Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also für mich persönlich gehört zu diesen Spielen einfach rundenbasierte Kämpfe.
Ist wahrscheinlich nicht mehr state of the art und den meisten zu langweilig weil undynamisch, ich find das aber einfach eine perfekte Kombination. Das neue Kampfsystem ist ein Grund warum ich kein neues Final Fantasy mehr spielen kann :traurig:

Wenn ich schon sehe, dass das Kampfsystem wieder daraus besteht, Fässer zu bewegen, um sie explodieren zu lassen, vergeht mir die Lust. Dragon Age: Origins hatte das perfekte Kampfsystem für ein Baldur's Gate, nicht Divinity: Original Sin.

Ja, ich spiele gerade Deadfire und die Richtung hätte mir sooo viel besser gefallen. Divinity war gut, keine Frage. Aber ab der zweiten Hälfte hat es sich nur noch gezogen und ich hatte irgendwann keinen Bock mehr auf die viel zu langatmigen Kämpfe.

Deadfire ist auch ein extrem gutes CRPG. Jammerschade, dass das Spiel für Obsidian scheinbar ein ziemlicher Flop war, dabei würde ich es als ihren besten Titel bezeichnen (und ganz nebenbei als eines der besten CRPGs überhaupt).

doch kein early access mehr im august. neuer termin wird am 18. august verkündet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht aus wie Divinity... Finde ich nicht so cool. Hätte etwas eigenständiges erwartet. Divinity waren gute Spiele aber BG ist anders. Hätte lieber Obsidian BG3 gemacht, denn ihr PoE ist fantastisch.

stream startet gleich gegen 19:00 uhr
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

early access soll nun am 30. september starten. klang aber, als ob es noch nicht unbedingt im stein gemeißelt ist.

Für den Standard Gamer war das Panel vmtl. eher langweilig und abschreckend aber ich fands genial. Hat meine Vorfreude gerade nochmal ein gutes Stück nach oben geschraubt, da es sich um einen kompletten D&D Nerd Talk handelte, inklusive dem Principal Game Designer von Dungeons & Dragons, der selbst auch ins Projekt involviert ist.

Das Ding steckt knieftief im D&D Universum und Regelwerk drin, tiefer als die beiden Vorgänger, soviel lässt sich denke ich jetzt schon sagen. Der größte Fokus bzw. die Stärke von BG3 sollen Interaktivität und Reaktivität der Welt sein, sowie die Tragweite der Entscheidungen, für richtiges Pen & Paper Feeling. Sie wollen nicht nur eine Geschichte erzählen, sondern quasi, also Dungeon Master, eine authentische D&D Kampagne mit dem Spieler spielen. Ein Game von D&D Nerds für D&D Nerds.

Early Access startet voraussichtlich am 30. September und ist ziemlich umfangreich. Character Editor, eine Auswahl an Klassen (nicht alle aber es werden im Laufe des EA immer mehr), viele Rassen und Sub Rassen (werden ebenso im Laufe des EA mehr), max. Level 4 (klingt nach wenig aber ist im D&D Universum gar nicht mal so wenig) und ca. 20+ Stunden an Content. Ein möglicher Showstopper für den EA Termin ist laut Swen evtl. der Optimization Prozess, da sie die Hardware Anforderungen so gering wie möglich halten wollen aber sieht aktuell sehr gut aus. Der Early Access wird auch eine Weile dauern, sich laufend ändern und ausgebaut werden, da sie hier nochmal stärker auf die Community hören wollen, als zuletzt bereits mit DOS2 und sich die nötige Zeit dafür nehmen.

Das Ding steckt knieftief im D&D Universum und Regelwerk drin, tiefer als die beiden Vorgänger, soviel lässt sich denke ich jetzt schon sagen. Der größte Fokus bzw. die Stärke von BG3 sollen Interaktivität und Reaktivität der Welt sein, sowie die Tragweite der Entscheidungen, für richtiges Pen & Paper Feeling.
Dann aber hoffentlich nicht wieder so das ich in ein Haus reingehe klaue irgendwas und draussen werde ich plötzlich angegriffen, macht den Diebstahl ja wieder sinnlos.
Man wird aufgefordert böse zu sein aber muss mich dann mit allen Leuten rumschlagen da nützen mir meine Stealth Skills ja nix.

Dann aber hoffentlich nicht wieder so das ich in ein Haus reingehe klaue irgendwas und draussen werde ich plötzlich angegriffen, macht den Diebstahl ja wieder sinnlos.
Man wird aufgefordert böse zu sein aber muss mich dann mit allen Leuten rumschlagen da nützen mir meine Stealth Skills ja nix.

Wenn du damit nun DOS2 meinst, dann stimmt das nicht ganz. Hab das mal in den DOS2 Thread gezogen: https://www.konsolentreff.de/themen/divinity-original-sin-ii.25320/seite-24#post-4678046

und wieso so umständlich kompliziert?

Empfand das nicht als sonderlich umständlich/kompliziert, nur schlecht erklärt. Hat dafür aber Spaß gemacht und war sogar ziemlich OP, da man damit recht einfach und schnell an sehr mächtige Items und zu großem Reichtum kommen konnte, wenn man einen guten Dieb in der Party bzw. das nötige Setup für jenen hatte.

Zurück
Oben