Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja habe schon alle getestet, der Cayman fährt langsamer als mein Berlingo, die Porsche hüpfen, wie sagte einer im Beta Forum, wie Tanzende Mädchen.... alles nicht so dolle.
Den Porsche haben die gefixt, grade kam ein Update in der Beta, fährt jetzt schneller als 160 :)

@XettMan, dann probiere mal den Sprint Car fährt zum Kot..... der Uno und Mini gebe ich dir 100 pro recht, den Ginetta bin ich bis dato gerne gefahren, aber wie gesagt seit ca 3 Wochen habe ich es von der festplatte entfernt und werde es erst wieder installieren wenn es in der Beta gut ist.

Dezember wird spannend, denn laut offizieller Roadmap kommt dann das Custom Championship Tool und MP Ranking System. Endlich wird dann der Fokus von der Content Seite etwas mehr auf die Spielmodi gelegt. In AMS 2 fahre ich sowieso nur Formel 1 Autos. Alles andere interessiert mich nicht so sehr. In AMS 1 mochte ich auch andere Autos wie den Boxster oder den Super V8, aber in AMS 2 fühlten die sich bisher so komisch an. rFactor 2 bekommt dann endlich den Competiton Mode, zwar nur als Beta, aber immerhin. Vielleicht kaufe ich mir als "Snack" für zwischendurch Project Cars 3, aber dann müsste das Spiel in einem Weihnachtssale mindestens um 70% reduziert sein, sonst wäre mir das zu teuer.

@Marko McFly
Gerade das Sprint Race Car probiert. Alles gut.
Der Mini liess sich auch gut fahren. Hat der seit dem Release ein Update bekommen oder täuschen mich da meine Sinne?
Der Passat hingegen scheisse wie eh und je. Extremes Untersteuern am Kurveneingang, dann plötzliches Mid Corner Snap Oversteer, Dreher unausweichlich.

Alle Autos ganz gechillt weit unterhalb des Grenzbereichs mit dem Defaultsetup (spazieren) gefahren.

Das FFB ist aber nicht gut. Bei meinen Einstellungen viel zu hippelig und kaum zu zähmen, das Wheel tanzt wie verrückt. FX und LFB auf 0.

Hast du das ffb umgestellt, da soll ein neues sein.

Kleine Updates bekommen die meisten Autos immer mal wieder.

Das mit dem Passat hab ich auch.

Sind die GT3 auch schon da???

Die Cup Porsche fahren sich eigentlich ganz gut, aber hüpfen mit der Schnauze, vielleicht haben die das ja gefixt, muss mal drauf achten.

Gerade kommt noch ein Update in der Beta. Also bisher ist das noch nicht ready for release. Also Passat etc. sind alle fahrbar für mich. Vor ein paar Updates wurde mal geschrieben das man bevor man losfährt im Setup Menü nochmal das Default Setup resetten sollte ohne das man vorher ein anderes Setup geladen hatte. Die haben die mal überarbeitet und es kann sein das die alten noch geladen werden.

Ich werde morgen früh mal in ruhe schauen. Ich habe bei fast jeden Wagen, absolut keinerlei Rückmeldung von den Reifen wenn ich bremse, wann die blockieren ob sie schon bremsen, nix aber absolut nix. Und so macht es absolut keinen Sinn zu fahren.

Wenn ich mal irgendwann in nem Jahr oder so wieder AMS 2 spiele, muss ich das FFB im Wheel dämpfen, ingame Damping auf 100 und das DD1 versucht mich weiterhin zu töten. Die Batterien, die es vorhin aus meiner Tastatur geschlagen hat, habe ich noch nicht gefunden...

Die GT3 fahren sich gut durch die Kurve, kann man nix sagen, passt. Alles gut. Der Passat weiterhin unmöglich.
Aber: dieses Gehüpfe macht einen ja seekrank. Gerade der Porsche scheint nen Hoppelhasen gefressen zu haben.

Das FFB gefällt mir mit meinen aktuellen Wheeleinstellungen, die wunderbar zu den anderen Rennspielen passen, hier überhaupt nicht. Viel zuviel Gewitter, zuwenig Information. Da ist immer Krawall im Wheel, jede Information wird überbügelt. Auf der Bremse spürt man auch viel zu wenig.

Das machen ACC und PCars 3 deutlich besser. Bei ACC ist das FFB auch sehr lebendig, aber nur dann, wenn es Information überträgt und nicht so brutal, sondern immer passend, bei AMS2 wirbelt es wild wie ein Derwisch einfach so, als wäre der Track bumpy as hell.

Herr Löblich ist absolut begeistert vom neusten Update!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das heisst nix. Der ist seit EA Beginn begeistert. Schau mal, wie unrund der fährt. Der Löblich scheint eh immer ein bisschen mental instabil zu sein, zumindest habe ich so den Eindruck, dass er sich nicht immer in seiner Mitte befindet. Ich würde ihn jetzt nicht gerade als nüchtern rational analytischen Rennsimulationsexperten einschätzen, der weiss wovon er redet.

@Marko McFly
Laut Changelog soll man die Bremse wohl mit FX besser spüren. Hatte FX auf 0. Kannst ja morgen in aller Ruhe mit FX experimentieren. Vielleicht hilft es.

So habe mal getestet, fühlt sich jetzt um klassen besser an als noch am Wochenanfang. Die GT3 fahren jetzt auch besser als am Donnerstag. Na werde dann noch mal ein wenig testen.

Konnte gestern leider nicht länger als 10 Minütchen fahren, also nur einen flüchtigen Eindruck gewinnen. Mache nachher mal weiter. Schade, dass es die NOS erst kommende Woche ins Spiel schafft. Freu mich zu sehen, wie sie die gestaltet haben, Mesh, Kerbs, Details am Streckenrand.

Btw: Gestern konnte AMS2 endlich mal ne positive Marke auf Steam charts setzen mit fast 1.000 Spielern in der Spitze. Hoffentlich geht's damit auch endlich aufwärts.

Den Cayman GT4 und den McLaren 720 GT3 probiert.
Mag es an der Kooperation mit SMS liegen, dass im Falle Porsche alte Modelle integriert werden? Oder heizen die Brasilianer vermutlich noch die Dinger?
Egal...der Cayman ist erstaunlich zahm, zählt normalerweise zu den schwierigsten Fahrzeugen in der GT4 (layoutbedingt). Muss mich fast anstrengen, um den ins Schleudern zu bekommen. Lift off oversteer, auch so ein typisches Merkmal des Cayman, ist kaum festzustellen. Dämpfer scheinen auch noch nicht richtig zu arbeiten.

Der 720 fährt sich wie auf Schienen. Selbst wenn man die TC abstellt ist er gutmütig. Leider bin ich nicht dazu gekommen die anderen Sims im Nachgang zum Vergleich heranzuziehen. Allgemein hat der 720 überall viel Grip, extrem gute Gewichtsbalance und entsprechend viel Fahrfreude im Angebot.

Für mein Empfinden fehlt es der Fahrdynamik noch an Raffinesse. Bei beiden Fahrzeugen ist die Basis aus meiner Sicht solide, macht auch Spass, aber es kommt keine echte Begeisterung auf. Das Fahrgefühl kommt einfach nicht an die anderen Sims ran, solide passabel, aber da fehlen die letzten 20% um aufzuschließen.

FFB hab ich so belassen wie es war. Hätte vermutlich mit dem Update mein Profil löschen müssen oder meine Ctrl-settings, richtig?

Zurück
Oben