Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss einer zufällig, wie ich ein custom FFB File mit dem default vergleichen kann?
Ist das defaulkt überhaupt in ner Datei abgelegt?
Das custom ist mir einen kleinen Tick zu ruppig beim Sprint Car, während sich das default im Vergleich dazu wie Kaugummi fährt.
Würde gerne das Custom etwas abmildern, aber hierzu müsste ich erstmal die Unterschiede kennen.

Sofern du immer deinen Ordner AMS 2 unter Dokumente wie empfohlen bei einem Update gelöscht hast, dann ist Custom FFB = New Default. Wenn du das nicht gemacht hast, dann ist Custom FFB = eine ältere Version der New Default bzw Old Default Einstellungen. Bei Installation hat man zunächst keine Custom FFB Datei im Ordner. Erst beim erstmaligen Starten nach Installation wird diese Datei automatisch generiert. Diese entspricht dann wie geschrieben den New Default Einstellungen.
Im offiziellen Forum findest du schon ein paar Custom Profile. Funktioniert genauso wie PC 2. Hab mal ein paar ausprobiert, aber nichts für mich dabei gewesen.
Ich kann dir allerdings empfehlen den neuen Fanatec Beta Driver 365 inkl. neuer Firmware zu installieren. Habe ich seit gestern drauf und gerade bei dem Sprintcar ein Traum. Einstellungen dazu könnte ich dir auch bei Bedarf geben. Sind von einem Beta Tester von Fanatec und wirklich gut.

Der Customfile Ersteller hat bereits im Forum geantwortet. Das letzte File ist auch nicht mehr so scharf. Das default geht aber gar nicht, alles weich wie Gummi. Die neuesten Fanatec Treiber hatten mir damals bei ACC halt nicht gefallen.
Egal wie ich rumgeschraubt hatte.
Finde jedoch nur den 352 Treiber, 356 hatte mir mal Fanatec geschickt. Wo bekomme ich den 365 her?

https://forum.fanatec.com/discussio...65-for-csl-csw-and-podium-bases-all-wheels/p1

Einstellungen:

Sens.: Auto
FFB: 60 (musste mal schauen, bei dir dann so 75)
Lin.: Off
Nat. Damp.: 30
Nat. Frik. Off
Nat. Inert. 30
FFB Interpol.: 3
FFB Int.: 80
For.Eff.: 100
Spring: Off
Damper: 50
BLI: Off (hieß vorher ABS)
Shock: Off

Bin eigentlich kein Freund von den ganzen Dämpfungsgeschichten, aber hier passt es überraschenderweise ganz gut.

New Default:
In Game: Gain: 50
LFB: 0
FX: 0

Zuletzt bearbeitet:
Version 0.9.3 Update ist in der Beta erschienen. Letztes FFB Update vor 1.0 (bis auf Bugfixes). Old Default Einstellungen deaktiviert. Weiterhin noch weitere Physic und AI Improvements. Added Hot Cars (Early 80s Brazlian Touring Car Series). Edit: Die soll man ignorieren, weil wohl die falsche Vers. der Fahrzeuge implementiert wurde.

Bugfixes und Verbesserungen an diversen Autos und Strecken.

Edit: Also es gibt nur Old Default (meinen aber New Default) und Custom. Das Gefühl um die Mittellage ist wieder besser geworden und insgesamt bin ich mit der Stärke etwas runter, aber so finde ich das FFB jetzt top. Bisher aber nur Sprintcar getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben