Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein bisher nicht. Ich meine gelesen zu haben 1 Woche vor Release 1.0 nächstes Beta Update, aber ich finde es nicht mehr.

Aber Release soll ja Mitte Juni sein, also könnte dieses Wochenende noch was kommen. EA Releases wird es vorerst nicht mehr geben. Vielleicht auch besser so, die Jungs sollen in Ruhe arbeiten.

Folgendes erwarte ich für den 1.0 Release:

- Singleplayer-Meisterschaftsmodus (wobei wie angekündigt nur für offizielle Rennserien wie beispielsweise Stock Car Brazil etc.)
- 3D Animationen für Scheibenwischer, Aufhängung etc.
- Classic-GP Cars (Basis-Content)
- Estoril Strecke (Basis-Content)
- Deutsche Menüsprache
- Diverse Bugfixes

Davon freue ich mich am meisten auf den Meisterschaftsmodus und auf Estoril.

Ich brauche online Ranking und ne Karriere.
Wie das online Ranking letztendlich aussehen wird, weiss ja noch keiner, und die Karriere wird, wenn sie irgendwann denn einmal tatsächlich kommen sollte, sicherlich was unmotiviert hingeschludertes a la AC oder so.
Schaun mer mal.

Also ich bin aktuell bei AMS2 raus. Die brauchen noch eine ganze Weile bis sie wenigstens auf dem Niveau von Teil 1 angelangt sind. Das geht mir momentan auch zu sehr in die Richtung PC2, mega viele Strecken, mega viele Autos (was ja grundsätzlich total geil ist), aber die Qualität leidet erheblich.

Man sieht es ja an den permanenten Physik-/FFB-Tweaks. Überall wird ein bischen rumgeschraubt. Mir wäre es lieber gewesen wenn sie das was sie machen, solide erledigen und dann nach und nach weitere Inhalte bringen. Aber das beißt sich natürlich dann mit dem Release, wenn man möglichst viele Inhalte dem Kunden anbieten möchte. Wie "cool", dass die Classic-F1 diesen Monat auch noch kommen.

Bestes Beispiel ist für mich immer noch der V12. Die Physik aus low-/mid speed corner on power und auch die "Autokorrektur" der Aero-Balance in Turn 2 Taruma ist für mich arcade-ish. Der Wagen fährt sich in AMS1 aber mal komplett anders. Das macht den auch nicht automatisch zum Goldstandard, den verliert man ja super schnell, doch diese grobe Spreizung ist schon sehr erstaunlich. Renato von reiza hat dem übrigens zugestimmt, d.h. es wird weitere Optimierungen geben. Scheint jedoch nicht gerade hoch in der Prio-Liste zu stehen, was in Anbetracht der ganzen Aufgaben natürlich verständlich ist.

Ich bin in den letzten 14 Tagen ja recht wenig gefahren, wenn dann zumeist R3E. Das ist mittlerweile richtig gut geworden. Auch die KI ist sehr gelungen und gut gebalanced. Ranked Server funktionieren auch soweit und das Ranking ist auf der Website einsehbar.

Zu AMS 2 zieht mich gerade auch nicht mehr soviel. Das FFB wo ich anfangs recht begeistert von war, kommt mir nach R3E irgendwie doch nicht mehr so toll vor. R3E ist bestimmt nicht optimal mit den vielen Einstellmöglichkeiten, aber hat man einmal ein gutes Setup hinbekommen ist das richtig gut. Und das passt für mich auch auf alle Rennklassen. Nur am Multiplikator der Stärke verstelle ich noch bei den einzelnen Fahrzeugen.

Aber ich bin recht zuversichtlich das AMS 2 mich auch wieder begeistern kann.

Dank AMS 2 hab ich wieder richtig Lust auf Simracing und spiele seit ein paar Tagen vermehrt ACC, was ich nicht gedacht hätte. :) Aktuell mein Rating hochfahren. Freue mich trotzdem auf die 1.0 von AMS 2 und alles was folgt. Denn Spaß macht mir das schon sehr.

AMS 2 gefällt mir sehr gut. Ich glaube, der große Hype nach dem EA Release ist einfach vorbei und es gibt zu vieles, was Reiza noch anpacken muss. Das dauert eben und erfordert Geduld.

AMS 2 ist erst paar Monate alt - ganz im Gegensatz zu Race Room Experience und Co, welche schon seit zig Jahren existieren. Die unfertige Baustelle rFactor 2 hat sogar schon 7 Jahre auf dem Buckel. Jahre, nicht Monate!! Das wird hier immer wieder vergessen.

AMS 2 ist kein zweites Project Cars 2. Dafür sind Physik, FFB und Sound jetzt schon soviel besser. Für AMS 2 erscheinen regelmäßig Updates, die Community wird permanent informiert und es gibt tolle Ankündigungen. Das Spiel an sich wird ständig verbessert und ausgebaut. Kann die Kritik schon nachvollziehen, aber wir gesagt das Spiel ist im Gegensatz zur Konkurrenz noch sehr jung.

Zurück
Oben