Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baja: Edge of Control HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der MP ist sehr ähnlich wie in RacePro. Da ist man auch nicht in einer normalen Lobby sondern fährt auch schon vorher direkt auf der Map herum und kann sich da einwärmen. Das gefällt mir eigentlich recht gut, aber es gibt eben auch da gewisse Sachen die man einfach wissen muss. So wurde in einigen Testberichten bemängelt, dass man die Lobby nach jedem Rennen neu eröffnen muss. Das ist Blödsinn und zeigt nur wie unseriös da die Tester die Spiele testen, denn wenn man weiss wie es funktioniert (ist leider nicht sehr intuitiv), bleiben alle in der Lobby.

Sam, wenn du mal gerne den MP antesten willst, wäre ich immer gerne dabei. Finde es eigentlch sehr Schade, dass kaum einer meiner Freunde das Spiel hat. Vieleichts kannst Du ja "AMG mike patton" davon überzeugen, dass das spiel viel besser ist, als er meint. Habe es leider selber noch nicht geschaft ihn zu überzeugen. :heul:

Hab nur die erste Meisterschaft abgeschlossen. (Baja)

Das Game ist wirklich ziemlich Geil, schade das solche titel immer so wenig beachtung finden da sie niemanden mit einer überdrehten Grafik oder oppulenten Menüs blenden.

So wie Baja hätte ich mir Motorstorm auf PS3 vorgestellt.

Baja ist unheimlich motivierend, man gewinnt selten ein Rennen beim ersten mal. Man gewinnt kaum eine Meisterschaft ohne Teile zu kaufen. Es spielt sich hervorragend mit Wheel, die sound sind klasse, die Weitsicht ist Super und die Grafik finde ich auch nicht soooo übel. Spiele aber auch Haubenansicht, von aussen sieht es etwas anders aus.

Preis steht immer noch bei 9,99 € allerdings nun mit Lieferzeit.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_1_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=baja+xbox+360&sprefix=baja&sprefix=baja

Setup brauchte ich beim ersten Event noch nicht.

Aber das kommt sicher noch. Allgemein kann ich Dir da aber leider auch keine Tips geben. Kommt gerade bei Baja immer auf die Strecke an und was dein Auto dort nicht so gut kann. Beispiel Federweg.

Also viel wichtiger als ein gutes Setup ist die richtige Wagenwahl. Nicht immer ist der Teuerste wage auch der schnellste.
Da hilft nur probieren.
Ich hba das Setup bisher nur für das Getriebe genutzt falls der Motor heiß läuft.

Wenn man den richtigen Wagen hat ist es nicht mal schwer. Ich hab bis jetzt noch nie ein Rennen öfter spielen müssen.

Besser spät als nie. Meins ist da kam aber kaum zum Spielen.

Bis jetzt bin ich absolut positiv überrascht, hatte von der Grafik nichts erwartet aber die Landschaft und Strecke find ich gut. Läuft sehr flüssig tausende Unebenheiten in der Strecke usw. Klar sehen die Autos nicht so dolle aus usw, aber das Game ist alles andere als hässlich.

Das Fahren macht mir auch sehr viel Spaß, viel Gefühl ist gefragt.

Hab nur die Karriere mal angespielt und ein Hill-Climb Event gefahren. Sehr schön mit den ganzen Schadensanzeigen. Wassertemp usw. sehr umfangreich.

Mal sehen ob ich heute noch paar Runden drehen kann. Momentan ist es bei mir zeitlich eng mit den ganzen Games, aber vllt kann ich mich ja mal bei ner MP-Runde einklinken.

Was mich aber interessieren würde, was hat es mit der Federvorspannung auf sich. Also wie setzte ich die während des Rennens sinnvoll ein ??

Den Federvorsprung konnte ich bisher nicht nutzen da es die Taste am Wheel nicht gibt.
Denke es ist so wie bei Pure, Du springst dann weiter, genau weis ich es aber nicht.

Online hätte ich auch mal Bock drauf.

Also ich setzt die Vorspannung eigentlich vor jedem Sprung ein. Effekt ist einfach dass man weiter springt.
Meistens ist es besser man springt zu weit als zu kurz und dadurch direkt in einen Hügel, was einen großen Zeitverlust mit sich zieht.
Am besten einfach wenn man auf einen Hügel zufährt den Stick zurück drücken und kurz bevor man springt loslassen.

Also die Federvorspannung habe ich sehr selten, wenn überhaupt verwendet.

Für einen MP wäre ich auch jederzeit zu haben. Meldet euch einfach bei mir, wenn ich Online bin.

Bei 10-15 Euro kannst Du nichts falsch machen. Die Grafik tut dem ganzen kein Abbruch. Macht mächtig Spaß und ist auch nicht zu einfach.
Das Teil spiele ich tausend mal lieber als einen Dirt Teil.

Hab gerade unbedingt sofort Bock auf ein neues Spiel und lade es mir gerade für ca 15 Euro vom Marktplatz. Nachdem was hier so steht scheint es das ja wert zu sein. Ist schon bei 75 %, ein Hoch auf schnelles Internet.

lonian schrieb:
Hätte es dir schicken können ;) für lau. Aber das hätte eben länger gedauert.

Sehr nett :)

Gefällt dir das Spiel nicht mehr ?

Ich habe gestern die ersten 3 Events gezockt und es gefällt mir super. Die Landschaftsgrafik finde ich gar nicht so übel für einen Openworld Racer, nur die Wagen sind echt mal ziemlich mau, aber davon sehe ich als Motorhaubenfahrer eh nicht sonderlich viel. Was mich zu meinem bisher einzigen Kritikpunkt bringt. Warum zur Hölle gibt es keinen Replay nach dem Rennen ? :wand: Wie ich es hasse wenn der fehlt.

Spiele es nicht mehr und man bekommt ja nicht mehr wirklich was für. Hatte es mal kurz gespielt, aber ging dann etwas die Langzeitmotivation flöten. Bin aber auch irgendwie nicht der Offroadfahrer, ich brauch Rundstrecken.

Je länger ich spiele desto begeisterter bin ich. Wenn man erstmal bei der 3. Klasse angekommen ist , 4 x 4 Vehikel, zieht das Spiel noch mal ordentlich an. Die langen Rallys sind echt der Hammer, bis zu 30 Minuten ununterbrochen am Stück durch endlose Landschaften mit viel Verkehr der unterschiedlichen Klassen auf der Strecke, da kommt richtig was rüber :popcorn:

Das einzige was ziemlich belämmert ist das man teilweise über normale Strassen fährt und dort mitunter Zivilverkehr unterwegs ist... was haben sich die Entwickler dabei bloß gedacht :skep: Aber das ist mit dem fehlenden Replay mein einziger Kritikpunkt.

Zurück
Oben