el_barto schrieb:Karizma schrieb:Aber kann auch sein das Dow nicht genug feedback für seine "Blog" Einträge kriegt was ihn deprimiert.
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Ist nicht böse gemeint, aber ich (und wohl auch die meisten anderen) haben einfach keine Lust auf philosophische Diskussionen. Das ist eben eine Denkweise, die vielen komplett abgeht.
Das hat für mich auch nix mit VIdeospielforum zu tun, ich gehe Diskussionen auf der Ebene (vor allem mit Leuten vom Fach) allgemein aus dem Weg.
Ich finde auch, im Ausgangspost steckt eine Menge unterschwellige Hochnäsigkeit. Er liest den Unsinn von uns und lässt es rüberkommen, als sei das alles unter seinem Niveau usw... Nur weil man nicht dauernd mit der Goldwaage Argumente auseinandernimmt und aus phliosophischen Blickwinkeln betrachtet ist man nicht automatisch niveaulos.Lieber Dowie, wenn eben dein Anspruch an Internet-Diskussionen durch dein Leben und Studium sich so geändert haben, wirst du dir wohl oder übel ein Forum mit entsprechender Zielgruppe suchen müssen. Interessen differieren eben und ändern sich im Laufe der Zeit.
Aber das dem Forum anzuhängen finde ich auch nicht richtig.
Kannst ja deinen Niveaubedarf dort decken und hierherkommen für entspannende Diskussionen über und um unsere LieblingshobbyNette Stammuser seh ich nämlich nicht gerne gehen.
Natürlich hat sich KT seit der Gründung verändert. Der rebellische Geist ist verschwunden und damit auch ein Teil des extremen Zusammengehörigkeitsgefühls. Trotzdem ist die Atmosphäre, der ZUsammenhalt und Communitygeist hier immernoch um Größenordnungen besser als in den allermeisten anderen, immer generisch und beliebig wirkenden Spieleforen im Netz.
Schade ist es immer, wenn alte User abwandern und was man an ihnen hatte, merkt man auch erst wenn sie weg sind (wie z.B. bei Nas, auch Evin vermisse ich hier).
Aber einen so dramatischen Niveauverlust, wie ihn hier manche proklamieren, kann ich wirklich nicht feststellen. Ein Großeil der Ermüdungserscheinungen kommt doch von der für viele daherdümpelnden Gen. Sobald die ersten Infos über die next Gen da sind (oder mal Gameplay zu GTAV) explodiert hier garantiert wieder die Hütte, da geb ich euch Brief und Siegel drauf.
Das liegt aber alles nicht ursächlich am Forum, sondern an den Begleitumständen, die inzwischen routiniert und gewohnt sind. Das nimmt man durch die eingekehrte Routine einfach extremer wahr.
Allein schon das Beispiel Spielethreads: Es stimmt einfach nicht, dass da nichts los ist. Wenn man sich anschaut, wie häufig in Spielethreads Posts verfasst werden, da können sich viele andere Foren nur noch verblüfft wundern, vor allem wenn man die Ratio Posts/User anschaut.
Klar, ältere Spiele verschwinden schnell im Diskussionsnirwana, aber wenn man ein Spiel ein paar Monate später zockt und die Threads reanimiert, bekommt man trotzdem so gut wie immer schnelle Antworten. Aber klar ist, dass Diskussionen eben zu den Spielen stattfinden, die gerade gezockt werden. Und da hier viele Release-Zocker sind, sind das halt hauptsächlich Release-Spiele.
tl;dr: Macht nicht so viel Panik um nichts. Ein wenig Reflektion über das Forum ist gut, aber es ist imo nicht so schlimm, wie es hier manche wahrnehmen.![]()
THIS!
Kann ich voll und ganz unterschreiben (Also den Teil übers Forum im Allgemeinen, Dow kenne ich zu wenig, um ihn beurteilen zu können.