Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Backpacking Mitte August/September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In 2 Wochen ist das Bachelor Studium endlich zu Ende und eigentlich hatte ich geplant mit meinem besten Kumpel Urlaub in der Türkei zu machen aber da er jetzt nun doch nicht kann hab ich vor alleine ne Backpackingreise zu machen. Den Gedanken hab ich schon seit Jahren und will es da es sich gerade anbietet jetzt durchziehen. Die Frage ist nur wohin? Mein Budget liegt bei 1,2 - 1,5. Zeitraum ab 20. August bis 10. November. Reisedauer: 3-4 Wochen. Reiseart eben typisch backpacking land und leute kennenlernen, ich hab nicht vor die ganze Zeit am Strand zu chillen(wobei tauchen schon ganz cool wär) sondern will eigentlich schön rumkommen. Zudem wäre das meine erste Backpackerreise und das Land sollte einsteigerfreundlich sein. Das Land und der Flug dahin sollte auch billig sein da mein Budget nicht gerade groß ist.

Eigentlich würde ich gar nicht groß überlegen und direkt nen Flug nach Thailand buchen aber der Zeitraum liegt wohl genau in der Regenszeit, daher fällt das wohl leider flach. Unterhalb des Äquators solls in dem Zeitraum toll sein aber ein Flug nach Bali alleine kost fast 1000€ was wiederum mein Budget sprengen würde. Südamerika ist ebenfalls zu teuer und ich kann kein Wort Spanisch. Ich denke wir haben hier so einige die eine solche Reise gemacht und ich wäre für Tipps und Vorschläge dankbar. Auf Google verlier ich nämlich langsam den Überblick :D

China! Sehr günstig und alle Menschen behandeln dich dort wie einen Gott. Gibt da auch sehr viel zu entdecken. Mit 1,5k kannst du dort sogar 4 Wochen in 'nem luxuriösen Hotel 3-4 Wochen pennen inkl. Verpflegung und allem. Hast also eine große Sicherheit, falls irgendetwas nicht klappen sollte.

Nach China zieht es mich irgendwie gar nicht. Ich weiß auch nicht wieso aber ich finde das Land recht unattraktiv. Thailand ist jedoch wieder im Rennen da man sich wohl im Südosten des Landes in dem Zeitraum aufhalten kann und das Wetter dort in Ordnung sein soll. Eventuell wäre ein kurzer Trip nach Malaysia sogar drinn und dort sollte das Wetter ja nochmal besser sein. Ich bin aber gerade dabei mich noch richtig einzulesen.

Indien liegt in dem Zeitraum ebenfalls in der Monsunzeit und soll für Anfänger wohl auch nicht so empfehlenswert sein. Hab mir bisher jetzt zwei Trips überlegt:

1. Entweder ich schnapp mir einfach nen günstigen Flug (500~) nach Bangkok und flieg drauf los und entscheide dort je nach Wetterlage wohin es geht wobei ich höchstwahrscheinlich im südosten (koh samui und co.) landen werde, welche in dieser Zeit wohl ebenfalls überteuert sind da einzige Urlaubsmöglichkeit in Thailand. Wie gesagt hab ich aber eigentlich eher wenig Lust nur am Strand zu chillen und würde gerne auch viel mehr vom Land sehen.

2. Indonesien Trip. Ab nach Jakarta Java erkunden danach nach Bali und dann wieder zurück. Flüge würden mich ungefähr 1000€ kosten und ebenfalls Hochsaison dort also teure bleiben :I. Muss mal schauen wie ich das finanziell hinkriege ich glaube nicht dass hier das Budget von 1,5 reichen würde.

Edit: So hab jetzt günstige Flüge ab Anfang September bis Anfang November nach Jakarta gefunden und ich denke die Reise wird wohl dorthin gehen :)

So ist gebucht ab 10. September gehts nach Singapur mit AirFrance und von dort mit den Billigfliegern nach Bali. :headbang:
Bleib insgesamt 3 Wochen dort, Thailand ist dann in den Semesterferien im März drann.

Hört sich echt gut an! Ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken, bin nächstes Jahr ab 1.10. fertig mit dem Bachelor und dann will ich eigtl. nochmal 3 Monate frei machen bevor ich weitermache mit arbeiten (Stelle dürfte ziemlich sicher sein, muss nur 3 Monate später verhandeln... wird interessant ;) )
Was mich sehr reizt, ist China. Das Land reizt mich seit jeher.

Durch Bayern. Es erdet ungemein mal mit den Wilden für ein paar Wochen leben zu müssen. :dhoch:

Zurück
Oben