Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie haben es ja auch nicht verboten , nur höfflichst drum gebeten. Das ist ne BETA und die wird mit sicherheit fehler haben, das kann einen gleich schlecht ausgelegt werden.
Bei AMS 1 war es damals war es die engine, da hieß es immer das ist rf1 und was haben die da raus geholt, das war der hammer

Dann gleich downloaden und berichten bitte.
Bin echt gespannt, was sie sound-, physik- und FFB technisch gemacht haben.
Der Sound bei PCars2 ist echt mies, die Physik inkonsistent und das FFB parametrierungsbedürftig, bevor es was taugt.

AMS 2 BETA OUT NOW!

AMS 2 Februar Development Update:
https://forum.reizastudios.com/threads/reiza-february-2020-development-update.8719/

- Release am 31. März 2020

- April Multiplayer Rating System und Classic GP Cars
- Mai Hockenheimring DLC und 90's DTM
- Juni GT3/GT4 Pack
- Juli Silverstone DLC

Offizieller AMS 2 FAQ:
https://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-2-faq.8708/

Alle momentanen AMS 2 Autos und Strecken (BETA):

https://forum.reizastudios.com/thre...-and-tracks-currently-in-the-game-beta1.8704/

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell durch die FAQ angekündigt, aber noch nicht zum Release der 1.0 Version verfügbar:

- Multiplayer Events und Ranking / Rating System
- Custom Season Tool
- Karriere Modus als Expansion Pack

Allgemeine Infos:

- VR Support
- Triple Screen Support
- Momentan keine Konsolen Version angedacht
- Safety Car Implementierung in Planung

Systemanforderungen:

MINIMUM:
Processor: 3.5 GHz Intel Core i5 3450, 4.0 GHz AMD FX-8350
Memory: 8 GB RAM
Video Card: GTX680 or equivalent
Disk Space: 50 GB

RECOMMENDED:
Processor: Intel Core i9-9980XE
Memory: 16 GB RAM
Video Card: NVidia GTX 2080 or equivalent
Disk Space: 80 GB

Soll ich dann mal anfangen? :)

Ich als absoluter AMS 1 Freak mit 1000 Stunden! Bin bisher etwas enttäuscht, die Grafik ist gut, aber das war bei mir schon immer nicht das wichtigstes. Sound ist auch ganz gut, obwohl da kann man bestimmt noch was einstellen. Was mich nervt ist das was wirklich wichtig ist, das FFB..... zb. den Super V8 auf Oulton Park bei AMS 1 hat man schon gemerkt wie die Stoßdämpfer gearbeitet haben, jede Bodenwell ging durchs Lenkrad, jetzt fühlt sich das an als ob da ein Filter drin ist. Dann das verhalten von den Autos, also ein F1 ohne jegliche Fahrhilfen zum sliden zu bringen und dann locker ohne schwierigkeiten abfangen.... ich weis nicht ab das so richtig ist, habe eh das gefühl oder kommt es mir nur so vor, das dort noch im Hintergrund Traktionkontrolle arbeitet.

Was klasse aussieht sind die Regentropfen, aber da die Scheibenwischen noch nicht gehen, konnte ich da keine längeren fahrten mit machen. Auch da ist aber das Fahrgefühl, nicht wie ich es mir bei nassen Fahrbahn vorstelle. Ich persönlich denke und das habe ich ja schon immer gesagt, das die rf2 Engine besser gewesen wäre. Nichts desto trotz darf man nicht vergessen es ist noch BETA Version, ich hoffe nur das hier und da noch was geht.

Achso setup´s kann man auch noch nicht bauen.

Eigentlich wollte ich das Wochenende mich damit etwas beschäftigen, aber ich werde dann doch das fahren , was ich die letzten Wochen gefahren bin.......

Soll ich dann mal anfangen? :)

Ich als absoluter AMS 1 Freak mit 1000 Stunden! Bin bisher etwas enttäuscht, die Grafik ist gut, aber das war bei mir schon immer nicht das wichtigstes. Sound ist auch ganz gut, obwohl da kann man bestimmt noch was einstellen. Was mich nervt ist das was wirklich wichtig ist, das FFB..... zb. den Super V8 auf Oulton Park bei AMS 1 hat man schon gemerkt wie die Stoßdämpfer gearbeitet haben, jede Bodenwell ging durchs Lenkrad, jetzt fühlt sich das an als ob da ein Filter drin ist. Dann das verhalten von den Autos, also ein F1 ohne jegliche Fahrhilfen zum sliden zu bringen und dann locker ohne schwierigkeiten abfangen.... ich weis nicht ab das so richtig ist, habe eh das gefühl oder kommt es mir nur so vor, das dort noch im Hintergrund Traktionkontrolle arbeitet.

Was klasse aussieht sind die Regentropfen, aber da die Scheibenwischen noch nicht gehen, konnte ich da keine längeren fahrten mit machen. Auch da ist aber das Fahrgefühl, nicht wie ich es mir bei nassen Fahrbahn vorstelle. Ich persönlich denke und das habe ich ja schon immer gesagt, das die rf2 Engine besser gewesen wäre. Nichts desto trotz darf man nicht vergessen es ist noch BETA Version, ich hoffe nur das hier und da noch was geht.

Achso setup´s kann man auch noch nicht bauen.

Eigentlich wollte ich das Wochenende mich damit etwas beschäftigen, aber ich werde dann doch das fahren , was ich die letzten Wochen gefahren bin.......

Also FFB noch nicht auf AMS 1 Level, aber trotzdem noch sehr gut?

Wie ist denn die Performance und was für einen PC hast du?

Das FFB ist ganz weit wech vom AMS 1 und meiner Ansicht nicht so dolle.

Habe alles auf Ultra stehe zumindestens das was geht, Performance ist klasse läuft super flüssig und ich habe nur ne 980 drin.

Bin aber mal gespannt was Fireball so sagt.

Ich seh es ähnlich dem Marko.
FFB, Physik auch Sound meiner Meinung nach nicht auf AMS1 Niveau.

FFB ist einfach nicht so klar und detailliert wie in AMS. Das macht den Vorgänger besonders und hebt ihn auch vom Rest der Szene ab. Hab erst ne Std probiert, alles auf default, also nur ein Ersteindruck. Aber es fühlt sich definitiv anders an.

Mit dem Formel Vee muss man fast schon extreme Manöver versuchen, um ihn aus einem sicheren Funktionsbereich zu bringen. Hallo? Der Wagen ist mit das am schwersten zu fahrende Auto in AMS und rF2. Eine riesen Challenge und jetzt ist er quasi gutmütig. Kann eigentlich nicht nur am Reifenmodell liegen, bei extrem Lift Off Oversteer kreiselt so ein Wagen weg. Merkwürdig. Auch scheinen die Fahrzeuge massiv viel Grip zu haben.

Dem Titel fehlt es natürlich noch an Feintunig und Entwicklungsstunden. Solider Anfang, aber mir war direkt klar, dass manche AMS-Enthusiasten vom ffb erstmal nicht so begeistert sein werden. Da hat es seinen Charakter verloren.

Muss jetzt aber nix heißen. Bin noch viel zu wenig gefahren und vielleicht hab ich die falschen Autos erwischt, wobei der Marko das ja auch schon beschreibt.

Grafik wie zu erwarten, Performance top.

So habe gefummelt und gelesen und geärgert....... delete Taste schon fast am Mann, dann heute Abend nochmal in ruhe, bischen hier bischen da, dann mit unseren Enibasflow gesabbelt was er gemacht hat, probiert und danach auf Oulton Park mit dem Super V8 Runden abgespult. 1:306 Min war meine Zeit.
Habe eben kurz vorher AMS1 gefahren und dann AMS 2 beta und siehe da, es ist zwar noch ein Unterschied zwischen den ffb's, aber viel ist das nicht.

Anhänge

• 20200301_201334.jpg
    20200301_201334.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben