Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausweg aus der Foren-Routine -Was tun, wenn das Forum einen langweilt.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment, dass jemand bleiben kann wo der Pfeffer wächst hat ein einziger gesagt. Auf solche Einzeiler anderer User sollte man nicht so viel geben, ich fand den Spruch scheiße von Boarder, ganz klar.

pil schrieb:
Moment, dass jemand bleiben kann wo der Pfeffer wächst hat ein einziger gesagt. Auf solche Einzeiler anderer User sollte man nicht so viel geben, ich fand den Spruch scheiße von Boarder, ganz klar.

aber wer hier gehen will solll gehen und muss da auch keinen grossen Aufriss machen. Aber die meisten kommen ja _seltsamerweise_ eh wieder :hrins:

Das mit dem Gegenwind geht aber auch in die Richtung ;)
Selbst Usern wie Mingo die sich zu wehren wissen wird das dann irgendwann zu blöd.
Das mit dem Off Topic war übrigens diese Woche da war nichts mehr mit Sommer.

Ist mir gerade erst jetzt aufgefallen:

Schaut auch doch nur diesen Thread an. Da kamen soviele Posts zusammen, dass das Forum gar nicht Tod sein kann. Was mir aber meisten auffällt ist, dass Dow 01:15 Uhr einen neuen Thread aufgemacht hat und bis 06:00, wo viele wohl langsam anfangen aufzustehen um arbeiten zu gehen oder was auch immer, bereits 7 verschiedene User geantwortet haben. Das mitten in der Nacht! :shock:

Das sagt doch schon alles zum Forum!

Yzerman schrieb:
Ist mir gerade erst jetzt aufgefallen:

Schaut auch doch nur diesen Thread an. Da kamen soviele Posts zusammen, dass das Forum gar nicht Tod sein kann. Was mir aber meisten auffällt ist, dass Dow 01:15 Uhr einen neuen Thread aufgemacht hat und bis 06:00, wo viele wohl langsam anfangen aufzustehen um arbeiten zu gehen oder was auch immer, bereits 7 verschiedene User geantwortet haben. Das mitten in der Nacht! :shock:

Das sagt doch schon alles zum Forum!

Das die alle zu früh aufstehen ?

|kiwi| schrieb:
Dass KT anscheinend auch keine ansprechende Plattform für Gamer ist, hat man ja gesehen als halobase gecrasht ist und einige User hier kurzfristig aktiv waren bis sie ein neues Forum gegründet haben (und gleich nen ganzen Schwung an Halo Fans mitgenommen haben...). Gut, auf die meisten dieser neuen potentiellen Nutzer konnte man eh getrost verzichten, aber trotzdem. Es war ein schöner Beweis wie unbedeutend KT in der Gaming Szene geworden ist.

Also die Zeit, in der KT in der Gaming-Szene bedeutend war, muss ich verpasst haben...:D

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Bin ja nun immerhin seit knapp 2,5 Jahren dabei.

Ja, ich hab so viele Beiträge, weil ich viel im OT unterwegs bin und dort auch gerne poste. Ich les gern die gute Laune/könnte kotzen Threads, schau was die User heute gegessen haben, versuche mit mMn lustigem Zeug im Funny- und Gif-Thread andere User vielleicht ein bisschen zum Schmunzeln zu bringen und poste zum Zeitvertreib viel in den Spamthread. Dort kann man einfach mal entspannen, wenn man z.B gerade wieder 5 Seiten Android vs Apple Diskussionen verfolgt hat (ich lese mit, aber beteilige mich nicht daran), und den Stuss von mir geben, der mir gerade durch den Kopf geht. War auch von Beginn an im OT aktiv, da ich einfach dachte, dass man mich auf Grund meines Alters (damals 15) einfach nicht wirklich ernst nimmt(/nehmen kann), wenn es um Games oder ernstere Themen geht.

Allerdings hab ich meine Aktivität hier auch etwas zurückgeschraubt, von knapp 26Beiträgen/Tag auf 22,8Beitrag/Tag (Tendenz sinkend), ok immer noch viel. Liegt einfach daran, dass ich momentan auch besseres zu tun hab als hier rumzugammeln (in den letzten 6 Wochen hatte ich eigentlich doch nix besseres zu tun, Ferien halt), ich meine Aktivität auf andere Seiten ausgeweitet habe und weil mich spielen momentan einfach nicht mehr so sehr interessiert und 2012 für mich bisher wirklich ganz schwach war, versuche jetzt aber paar Games nachzuholen (Portal 2, Batman:AC, Mass Effect1-3).

Das ist auch einer der Gründe, warum ich, als aktiver User, kaum in den Spieleforen und den Next-Gen-Threads aktiv bin. Dort lese ich halt nur mit und hoffe, dass es doch bitte endlich mal was neues zu vermelden gibt. Spielethreads waren 2012 für mich eigentlich nur Sleeping Dogs, Walking Dead und Skyrim wirklich interessant, wobei ich bei Walking Dead auch nur so 3 Posts pro Episode verfasse. GTA5 und Xbox 720 Thread interessieren mich einfach nicht, weil es eh noch keine Fakten gibt und alles nur aus Vermutungen und Gerüchten besteht, wozu ich nichts beitragen kann. Die aktuelle Gen ödet mich einfach an (WiiU ist nix für mich und ich halte mich diesbezüglich auch aus allen Threads raus) und ich bin wohl nicht der einzige, dem es so geht.

Thema neue User. Wurde eigentlich alles schon gesagt. Es ist einfach hart sich hier zu "beweisen" und wird einem auch nicht wirklich leicht gemacht. Diese Community ist, auch wenn sich das wohl etwas gelockert hat, doch immer noch eine sehr eingeschworene. Da ist es einfacher in noch größere Foren auszuweichen, die unpersönlicher sind. Mit Stockbrot (ich steck dich einfach mal dazu), Flow und Partyhengst gibt es mal wieder 3 neue, die etwas länger durchgehalten haben. Sie treiben sich auch viel bzw hauptsächlich im OT rum, wobei ich denke, dass sie mit ner neuen Gen auch vermehrt den Weg in die Spielethreads finden. Was sollen sie denn dort posten, wenn es kaum noch was interessantes gibt?

Wenn es dir, Dow, momentan einfach keinen Spaß mehr macht, was ja durchaus nachvollziehbar ist, denn es ist im Prinzip jeden Tag das selbe und es kommt nix neues, solltest du vielleicht überlegen den Konsum etwas zurückzuschrauben oder ne Auszeit von KT zu nehmen. Fände ich allerdings sehr schade, denn ich hab dich eigentlich immer ganz gerne gelesen, aber ich bin auch kein Partner für Diskussionen auf philosophischen/hohen Niveau im Internet. Das ist das Internet, hier will ich mich nicht anstrengen, sondern einfach etwas vom Alltag abschalten. Ich würde aber nicht das Problem beim Forum suchen.

Guter Post, Flips.
Allerdings finde ich es nicht nötig, dass du oder flexx (;)) oder wer auch immer, sich rechtfertigen müssen, nur weil sie viel im OT unterwegs sind (der ganze Thread hier ist mehr oder weniger OT). Ich gehe meistens auch als erstes in den Funny Thread um was Neues zu sehen und mich zu amüsieren.

camahan schrieb:
Spätestens mit dem Abgang von slaughterking der mit keinem Krach hatte,hätte man merken müssen das es mit dem Forum so langsam Abwärts geht.

Man braucht sich ja nur den Konsolen News Thread anzuschauen wo immer weniger los ist,früher konnte man jeden Tag da reinschauen.
Selbst im Off Topic sieht man hier teilweise Abends nur 7 Mann wo früher immer mindesten 20 Online waren

Das ist doch Blödsinn. Am Abgang eines einzelnen Users erkennst du den Niedergang des Forums ? :lol:
Entschuldige, daß ich das so sagen muß, aber sein Fernbleiben hab ich weder bemerkt noch vermisst.
Im Off Topic ist nach wie vor jede Menge los und das nicht nur im Spamthread, die Threads zu Serien und Filmen laufen gut, genauso wie die Threads über das aktuelle Weltgeschehen.

camahan schrieb:
Das mit dem Gegenwind geht aber auch in die Richtung ;)
Selbst Usern wie Mingo die sich zu wehren wissen wird das dann irgendwann zu blöd.

Ja mei, Mingo hat doch nur noch im OT geposted, da isses doch egal ob er weg ist. :P

Wenn einige empfinden, dass in den Spielethreads zu wenig los ist, dann liegt das aus meiner Sicht eindeutig daran, dass die meisten neuen Spiele für mich einfach nur stinklangweilig sind. Da wird dann ein Spiel angekündigt das sich erstmal toll anhört und stellt dann fest, dass es wieder ein Covershooter mit Standardgameplay ist. Das ist mir auf Dauer einfach zu langweilig.

Beschweren darf ich mich über die fehlende Abwechslung nicht wirklich, denn ich selbst spiele meist nur Sport- und Rennspiele wo die Abwechslung gegebenermaßen oftmals auch eher gering ist :D
Diese Spiele machen mir Spaß, sieht man auch daran, dass ich dort relativ aktiv poste.

Werden die Spiele komplexer, kann man viel darüber reden. Sind die Spiele simpel und banal, außerdem schon tausendmal dagewesen, gibt es schlicht und ergreifend nichts was man darüber schreiben könnte.

Hier zu lesen, dass KT mal eine angesehene Nummer im Gamingbereich war überrascht mich doch sehr :ugly:
Ich mag es kleiner und persönlicher. So weiß ich wenigstens was ich davon halten soll, wenn ein User schreibt er findet ein Spiel hyperdupersuper genial. Ich kann die Person dann einschätzen und mir einen Reim daraus machen, ob mir besagtes Spiel auch gefallen könnte. In einem anonymen Forum kann ich absolut nichts damit anfangen wenn jemand seine Meinung zum Spiel abgibt da ich die Antwort nicht einschätzen kann. Aus diesem Grund lese ich her so gerne in den Spielethreads: Ich kann die Bewertungen einschätzen :)

Ich finde, was den Gamesbereich angeht, ist KT wunderbar aufgestellt. Der OT-Bereich ist einfach so riesig, dass es den Eindruck erwecken mag, zum Thema Spiele ist nix mehr los. Aber für sich betrachtet ist es immer noch enorm, wie viel hier gepostet wird. Und klar ist auch, dass die Threads zu einzelnen Spielen irgendwann mal einschlafen, wenn das jeweilige Spiel nur noch von wenigen bzw. niemanden mehr gespielt wird. Das kann man ja mit den OT-Threads oft nicht vergleichen. Zum kotzen gibts halt immer mal was :D
Aber wie schon hier im Thread erwähnt, eine Frage zu einem älteren Spiel und schon ist ein User zur Stelle. :dhoch:

@Auf´s Maul (:D )
Ne ich vermisse nicht nur slaughterking,ich vermisse auch den Dino,Mingo,Evin und auch den Lullitreff User
selbst Nasreddin (mit dem ich persönlich kein Bier trinken wollte) vermisse ich weil er immer viel für den Spielesub getan hat.
Ps:Titten okkst vermisse ich natürlich auch :P

Es ist doch auch völlig in Ordnung und legitim, dass bestehende User verschwinden und neue User dazu stoßen. Das ist der natürliche Kreislauf einer Community. Nicht jeder kann sich auf Dauer begeistern. Nicht wenige verlieren vielleicht die Lust an diesem Forum und viele finden auch einfach eine neue, bessere Community, die ihre eigenen Anforderungen besser abdecken kann. Ich suche ja auch schon lange eine Apple Community, bei der ich meinen trivialen Gelüste befriedigen kann.

Die Aktivität innerhalb dieses Forums halte ich für äußerst gesund. Es sind immer viele verschiedene User online, man bekommt in der Regel rasch Antworten auf seine flüchtig gestellten Fragen und kann immer auf die Hilfe der Community zählen. Wir sind hier eine eingeschworene Gruppe, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Aber das macht es doch spannend.

Ich bin auch hauptsächlich nur noch in den Apple-Threads *hust* Offtpic-Threads (natürlich!) unterwegs. Ich habe im Laufe der Zeit einfach die Lust an Videospielen verloren (und da werde ich wohl nicht der einzige sein…), dennoch bin ich der Meinung, diese Community bietet einfach viel mehr als einfach nur einen Informationsaustausch über Konsolen und Spiele. Ich kann mich hier eigentlich fast über alle Themen informieren und genau da liegt auch für mich der Reiz an diesem Forum. Das ist imo ziemlich einmalig in der Form.

Es zwingt einen ja auch niemand zur Forenmonogamie. Selbst ich, der ich einen Teil meines Tage mit Blödsinn-schreiben hier verbring, bin noch anderswo unterwegs, wobei das hier das einzige deutsche Forum ist, das ich besuche, was auch immer das jetzt bedeuten mag.

In einem anderen forum hab ich 4000 posts. :Ugly:

Und es ist doch ganz normal dass nicht jeder die zeit hier aufwenden kann wie zur schul oder studiumszeit, ganz normal wenn manche sich hier abwenden. Da muss man aber nicht gleich die schuld an dem forum suchen sondern an den umständen im reallife.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben