Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei Racedepartment sammeln sie Fragen, die sie an Renato von Reiza stellen können.

Spontan würde ich gerne wissen, ob man den gesamten oder den zumindest Großteil des AMS Contents für AMS 2 übernimmt. Auf den Formula V10 oder auch Super V8 würde ich nur ungern verzichten. Dem Trailer nach zu urteilen, bin ich aber super optimistisch.

Ja die Fragen wurden schon an Renato übermittelt. 6 Seiten sinds geworden :D
Ich glaube wir sollten nicht damit rechnen heute noch eine Antwort zu erhalten. Vermutlich erst im Laufe der nächsten Woche.

Afaik sollte der komplette AMS-Content auch in AMS2 sein.

Hammer!

AMS 2 Image 4.jpg

AMS Image 5.jpg

AMS 2 Image 6.jpg

Was hab ich früher (und heute auch noch) diese McLaren im Marlboro-Suite geliebt. Die schönsten Formel 1 Wagen aller Zeiten m.M.n. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf AMS 2 bin ich auch sehr gespannt. Wenn die es wirklich schaffen die Vorzüge von AMS 1 mit der Engine zu vereinen, dann kann wirklich etwas Großes dabei rauskommen. Die MADNESS Engine hat meiner Meinung bisher auch den besten VR-Support geboten. Für die Optik ist sie wirklich ressourcenschonend. Egal zu welcher Tageszeit oder Wetter.

AMS habe ich mangels VR-Support kaum gespielt. Das war aber der einzige Grund. Der Rest ist sehr gut.

Hardware Anforderungen wurden ja schon ziemlich konkret benannt. Für das Spiel würde ich sogar eine neue Graka kaufen, aber ich probiere es zuerst mit meiner GTX 1060 6 GB OC.

Schaut interessant aus. Schade, dass es nicht auch gleich für Konsolen kommt. Hört sich in dem Interview ja alles andere als sicher an.
Sehr merkwürdig ist die Sache mit den McLaren, wo sie jetzt schon wissen, dass die mit einem DLC kommen, obwohl das Spiel gar nicht fertig ist, aber die Wagenmodelle scheinbar schon.

Ich vermute es bleibt PC-only. Schon aufgrund der Ressourcen.

Diese DLC-Pläne sind bestimmt zu diesem Zeitpunkt, auch wenn Füg fertig sind, nicht unüblich. Ist ja Teil des Konzepts. Das läuft woanders doch genauso, s.Dirt 2.0.

Wäre schade, wenn sie sich die Einnahmen mit einem anständigen Konsolen Port entgehen lassen. Der AC Port auf Konsole war ja leider technisch schwach umgesetzt. Wenn der McLaren-DLC 5 € kostet, um die Lizenzgebühren reinzuholen, wäre das ja ok. Finde es trotzdem befremdlich.
Der PC spielt für mich überhaupt keine Rolle mehr für Games. Schon alleine wegen dem großen TV, da hänge ich mich nicht mehr vor einen kleinen Monitor. Hatte mir sogar extra den Steam Link gekauft, um PC-Spiele am TV spielen zu können, aber der verursacht so massive Latenzen, das kann kann man vergessen.

Lt. dem Ian Bell ist die Engine weiterentwickelt als bei PC2.

Ausm RD:

Frage
@Ian Bell Sorry for the tag, reading a lot of comments around on the forum here and externals too and I remember someone hinted Madness engine has evolved since PC2 release...can you confirm? If yes in which way?
I found several vids about Madness engine tech and looks quite complex and intriguing, would like to know more if possible.

Antwort
We're constantly evolving it in all areas. We have a core tech team of approaching 40 'very good people' working to improve it daily. We pass all of these ongoing updates to Reiza where remotely appropriate. I think you'll be pleasantly surprised with the end results.

Obacht, die werden genauso zu kämpfen haben wie jede andere Softwareschmiede.

Bis das Game einen gewissen Standard erreicht hat, wird das locker wieder ein Jahr oder länger dauern. Aber in Reiza habe ich mittlerweile mehr Vertrauen als in Kunos. Kunos geht immer mehr in Richtung Business, aber eben halt auf PC-Sim Ebene, während Reiza immer noch dieses kleine brasilianische Studio von Sim Fans für Sim Fans ist.

Wobei bei Reiza der Weg auch vorgezeichnet scheint.
Man hat ne Engine, die locker auf Konsole passt. --> $$ und damit automatisch Qualitätsverlust, da dann nur die Masse zählt und nicht der Enthusiast. Aber schaun mer mal.

Bei ACC wirkt auch alles so konsolig. Teilweise viel zu große Controls. Würde mich nicht wundern, wenn das nicht auch mal auf der Konsole erscheint

Zurück
Oben