Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baja: Edge of Control HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kommt darauf an was du magst.

in Pure musst du bedenken das du immer tricks ausführen solltest um nach vorn zu kommen. nur so kommst du an den nötigen Boost.

baja ist da gemächlicher. Hier ist durchhaltevermögen gefragt und eine Portion glück. auch kannst du eine menge dort einstellen um deine Chancen zu verbessern.

Habe Pure nicht selber gespielt, sondern nur die Demo angezockt. Baja hat mir da aber 100x besser gefallen. Ist halt so ähnlich wie ein Vergleich von NFS zu Forza. Baja ist erheblich realer und durch die Openworldumgebung macht es auch mehr Spass. Grafisch ist PURE klar besser, keine Frage, aber spielerisch gefällt mir Baja viel besser.

Baja ist der letzte Dreck auf Erden. Alleine die Grafik ist allerhöchstens PS1 oder PS2 Niveau.
PURE dafür ist ein klasse Arcaderacer und macht unheimlich viel Spaß.

-edit-
Durchschnittsbewertung von Baja bei critify.de und 20 Bewertungen: 69/100
Durchschnittsbewertung von PURE bei critify.de und 27 Bewertungen: 84/100

Durchschnittsbewertung von Baja bei gamerankings.com und 26 Bewertungen: 67.83%
Durchschnittsbewertung von PURE bei gamerankings.com und 49 Bewertungen: 85.67%

Die Reviews sagen eigentlich alles. ;)

Blödsinn! Wer nur auf Arcaderacer steht wird mit Baja wohl nicht recht glücklich werden, da das einfach für solche Leute zu schwer ist. Der letzte Dreck ist es aber ganz bestimmt nicht. Ich stehe mehr auf reale Rennspiele und da gehört Baja defintiv dazu, was man bei Pure nun wirklich nicht sagen kann. Und wenn du das als PS2/PS3 Grafik bezeichnest, solltest du vieleicht wieder mal eine PS1/2 anlassen und die Grafik bewundern. Im Stand sieht es schon relaivt matschig aus, aber in Fahrt muss es sich überhaupt nicht verstecken, ganz im Gegenteil, da sieht es einfach grossartig aus.

Wer mit NFS glücklicher als mit Forza ist, wir eventuell auch mit Pure glücklicher sein als mit Baja. Wer aber ehere auf realistische Rennspiele steht und dem die Grafik nicht ein und alles bei einem Spiel ist, wird mit Baja seine Freude haben.

PS. Hätte mal an einem Abend Lust mit ein paar Leuten vom Forum einige Runden in Baja zu drehen. Vieleicht schaffen wir es ja eine Lobby zu füllen.

Ich mag sowohl Forza wie auch NFS. Behaupte also sagen zu können, dass ich sowohl Arcade- wie auch Simulationsspiele mag.
Was mir bei Baja schon übel aufgestoßen war, dass man schon am Menü erkennen konnte, dass sich die Entwickler bei dem Spiel einfach keine Mühe gegeben haben. Es wirkt alles unfertig und hingeklatscht. Die Liebe zum Detail fehlt hier völlig.
Die Reviews unterstützen meine Meinung eigentlich nur noch. Heutzutage bekommt doch jedes mittelmäßige bis gute Spiele eine 7/10 und nichtmals diese erreicht ein Baja. Wenn man die Wahl hat würde ich aufjeden Fall zu PURE raten. Top Grafik, gutes Gameplay und das Spiel ist fertig auf den Markt gekommen.

Ich spiele auch für mein Leben gern realistische Games aber Baja war ein Schuß in den Ofen. Grafik ging gar nicht klar obwohl ich auf sowas nicht unbedingt den größten Wert lege aber das sah dann doch schon eher nach nem Last Gen Game aus.

Auch das Fahren an sich hat nicht sonderlich gefallen. Ich fand es eigentlich Schade da ich mich ziemlich drauf gefreut hatte (gibt leider zu wenig solcher Spiele) aber sowas muss man dann auch nicht haben.

straikar schrieb:
Ich mag sowohl Forza wie auch NFS. Behaupte also sagen zu können, dass ich sowohl Arcade- wie auch Simulationsspiele mag.
Was mir bei Baja schon übel aufgestoßen war, dass man schon am Menü erkennen konnte, dass sich die Entwickler bei dem Spiel einfach keine Mühe gegeben haben. Es wirkt alles unfertig und hingeklatscht. Die Liebe zum Detail fehlt hier völlig.
Die Reviews unterstützen meine Meinung eigentlich nur noch. Heutzutage bekommt doch jedes mittelmäßige bis gute Spiele eine 7/10 und nichtmals diese erreicht ein Baja. Wenn man die Wahl hat würde ich aufjeden Fall zu PURE raten. Top Grafik, gutes Gameplay und das Spiel ist fertig auf den Markt gekommen.
das stimmt mal absolut nicht. schon alleine die mexiakanische Mucke trägt einiges zu der Atmo bei. auch sind paar schöne video mit drauf die gut ausgesucht worden sind.

Hier wären die zwei hammer herausszustellen . Beim 2. schmerzt es wirklich den beim fahren zu zusehen

Nemi2015 schrieb:
macht euch ncihts daraus. straiker mag keine spiele die zeit benötigen. der mag selbst midnight club la nicht. :schreck:

Midnight Club LA hat auch eine extrem beschissene Fahrphysik. Da ist NFS Undercover ja die reinste Simulation. :grins:
Bei PURE braucht man auch etwas Zeit. Wenn man die Strecken nicht mehrmals fährt und kennt kann man sich die Karriere abschminken.

Ich glaub eher du kannst mit den Wägen nicht umgehen.
Da gibts nicht nur gas und bremse, sonder auch das Spiel mit der Kupplung ist sehr wichtig, sogar am wichtigsten.
Wenn du den Umgang nicht beherrschst wirst du nie gewinnen, wenn man es allerdings kann ist das Spiel extrem einfach und Streckenkenntnis ist jetzt auch nicht so wichtig. Im Endeffekt kann um jede Kurve ohne zu bremsen, erst mit schnellen Rennserien muss man da mal Ankern.

Ich kann durchaus verstehen das manche mit dem Spiel etwas anfangen können. Rein objektiv betrachtet und die Genres außer acht gelassen bleibt PURE aber in allen belangen das bessere Spiel.
In meinem vorherigen Posting meinte ich übrigens PURE und nicht Baja bezüglich des "Strecken mehrmals fahren". Nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich denke da kann keiner weiterhelfen. Zu unterschiedlich sind die Meinungen. Mir gefällt Baja viel besser als Pure, andere sehen das anderstrum. Ein Vergleich der beiden Games ist sowieso unisinnig. Sind eigentlich zwei komplett andere Games, die man nicht wirklich verglechen kann. Ist etwa so, als wenn man Mario Kart und Forza vergleichen würde.

Bekomme Baja erst morgen aber ich denke es wird mir besser gefallen als Pure.

Bei Pure stört mich einfach auf Dauer das man immer Tricks machen muss um dadurch den Boost zu bekommen, ohne den man nicht gewinnt.

In erster Linie will ich Rennen fahren und nicht tolle Tricks ausführen. Boost brauche ich auch nicht, ich hoffe Baja hat keinen.

Nein hat keinen Boost.
Nur Kupplung. Die im Endeffekt ähnlich ist wie ein Boost.
Brauchst du aber nur um aus kurven rauszubeschleunigen.
Oder wenn du mal bergauf wenig schwung mitgenommen hast.

Nein hat es nicht, aber die Kupplung hat einen kurzen ähnlichen Effekt, den ich hier aber nicht so recht beschreiben kann. Musst es dann halt selber austesten. Du darfst dir aber die Kupplung nicht entgehen lassen, da diese schon sehr wichtig ist.

Habe selber einge Stunden Baja ohnen Kupplung gespielt bis ich überhaupt gecheckt habe, wozu die Kupplung eigentlich gut ist. Hatte bis dahin nie mit der Kupplung gearbeitet. Nachdem man das mal gecheckt hat, geht dann auch das Gewinnen etwas einfacher. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, denn so nimmt der Motor eben auch mehr Schaden, da man dadurch sehr gerne zu viel im Leerlauf Gas gibt und den Motor überdreht. Gerade bei Sprüngen sollte man tunlichst den Gashebel loslassen, sonst muss man bei Langstreckenrennen schonmal den Rettungshubschrauber anfordern um den überhitzten Motor zu reparieren!

Zurück
Oben