färbt es ja grün, wenn n stat besser ist. wie die trefferberechnung ist, weiß ich beim aktuellen system aber auch nicht. +x verzauberungen auf der waffe dürften die wahrscheinlichkeit nach wie vor erhöhen. und dann wird, glaube ich, je nach waffenart noch hohe stärke bzw. dex berücksichtigt.

Alles klar, dann kam ich einfach noch nicht so weit, dass das eine Rolle gespielt hätte. Wenn das Spiel mir da hilft, umso besser.

Wollte gestern das Update runterladen, 1,8GB ist ja nicht viel.
20 Minuten später, sag mal was daueret das so lang?
Haben die das ganze Spiel noch mal runtergeladen und ich frag mich wieso auf einmal die Festplatte so voll ist :O_o:

Zurück
Oben