Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim GT 3 bin ich knapp dran, aber sorry das hat für mich mit GT 3 fahren nix mehr zu tun. Bin noch nie einen gefahren und weiß von daher nicht welche Sim am nächsten dran ist, aber bei iRacing hätte ich den Wagen, bei dem Fahrstil den ich fahren musste um einigermaßen an die Zeit zu kommen, jede Runde 3x weggeschmissen. Ein GT 3 hat ja bekanntermaßen eine Menge Abtrieb, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das der Wagen so oft Überfahren werden muss um schnell zu sein. Und selbst wenn es denn am realistischsten sein sollte, dann macht mir das so keinen Spaß.

Warum denn überfahren?
Also meine Zeit ist definitiv ohne Driften/Überfahren zu schaffen, da ich es ja selbst nicht mache. Viel wichtiger ist es die Sim-Racing Grundsätze zu beachten (Traktionskreis, Trailbreaking, Linienführung und Gas ab Scheitel aufziehen, Streckenbreite nutzen, smoothe Pedaleingaben...).

Das glaube ich dir, ich bin ja auch nicht der Schnellste, was ich damit ausdrücken wollte, ist das wenn ich so fahre wie in iRacing, bzw. ACC dann komme ich konstant auf eine 41 er hoch bis 42 er tief Zeiten. Dann fühlt es sich noch einigermaßen "normal" für mich an. Bei der 40,7 hab ich das Auto in die Kurve geschmissen und teilweise im Drift wieder raus und dieses Fahrverhalten müsste eigentlich langsamer sein, ist es aber nicht. Natürlich werden einige mit der dir beschriebenen Fahrweise (und so bin ich ja in iR auch unterwegs) noch schneller unterwegs sein (du bist es ja auch), aber das liegt ja an meinem Unvermögen. Wäre ja auch alles okay wenn ich das Auto mit der Fahrweise wegschmeißen würde bzw. langsamer wäre.

Ich hab mir vorgestern eine Meisterschaft zusammengestellt und bin nun 3 Rennen gefahren. Ich "simuliere" die brasilianische Império Endurance Klasse mit Fzg. von P1-P4, GT3 und GT4. Bin selbst im Judd V10 AjR unterwegs und hab schöne Duelle mit den anderen AjRs auf der Strecke. Pace der KI war über die ersten 3 Rennen auch ziemlich homogen, sowohl im Q als auch im R. Fahren ca. meine Zeiten, und auch im Überrundungsverkehr gehen sie zügig vorbei, so dass ich dann nicht (was oft auch ein Major Issue in KI-Rennen mit mixed fields ist) plötzlich um Sekunden aufhole. So macht das richtig Laune.

upload_2022-1-3_8-10-46.png

Bin runter auf eine 1:39,0 im GT3.

edit: Alter, DTM92 sind ja heftige Drift-Games. Schaut man sich an wie der Nemesis seine Bestzeit fährt, dann kann man nur staunen. Diese verflixten Reifenmodelle.

In R3E fühlt er sich auch deutlich besser an. Rotiert bei weitem nicht so übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Man Man hat die KI mich gekillt, aber warte irgendwann wird es trocken sein

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Marko McFly
Seitdem du deine Zeit gesetzt hattest, hatte ich nur ein einziges mal Zeit für 3 Runden. Bin natürlich noch weit hinter dir.
Momentan ist abseits der Arbeit zuhause soviel zu tun, dass ich einfach nicht zum Fahren komme.

Zurück
Oben