Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI/PC Baba is You

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

header.jpg

Entwickler: Hempuli Oy
Genre: Puzzle
Release: 13.März 2019
Steam: Plattformen: PC, Switch
Baba Is You is a puzzle game where the rules you have to follow are present as blocks you can interact with. By manipulating them, you can change how the game works, repurpose things you find in the levels and cause surprising interactions!
Trailer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Gameplay
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Noch kein Thread dazu ?
ich bin durch die sehr hohe Wertung bei Opencritic darauf gestossen
Baba Is You for PC, Switch Reviews.png

Hat das schon einer, auch bei steam sind die Wertungen ja sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Die hohen Wertungen sind absolut berechtigt, ist eines der besten Puzzle-Spiele der letzten Jahre. Kann man sich als eine Art Sokoban mit Programmier-Elementen vorstellen. Man verändert die Spielregeln, um zum Ziel gelangen zu können. Richtig klasse!

Gibt einige Level, wo die versteckten Mechaniken leider mehr via Versuchen & Scheitern als mit Logik zur Lösung führen.

Sonst aber ein sehr geiles Spiel, kreativ und fordernd. Und sogar mit Gamepad spielbar.

Aktuell für 9.99€ bei Humble im Sale.

Je weiter ich spiele, desto mehr frustriert mich die inkonsistente Logik des Programmierers. Zum einen sind nicht alle Regeln gelistet, bspw. kann rock is push nicht unter text is float, der Stein verschiebt den Text, warum bzw. warum kann text nicht über rock wie bei water?
Auch solche Lösungen wie skull is defeat und baba has baba, sodass beim Berühren des Totenkopfes ein neuer Baba ensteht... der müsste direkt sterben, da er noch immer auf dem Totenkopffeld ist, stattdessen kann man mit dem neuen Baba laufen.

Weiß ich nicht, muss nicht sein.

Zurück
Oben