Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde mit AMS 2 einfach nicht warm. Ich will das Spiel ja mögen, aber ich finde das Fahrgefühl einfach nur komisch. Ich habe bei AMS 2 zu keinem Zeitpunkt das Gefühl eine Simulation zu spielen. Eher Project Cars Simcade. Grafik-Performance ist zwar ausgezeichnet, aber leider wirkt die Optik sehr kalt und leblos. KI ist und bleibt eher schrottig. Die können sie soviel tweaken wie sie wollen. Das wird nix mehr. Fast zwei Jahre nach Release muss ich AMS 2 wohl aufgeben :(

Am 01.03. gab Reiza bekannt, sie werden neben dem Update (was sie ja veröffentlicht haben) eine neue Roadmap veröffentlichen bis Ende vergangene Woche.
Letzten So meinte Renato im eigenen Forum, dass er den Artikel fertig hat, nochmal am nächsten Tag gegenlesen möchte. 5 Tage später noch immer nichts passiert....

Es ist kein Weltuntergang aber mir gefällt bei reiza überhaupt nicht, dass sie permanent Zieltermine nicht halten. Wenn's die Software betrifft dann versteh ich's meist ja noch, aber es kommt häufig auch bei angedeuteten Berichten vor. Wieso lassen Sie es nicht einfach sein mit konkreten Terminen, dann sind auch weniger Leute enttäuscht. Jedes Mal kommt schlechte Stimmung auf, und dann entschuldigen sie sich wieder dafür.

Seit Mitte Dez bin ich auch wieder raus...kaum noch eingelegt. Wenn man sich ansieht was da immer wieder an den Autos überarbeitet wird, dann muss man sich auch fragen wie ausgereift die Inhalte mit Release sind. Da wird getweakt, getweakt, getweakt. Is ja klasse, Mitarbeiter von S397 würden sich hier nie zurechtfinden, aber warum schaffen sie es nicht das Zeug in einer "passenden" Qualität zu veröffentlichen?

Am 01.03. gab Reiza bekannt, sie werden neben dem Update (was sie ja veröffentlicht haben) eine neue Roadmap veröffentlichen bis Ende vergangene Woche.
Letzten So meinte Renato im eigenen Forum, dass er den Artikel fertig hat, nochmal am nächsten Tag gegenlesen möchte. 5 Tage später noch immer nichts passiert....

Es ist kein Weltuntergang aber mir gefällt bei reiza überhaupt nicht, dass sie permanent Zieltermine nicht halten. Wenn's die Software betrifft dann versteh ich's meist ja noch, aber es kommt häufig auch bei angedeuteten Berichten vor. Wieso lassen Sie es nicht einfach sein mit konkreten Terminen, dann sind auch weniger Leute enttäuscht. Jedes Mal kommt schlechte Stimmung auf, und dann entschuldigen sie sich wieder dafür.

Seit Mitte Dez bin ich auch wieder raus...kaum noch eingelegt. Wenn man sich ansieht was da immer wieder an den Autos überarbeitet wird, dann muss man sich auch fragen wie ausgereift die Inhalte mit Release sind. Da wird getweakt, getweakt, getweakt. Is ja klasse, Mitarbeiter von S397 würden sich hier nie zurechtfinden, aber warum schaffen sie es nicht das Zeug in einer "passenden" Qualität zu veröffentlichen?

Die Madness Engine ist keine gute Engine für eine PC-Sim. Physik und KI werden nie eine "passende" Qualität erreichen. Schade, hatte große Hoffnungen in AMS 2 gesetzt.

Uns schon irgendwer gefahren, die neuen F1 Boliden

Die? Gibt es mehrere Neue oder meinst Du den Neuen in Anlehnung an die aktuelle Saison?
2 Runden gefahren, dann zurück zu ACC. Quasi nicht gefahren...:)

Nur kurz ausprobiert, also den 22er F1 Wagen. Ist nicht so mein Fall. Fährt sich okay, mehr aber auch nicht.

Generell fährt sich AMS 2 so komisch. Ich spüre den Asphalt nicht und es fährt sich für mich zu anspruchslos. Die Grafik finde ich mittlerweile höchst mittelmäßig. Viel zu effekt- und detailarm und dazu noch der sehr kühle Farbton - gefällt mir persönlich nicht so. Die KI hat mich positiv überrascht. Hat durchaus Spaß gemacht gegen die zu fahren.

Hmmmm ich finde die Grafik klasse, dafür die KI in den Kurven zu langsam, wo die Bremsen, bremst man eigentlich nicht und dann beschleunigen die raus wie die wahnsinnigen. Aber zum bischen fahren macht das schon spaß, je nachdem welches Auto man hat.

Hmmmm ich finde die Grafik klasse, dafür die KI in den Kurven zu langsam, wo die Bremsen, bremst man eigentlich nicht und dann beschleunigen die raus wie die wahnsinnigen. Aber zum bischen fahren macht das schon spaß, je nachdem welches Auto man hat.

Bin kein Fan der Grafik. Sie ist natürlich alles andere als "schlecht", aber mir gefällt der Stil nicht. Wie gesagt, der Farbton ist sehr kühl (Richtung Blaustich). Da mag ich die wärmere und farbenfrohe Optik von beispielsweise ACC und rF 2 lieber. Außerdem wirkt die Umgebung so leblos. Der Sound ist im Vergleich zu AMS 1 auch schlechter. Klingt etwas dumpf und nicht mehr so klar wie im Vorgänger. KI und Fahrverhalten hängen sehr stark vom Auto und der verwendeten Rennserie ab. Ich bin nur den F1 V10 Gen 2 gefahren und da war die KI ganz ordentlich. Für ein "bißchen fahren" macht mir selbst rF 2 mehr Spaß. Das hat zwar andere große Baustellen, aber Physik und FFB stimmen hier wenigstens und auch die Optik (Die S397 gut aufgemöbelt hat) ist eher meins.

Heute morgen bischen AMS 2 gefahren und aufgenommen, aber ich muß sagen es fährt sich gut..bin wirklich überrascht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ha, das war mal ein geiles Rennen, auch wenn man zum größten teil kaum was sieht;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben