Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wohl ab Nov. Beta-Version....so n EA wie jetzt in ACC nicht.

Also so Project Cars mäßig. Beta für Leute, die zahlen. Und wenn die Beta irgendwann vorbei ist, kommt es als Full Release auf Steam raus.

Stört mich nicht so. Ich bin eh kein großer Freund von EA (Nur der geringe Preis war immer sehr attraktiv).

Kleinere News aus dem Reiza Blog:

- Kleineres Update für rF 2 Reiza DLC kommt noch
- Man behält die Entwicklung von rFactor 2 im Auge
- Donington Park und Snetterton Tracks für AMS 1 und AMS 2. Für AMS 1 sind beide im Season Pass inkludiert
- Ab nächsten Monat veröffentlicht man eine Liste von Autos und Strecken für AMS 2
- Ende Juli kommen die nächsten News

Reiza :liebe:

Ich habe mir das Gameplay Video nochmal angeschaut. So fantastisch sieht es zwar nicht mehr aus, aber die Project Cars Engine ist heute immer noch hübsch und läuft auch auf Mittelklasse PCs recht gut. Die Engine sieht also mehr als zeitgemäß aus.

Ich bin echt froh, dass sie nicht die rF 2 Engine nutzen. Somit haben wir verschiedene Sims, die alle ihre eigene Engine haben: ACC = UE, rF 2 = isiMotor2, AMS 2 = Madness engine. Jede Sim hat ihre Eigenständigkeit.

Ich finde das auch gut. So hat jede ihre eigene Identität....das macht es interessanter. Nicht zu vergessen iRacing und R3E bzw. AC. Das ist nach wie vor enorm populär.

Aus dem AMS Thread zitiert:

Nettes Upgrade :D
Wer weiß was sie an SMS abführen müssen.
Das DLC-Pack scheint alleine brutal teuer zu sein. Basic-game ist ja mit 40$ angesetzt.
Sie haben zuvor schon geschrieben, dass die McLaren-Lizenzen horrend sind und daher ausgelagert werden, um das Basisspiel nicht erheblich teurer anbieten zu müssen.
Ich scheisse ja echt nicht rum wenn's um DLC-Kosten geht und supporte normalerweise von Anfang an mit Fullprice, aber 100$ ohne zu wissen was drin ist und davon ausgehend, dass AMS2 vermutlich meine Sim Nr.2 wird lassen mich nun doch etwas zögern. Das eine DLC-Pack (Dirt) interessiert mich leider auch mal so gar nicht. Vielleicht warte ich jetzt erstmal ab wie die allgemeine Kostenstruktur, auch für Single DLCs, werden wird.

Die 100$ für den Season Pass klingen echt :ugly: Egal, Must-Buy. Verzichten kann und will ich nicht drauf.

Die McLaren Lizenz ist geil. Die Senna-McLaren Autos sind sicher. Ich bete zu Gott, dass noch andere F1 McLarens wie zum Beispiel der McLaren MP4 13 von 1998 von Mika :liebe: oder ein McLaren aus den 2000er Jahren von Kimi dabei sein wird. Bin zumindest leicht optimistisch, weil der MP4-13 schon in rF 2 und in den F1 Codemasters Games als Classic Car dabei ist.

Warum wird es deine Sim Nr. 2? Nr 1. rF 2?

Ich finde das auch gut. So hat jede ihre eigene Identität....das macht es interessanter. Nicht zu vergessen iRacing und R3E bzw. AC. Das ist nach wie vor enorm populär.

Wollte R3E nicht auf die UE Engine gehen? iRacing bleibt glaube ich ewig bei der NASCAR 2003 Engine :O_o: Wobei die Engine im Vergleich zu damals natürlich extrem aufgewertet wurde. NASCAR 2003 von Papyrus war einfach ein Magic Game :liebe:

AC ist wirklich immer noch populär. Hätte ich nach dem ACC Release gar nicht gedacht. ACC hat leider nicht den erhofften Wow-Faktor und Impact, von dem ich ausgegangen bin. Schade :(

Ich denke sie machen irgendwas besonderes um Senna herum. Vielleicht auch nur die Fahrzeuge, die er gefahren ist. Der Lotus F1 wird ja dabei sein, 2 Marlboro-McLaren sind ja auch schon eingetütet.

rF2 ist fahrdynamisch vom FFB und Physik immer noch mein Favorit. Wenn die den Competition-Modus hinbekommen, dann geht da kein Weg vorbei für mich, speziell mit den Strecken in der Qualität wie Sebring und Le Mans. Und die Nordschleife wird wahrscheinlich am meisten ziehen. Musst mal die Tatuus fahren....ich finde die besser als die F3 von AMS, und die gefallen mir ja auch total. Also ich vermute, dass AMS2 nicht dran vorbeikommt...bei mir halt.

Zu AC: Da fahren abends immer noch um die 3.000 Leute zur selben Zeit. Das ist die Hälfte von iRacing aber etwa 5x mehr als ACC. Wenn sich bei ACC nicht noch irgendwas Krasses tut, dann dümpelt das nur noch so rum. Mit dem Update um das 2019er Fahrzeugfeld lodert es kurz auf, dann dämmt sichs wieder ein. Das kann man immer gut bei allen Sims beobachten, wenn neuer Content erscheint.

Der Competition Mode für rF 2 könnte alles ändern.

Zu ACC:
Mit der UE Engine (Meiner Meinung nach die Wurzel des Übels) und dem völlig verfrühten und gezwungenen Full-Release (Auf Druck des Publishers?) hat sich Kunos keinen Gefallen getan. Kunos geht zu sehr in Richtung "Business" und das missfällt mir.

Ich "backe" da auch mal mit. Ich unterstütze gerne solche Aktionen. Habe ich bei PC 2 (PC 1 habe ich leider verpasst) auch gemacht. Hat schon Spaß gemacht jeden einzelnen Build zu testen. Das Endprodukt war halt leider nur befriedigend. Hab es aber nicht bereut.

Kann man jetzt zwar nicht ganz vergleichen, da man evtl. erst ab der Beta im November testen kann oder halt gar nicht. Aber egal ich denke schon das, dass Spiel gut wird.

- Kleineres Update für rF 2 Reiza DLC kommt noch
- Man behält die Entwicklung von rFactor 2 im Auge

Was lässt sich da reininterpretieren?
Entweder man schaut welche Updates von S397 kommen, um dann selbst vielleicht nachzuziehen (z.B. Reifenmodell-aber macht das unternehmerisch viel Sinn?) oder man hält sich die Türe für weiteren Content auf. Das wäre natürlich stark. Dank des aktuellen Discounts für das Reiza-Pack konnte man die Zahl der Abonennten ganz gut erhöhen. Die Strecken wie Imola sehen in rF2 auch nicht anders aus als in AMS2 (Stand-Video)...das Lighting ist halt schwächer und es gibt keine Marbles auf der Strecke. Sonst nimmt sich das fast nix. Weitere Südamerikastrecken wären weltklasse. Würde ich allesamt kaufen...AMS, AMS2 und für rF2 :)

Am Geschicktesten wäre es von S397, wenn das Reiza-Pack im Online-MP berücksichtigt werden würde. Das kurbelt die Umsätze an und würde Reiza ins Grübeln bringen ;)

Wie läuft das eigentlich ab als Backer?

Ich als AMS 1 + Season Pass Besitzer bekomme also für 99$ Zugriff auf die AMS 2 Beta. Soweit so gut.

Im Detail bekomme ich das ALLES für die 99$?:

What it earns:
  • Automobilista 2 base game (estimated @ US$ 39.99 on release)
  • Automobilista 2 Season Pass * (estimated @ US$ 99.99 on release for first 2 years of free DLCs)
  • AMS 1 + Season Pass for all DLCs (which user can send to a friend in case he already own it).
  • Reiza 51 access & voting rights in development polls
  • Automobilista 2 Beta access ** (estimate to begin mid-november)
  • Backer Badge in User Profile
  • Early access to car templates / chance to include skin and author´s name as its driver

Zugriff auf die Beta dann über Steam, also wie gewohnt? Zahlung auch per Paypal möglich?

Wie lang wird die Beta Phase dauern? 1 Jahr oder so?

Content - ja
Steam - ja
Paypal - ja, musst dafür aber Dein Konto im Reiza-Forum mit Steam verknöpfen
Beta - ca. 1 Monat, Erscheinungstermin im Nov, 1.0 im Dez

Ca 1 Monat im Vorraus kommt die Beta raus. Danach erscheint die Vollversion und du hast dann zweimal AMS2. Nämlich die Beta und die Vollversion. Die Beta bleibt weiterhin bestehen und du bekommst vorab (meistens ca. 1-2 Wochen) dort die DLC's zum testen, bevor sie dann in der Vollversion erscheinen. Meistens ca. 1-2 Wochen.
So war es auch bei AMS und so habe ich es auch rausgelesen im ersten Post zu AMS 2 von Reiza.

Ca 1 Monat im Vorraus kommt die Beta raus. Danach erscheint die Vollversion und du hast dann zweimal AMS2. Nämlich die Beta und die Vollversion. Die Beta bleibt weiterhin bestehen und du bekommst vorab (meistens ca. 1-2 Wochen) dort die DLC's zum testen, bevor sie dann in der Vollversion erscheinen. Meistens ca. 1-2 Wochen.
So war es auch bei AMS und so habe ich es auch rausgelesen im ersten Post zu AMS 2 von Reiza.

Bist du auch AMS 2 Backer und wird AMS-Freunde Deutschland dann auf AMS 2 umsteigen?

Glaubt ihr wirklich, die Vollversion kommt schon im Dez.? Realistisch?

Ja ich habe es auch schon und ich denke mal das wir schon umsteigen werden, sofern es gut wird. Aber das entscheide ich nicht und bis dahin erfreuen wir uns Woche für Woche mit AMS.
Ob es im Dezember erscheint steht wohl in der Glaskugel. Aber darum mache ich mir keinen Kopf, ich habe ja ein Spiel woran ich immer noch Freude habe.

Ja ich habe es auch schon und ich denke mal das wir schon umsteigen werden, sofern es gut wird. Aber das entscheide ich nicht und bis dahin erfreuen wir uns Woche für Woche mit AMS.
Ob es im Dezember erscheint steht wohl in der Glaskugel. Aber darum mache ich mir keinen Kopf, ich habe ja ein Spiel woran ich immer noch Freude habe.

Kurze Nachfrage, aber ihr fahrt auch mit Season Pass / DLC Content online, oder?

Freue mich auf zukünftige Strecken wie Donington. Mit dem Formula V10 würde mich das total an Senna in Donington 1993 erinnern. Regenwetter dazu gibt es dann in AMS 2 :grins:

Bin gespannt, ob in AMS 2 der 1993er McLaren von Senna dabei ist. Dann könnte man in AMS 2 das Rennen von 1993 gut nachbilden :liebe:

Zurück
Oben