Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baja: Edge of Control HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe mir auch Baja von Amazon UK gegönnt. Mir gefällt es wie den meisten hier auch gut mit den aber bereits angesprochenen Schwächen. Ich weiss auch nicht, was mir Tunen oder Verbesserungen bringen. Im Spiel merke ich nichts und bin trotzdem immer ziemlich weit hinten :oops:

Mal zwei Fragen:
1. Wird das ganze mit Fahrhilfen wesentlich leichter und wo stelle ich die überhaupt ein?
2. Wie Kuppel ich?

Danke im Voraus

kuppeln müßte LB oder RB sein (clutch)
Das Tunen ist noch ersichtlich, es fehlt nur die Leistungsangabe beim Neuwagenkauf.
Öh, Fahrhilfen? da gibts welche?

Bei den Optionen im Hauptmenü gibt es soweit ich weiss nur die Traktionskontrolle und die automatische Schaltung, mehr habe ich auch nicht entdeckt. Bin jetzt bei der 4x4 Klasse, und es macht total Spaß :) Alleine gradeaus zu fahren ist bei den Bodenwellen schon eine Herausforderung :)

die "traktionskontrolle" ist ein stabilitaetsprogramm. damit rutscht die karre nicht mehr so wild hin und her. verringert also das uebersteuern.

habe sie auf mittel gestellt und nun sind die kisten fahrbar.

Jo gibt eh nur Traktionskonrtolle und automatische Schaltung.
Aber mit eingeschalteter Traktionskontrolle ist es schon verdammt einfach.

Aber um vorne mitfahren zu können muss man unbedingt die Kupplung beherrschen (LB).
Alleine beim Start, wenn man die Kupplung gezogen hat und bei Grün loslässt, gewinnt man einige Meter.
Vorallem am Ausgang von Kurven ist das einsetzen der Kupplung ein muss.
Und bei Geraden kann es manchmal helfen, wenn man sieht das der Gegner schneller ist. Mal kurz die Kupplung gedrückt und schon zieht man am Gegner vorbei.

brabbijt schrieb:
ja, bringt sehr viel, fahre selber auch mit automatik :)
Danke also Automatik und Kupplung. Klingt für mich komisch aber wird ausprobiert. :?

Ansonsten freue ich mich schon auf wieder auf Baja. Für mich so motivierend wie das erste RSC auf der alten XBOX. Grafik ist da nebensächlich.

naja, die automatik in solchen Spielen ist ja keine Automatik im Sinne von echten Autos. Das einzige ist, dass die Konsole prinzipiell das Schalten für dich übernimt.

Carlchen schrieb:
brabbijt schrieb:
Danke also Automatik und Kupplung. Klingt für mich komisch aber wird ausprobiert. :?

Ansonsten freue ich mich schon auf wieder auf Baja. Für mich so motivierend wie das erste RSC auf der alten XBOX. Grafik ist da nebensächlich.

Da du schätzungsweise noch in der Baja Bug Klasse bist, welchen hast du denn genommen.
Baja Bug 05 in der Baja Bug Klasse empfehlen. Der ist der schnellste.
Mit dem hab ich ohne Probleme alles gewonnen. Mit dem anderen Buggy hab ich ziemlich schwierigkeiten gehabt, von den Käfern ganz zu schweigen.

Und in der Unlimited VW kann ich dir den Unlimited VW 02 empfehlen. Dürfte ebenfalls der schnellste sein.

zonko schrieb:
Carlchen schrieb:
brabbijt schrieb:

Da du schätzungsweise noch in der Baja Bug Klasse bist, welchen hast du denn genommen.
Baja Bug 05 in der Baja Bug Klasse empfehlen. Der ist der schnellste.
Mit dem hab ich ohne Probleme alles gewonnen. Mit dem anderen Buggy hab ich ziemlich schwierigkeiten gehabt, von den Käfern ganz zu schweigen.

Und in der Unlimited VW kann ich dir den Unlimited VW 02 empfehlen. Dürfte ebenfalls der schnellste sein.

Danke Zonko. Ja ich fahre/fuhr gerade in den beiden Klassen. In der Baja Klasse habe ich leider keine Karre mehr, da ich die Kohle für das Tuning in der Unlimited VW Liga genommen habe. Werde also noch en wenig Kohle verdienen müssen und dann nochmal los legen.

Kann es übrigens sein, dass wenn ich Verbesserungen einbaue die Gegner stärker werden? Mir kommt das irgendwie so vor, da ich in einigen Rennen der Baja Bug Klasse auf einmal Gegner mit ganz anderen/stärkeren Wagen hatte :??

Hab auch so das Gefühl das die stärker werden.
Jedoch nicht so stark wie dein eigenes. Vorallem die letzteren Plätze kommen mir nicht stärker vor.

Allgemein tune ich die wagen nicht mehr allzu sehr. Nur noch reifen, bissl motor und die Kühlung.
So spart man Geld und so notwendig ist es irgendwie nicht.

Geldprobleme hatte ich bisher noch nie. Mit den ersten Plätzen und den Sponsor Events kommt doch einiges an Geld zusammen.

Ich finde aber dass man die einzelnen Klassen sehr leicht freischaltet.
Hab nach der Open Wheeler Klasse schon fast alles Freigeschaltet gehabt bis auf ein paar Rennen.
Meiner Meinung nach hätte die auch ruhig die ganze Free Ride Gebiete nach und nach Freischalten können.
Ist nämlich schon ein bissl komisch wenn man nach der 1. Klasse alle Gebiete auf einmal freischaltet.

zonko schrieb:
Hab auch so das Gefühl das die stärker werden.
Jedoch nicht so stark wie dein eigenes. Vorallem die letzteren Plätze kommen mir nicht stärker vor.

Allgemein tune ich die wagen nicht mehr allzu sehr. Nur noch reifen, bissl motor und die Kühlung.
So spart man Geld und so notwendig ist es irgendwie nicht.

Geldprobleme hatte ich bisher noch nie. Mit den ersten Plätzen und den Sponsor Events kommt doch einiges an Geld zusammen.

Ich finde aber dass man die einzelnen Klassen sehr leicht freischaltet.
Hab nach der Open Wheeler Klasse schon fast alles Freigeschaltet gehabt bis auf ein paar Rennen.
Meiner Meinung nach hätte die auch ruhig die ganze Free Ride Gebiete nach und nach Freischalten können.
Ist nämlich schon ein bissl komisch wenn man nach der 1. Klasse alle Gebiete auf einmal freischaltet.

Danke Zonko. Ein paar Designfehler hat das Game schon. Ist aber verzeihbar und ich finde sogar die Grafik nicht übel. Das Game ist auf jeden Fall motivierender als DIRT. Werde Deine Hinweise befolgen :deal:

Ich habe es jetzt mal mit den Kuppeln LB probiert und komme damit leider nicht so gut klar :nein:

Ich weiss nicht genau, wann ich LB drücken muss?

Beim Start z.B. erst Gas dann LB und LB gedrückt halten oder anders :?

Genauso soll es ja was bringen wenn man den Berg hochfährt oder bei Kurvenausgängen. Habe schon einige Kombinationen probiert, auch LB länger gedrückt gehalten, aber so richtig eingängig ist das für mich nicht. Wobei ich teilweise schon merke, dass der Wagen dann richtig gut abzieht. Aber mehr als einmal einen Wagen beim Start locker stehengelassen war bei mir noch nicht.

Nemi2015 schrieb:
lb drückst du während des start bei vollgas wenn die ampel auf grün schaltet. bei mir reichts meist locker um das halbe feld zu überholen.

Also während die Ampel durchschaltet vollgas geben und in dem Moment wenn sie auf grün schaltet LB drücken und dann auch ein wenig gedrückt halten oder? Ist ja kein Boost. Und bei Steigungen bzw. Kurvenausfahrten ebenfalls kurz gedrückt halten?

Einfach bei der Startampel Vollgas und LB halten. Wenn sie auf grün schaltet einfach LB loslassen.

Wenn du bei langsamen Kurven rausfährst (am besten wenn du nicht mehr Lenken musst, sonst bricht er aus. Vorallem später in den höheren Klassen) LB für nicht ganz eine Sekunde drücken, damit der Motor hochdreht und wieder loslassen. So passiert es dir nicht, dass der Wagen ausbricht.
Du musst dich mit der Kupplung ein wenig spielen. Es dauert ein wenig bis man es raus hat, aber dann gehts echt gut.
Wenn du es beherrscht kannst du auch den Wagen wenn er in einer Kurve ausbricht durch den Kupplungsboost wieder einfangen, braucht aber etwas Übung.

Bei mir geht das mit der Kupplung mittlerweile schon automatisch.

zonko schrieb:
Einfach bei der Startampel Vollgas und LB halten. Wenn sie auf grün schaltet einfach LB loslassen.

Wenn du bei langsamen Kurven rausfährst (am besten wenn du nicht mehr Lenken musst, sonst bricht er aus. Vorallem später in den höheren Klassen) LB für nicht ganz eine Sekunde drücken, damit der Motor hochdreht und wieder loslassen. So passiert es dir nicht, dass der Wagen ausbricht.
Du musst dich mit der Kupplung ein wenig spielen. Es dauert ein wenig bis man es raus hat, aber dann gehts echt gut.
Wenn du es beherrscht kannst du auch den Wagen wenn er in einer Kurve ausbricht durch den Kupplungsboost wieder einfangen, braucht aber etwas Übung.

Bei mir geht das mit der Kupplung mittlerweile schon automatisch.

Danke Zonko und Nemi2015!
Werde das heute mal weiter ausprobieren und verinnerlichen. Hatte gestern zum Teil echt Probleme in der Kurve Handbremse wieder Gas geben beim rausfahren und LB. War für einen alten Mann wie mich zuviel :grins:

So weiss ich jetzt wenigstens LB nur kurz halten und fertig. Kam mir auch gestern schon so vor, als dass es wie ein kleiner Boost wirkt. War mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig mache :oops:

ist doch wie bei schwachen moppeds wo man mal die kupplung ziehen muss um den Motor hochdrehen zu lassen. Schleifen lassen geht ja im Spiel sicher nicht.

Habe es auch bestellt bei Game in Uk, die haben ja echt geile Preise.

Zurück
Oben