Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The World Ends With You: Final Remix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
12. Oktober 2018
DTRAWZkX0AA1XMk.jpg

Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
System: Switch
Release: 12.10.2018
The World Ends With You is something of a cult classic from back on the Nintendo DS, and fans have been crying out for a sequel for an absolute age now. It's a great little RPG with an amazing soundtrack and a brilliant sense of style, complete with character designs by Kingdom Hearts creator Tetsuya Nomura. While it's not quite a sequel, TWEWY fans can be happy at last: a new version of the game is coming to Nintendo Switch in 2018.

Being on the Switch means that the game's Nintendo DS touch-screen based controls remain intact for this new release, but the game has been upgraded with some gorgeous, crisp-looking visuals and new widescreen presentation.

You can also use the Joy-Con controllers for a new take on the game's combat, all-new for this version - and there'll also be a brand new scenario in this version of the game.

The game will launch later this year, and was announced in a surprise Nintendo Direct today.
https://www.rpgsite.net/news/6554-t...nal-remix-coming-to-nintendo-switch-this-year
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein kleines Update für @Bullitt: Bei meiner gestrigen Session ging es mit der Steuerung schon bedeutend besser, ich hatte sogar tatsächlich das Gefühl einigermaßen zu kontrollieren was ich tue. Allerdings tat mir nach einiger Zeit das Handgelenk weh, ich spiele mit dem rechten Joy-Con und die Joy-Cons sind nunmal nicht wirklich ergonomisch [anders als bspw. die Wiimote damals war], zumindest für meine Hände.

Meine Meinung bleibt zwar, man hätte die Steuerung nochmals komplett überarbeiten müssen, aber ich betrachte sie nicht mehr als vollkommen katastrophal, nur noch richtig schlecht. Auf einer 10er-Skala ist sie eine 0,5/10. Ansonsten bleiben meine anderen Punkte, cooler Stil, tolle Musik, einsteigerunfreundlich bzgl. Erklärungen und Menüs und leider nur ein Nintendo DS-Spiel, also Text. Viel Text.

Mal ein weiteres Update für @Bullitt: Das Spiel macht ansich richtig Laune. Die Musik [dieser J-Pop ist einfach nur geil!], der ganze Stil, die interessante wenn auch nicht frei von Standardklischees habende Handlung. Ich habe jeden Tag Lust darauf weiter zu spielen, und wenn es nur in kürzeren Abschnitten ist [was in Anbetracht dessen das es ansich ja ein Handheldspiel ist ja auch durchaus so gedacht sein könnte]. Um mal kurz anhand von Zahlen zu sprechen: Ich habe meine Spielspasswertung bei WiiG.de heute von 5.5 auf 7.0 erhöht. [Edit. Inzwischen 8.0]

Wären die angesprochenen Probleme bzgl. Steuerung, Komplexität und Übersicht nicht da würde ich eine weitaus höhere Wertung geben und es wäre eine absolute Kaufempfehlung von mir für jeden Fan von JRPGs, aber auch so sage ich: Unbedingt im Auge haben/behalten und wirklich mal versuchen irgendwie anzuspielen. Wenn man mit der Steuerung einigermaßen klar kommt muss man es sich gönnen. Ich kann absolut nachvollziehen warum das Spiel Kultstatus hat, und es ist eine Schande das es wohl niemals eine Fortsetzung geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben