Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Augen lasern lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jap, wenn die Klimaanlage direkt ins Gesicht geht trocknen dir die Dinger so weg.

Wollte mir auch schon die Augen lasern lassen, mir wurde dann aber von mehreren Seiten davon abgeraten.

tim_buktu schrieb:
Jap, wenn die Klimaanlage direkt ins Gesicht geht trocknen dir die Dinger so weg.

Wollte mir auch schon die Augen lasern lassen, mir wurde dann aber von mehreren Seiten davon abgeraten.

... und das bestimmt nicht ohne grund...

find es immer sehr geil wenn gerade die ärzte, die auch operieren die nachteile und risiken runterspielen, oder erst gar nicht erwähnen, da das ja im kleingedruckten steht, was natürlich kein mensch liest... :ugly:

megachri schrieb:
tim_buktu schrieb:

... und das bestimmt nicht ohne grund...

find es immer sehr geil wenn gerade die ärzte, die auch operieren die nachteile und risiken runterspielen, oder erst gar nicht erwähnen, da das ja im kleingedruckten steht, was natürlich kein mensch liest... :ugly:

Und dann bald auch nicht mehr lesen kann. :grins:

oder so :gerri:

grad erst gesehen... der spiegel artikel (interview) ... :shock:

der "augen physiologe" ist mein damaliger dozent für augenkunde auf der meisterschule gewesen... :staun::skep::grins:

der hat richtig was los... und den doktortitel unterschlagen die glatt beim spiegel :fp:

.crazy schrieb:
Kontaktlinsen nerven mich z.B. im Schwimm- und Freibad, beim Sport (Handball), in windigen Situationen generell wenn es warm ist und man sich auch mal ins Gesicht wischt.

Ne Frage die ich bisher vergessen hab an meinen Optiker zu stellen, kann man mit Kontaktlinsen schwimmen und tauchen gehen?

Ich hasse diese unzähligen male wenn nen Kumpel im Schwimmbad mich mit dem Ellenbogen antippte und meinte "ey guck mal die geile dahinten", da war ich dann immer traurig das mir was entgeht, ohne Brille sah ich ja nichts :ugly::heul:

benno schrieb:
Partyhengst schrieb:
Also ich würde mich da super gut vorher informieren bevor ich sowas mache, ich hab da sowieso schiss vor wenn man mir da an den Augen rumfummelt und rumschneidet :vogel: :ugly:

Hast du dich vorher auch so super gut über Kontaktlinsen informiert? Die fummelst du dir ja auch an un von den Augen.

Haste auch schonmal nen Post ganz gelesen? :deal:
Ich hab selber inzwischen Kontaktlinsen und das war schon ne Überwindung für mich das ich da rumfummel.
Da will ich gar net wissen wie das ist wenn jemand anderes da rumfummeln will, ist bestimmt noch schwieriger.

Argh , wieso hab ich das angesehen :heul: :schreck:
Sowas könnt ich net über mich ergehen lassen, da trage ich lieber mein Leben lang Kontaktlinsen und geb dafür immer mal wieder nen bisschen Geld aus :deal: :dhoch:

Schwimmen geht schon, aber wenn du die Augen unter Wasser aufmachst, besteht die Gefahr, dass die Linsen rausgespült werden. Auch wenn dir einer irgendwie Wasser ins Gesicht spritzt (aus Spaß oder in der Rutsche) besteht immer die Gefahr das die Linse rausgespült wird.

Mein Vater hat das auf beiden Augen machen lassen. Das eine Auge vor 1,5 Jahren, das zweite vor einem Jahr. Bei beiden ist die Operation problemlos verlaufen. Beide OPs wurden in einem Krankenhaus gemacht, nicht in soner Express Praxis. Bei ihm war das wichtig weil er irgend einen Starr hatte durch den er Blind geworden wäre, wenn er das nicht hätte machen lassen. Davor hat er schon 40 Jahre lang ne Brille getragen und wenn das nicht Medizinisch Notwendig gewesen wäre, hätte er die OP auch nicht machen lassen. Der Ablauf war so, das er jeweils vorher eine Voruntersuchung beim Augenarzt hatte wo seine Werte ermittelt worden sind, danach noch ein Check Up beim Hausartz wo festgestellt worden ist wie er Körperlich drauf ist und gut genug für eine OP ist. dann ist er jeweils Vormittags in die Augenklink gefahren (bzw. ich hab ihn gefahren) dann war die OP und 2-3 Stunden später hab ich ihn wieder abgeholt und ihn nach Hause gefahren. Danach musste er jede Stunde Augentropfen nehmen (auch nachts) und musste ein paar Tage sone Art Augenklappe tragen. Nach ca. ner Woche war dann alles wie es sein sollte. Irritiert hat ihn, das er jetzt ein perfektes und ein schlechtes Auge hatte. Nach der 2ten OP war dann alles in Ordnung und bis jetzt ist es auch alles gut geblieben. Autofahren kann er jetzt wieder ohne Brille, fast alles andere auch, nur zum Lesen braucht er immer noch ne Lesebrille.

Ich trage ja auch ne Brille, die ich mittlerweile immer häufer brauche, aber die Stört mich nicht. Es gibt viele Schöne Modelle und auch Hochwertige Brillen mit ganz leichten Gläsern und Gestellen kosten heute nicht mehr viel Geld. Wenn nicht Medizinische Gründe eine Augen OP notwendig machen, würde ich niemals aus purer Eitelkeit einer Operation zustimmen. Bei ca. 20 Prozent aller Eingriffe (auch die Lasik Eingriffe, die eigentlich ein weiters Tragen einer Brille überflüssig machen soll) braucht man hinterher immer noch eine Brille und hat teilweise Nebenwirkungen wie trockene Augen oder Jucken die nicht wieder weg gehen. Richtig schief gehen die Eingriffe in etwa 0,5 Prozent. Bei ca. 150.000 Tausend OPs jedes Jahr geht das bei 750 Personen schief. Da möchte ich -nur wegen meiner Eitelkeit- nicht mit dabei sein.

Hier gibts dazu noch mehr Infos: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/augen-op-die-hornhaut-ist-fuer-eine-lasik-nicht-geeignet-a-589822.html

.crazy schrieb:
Schwimmen geht schon, aber wenn du die Augen unter Wasser aufmachst, besteht die Gefahr, dass die Linsen rausgespült werden. Auch wenn dir einer irgendwie Wasser ins Gesicht spritzt (aus Spaß oder in der Rutsche) besteht immer die Gefahr das die Linse rausgespült wird.

Ok, danke für die Antwort ;)
Hatte heute auch meinen Optiker angerufen aber die hatten komischerweiße nicht auf.

Naja, vielleicht hilft dagegen dann ja ne Taucherbrille damit erst gar kein Wasser an die Augen kommt.

blue schrieb:
Mein Vater hat das auf beiden Augen machen lassen. Das eine Auge vor 1,5 Jahren, das zweite vor einem Jahr. Bei beiden ist die Operation problemlos verlaufen. Beide OPs wurden in einem Krankenhaus gemacht, nicht in soner Express Praxis. Bei ihm war das wichtig weil er irgend einen Starr hatte durch den er Blind geworden wäre, wenn er das nicht hätte machen lassen. Davor hat er schon 40 Jahre lang ne Brille getragen und wenn das nicht Medizinisch Notwendig gewesen wäre, hätte er die OP auch nicht machen lassen. Der Ablauf war so, das er jeweils vorher eine Voruntersuchung beim Augenarzt hatte wo seine Werte ermittelt worden sind, danach noch ein Check Up beim Hausartz wo festgestellt worden ist wie er Körperlich drauf ist und gut genug für eine OP ist. dann ist er jeweils Vormittags in die Augenklink gefahren (bzw. ich hab ihn gefahren) dann war die OP und 2-3 Stunden später hab ich ihn wieder abgeholt und ihn nach Hause gefahren. Danach musste er jede Stunde Augentropfen nehmen (auch nachts) und musste ein paar Tage sone Art Augenklappe tragen. Nach ca. ner Woche war dann alles wie es sein sollte. Irritiert hat ihn, das er jetzt ein perfektes und ein schlechtes Auge hatte. Nach der 2ten OP war dann alles in Ordnung und bis jetzt ist es auch alles gut geblieben. Autofahren kann er jetzt wieder ohne Brille, fast alles andere auch, nur zum Lesen braucht er immer noch ne Lesebrille.

Ich trage ja auch ne Brille, die ich mittlerweile immer häufer brauche, aber die Stört mich nicht. Es gibt viele Schöne Modelle und auch Hochwertige Brillen mit ganz leichten Gläsern und Gestellen kosten heute nicht mehr viel Geld. Wenn nicht Medizinische Gründe eine Augen OP notwendig machen, würde ich niemals aus purer Eitelkeit einer Operation zustimmen. Bei ca. 20 Prozent aller Eingriffe (auch die Lasik Eingriffe, die eigentlich ein weiters Tragen einer Brille überflüssig machen soll) braucht man hinterher immer noch eine Brille und hat teilweise Nebenwirkungen wie trockene Augen oder Jucken die nicht wieder weg gehen. Richtig schief gehen die Eingriffe in etwa 0,5 Prozent. Bei ca. 150.000 Tausend OPs jedes Jahr geht das bei 750 Personen schief. Da möchte ich -nur wegen meiner Eitelkeit- nicht mit dabei sein.

Hier gibts dazu noch mehr Infos: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/augen-op-die-hornhaut-ist-fuer-eine-lasik-nicht-geeignet-a-589822.html

Dein Vater hatte anscheinend nen Grauen Star.
Da wurde seine Linse durch eine künstliche ersetzt wo so eingestellt ist das er alles in der Ferne scharf sieht.
Ist eine andere Operation als Lasik.

Der spiegelartikel ist von 2008, seit dem hat sich schon einiges verändert in der Technik.
Genauso das Video von oben, das ist von 2006.Jetzt schneidet man den Flap mit nem Laser auf und nicht mehr mit ner Klinge.
Überprüft doch mal bitte immer von welchen Jahr die Videos sind.
Sonst kommt noch jemand mit dem Video wo man mit nem Heißen heißen Draht denn grauen Star behandelt hat.

eMKay schrieb:
Gude,

es gibt ja einige im Forum die schon Erfahrung mit der Augenlaser-OP gemacht haben.
Ich möchte mich jetzt doch mal auf Eignung untersuchen lassen und versuche gerade rauszufinden wo ich hingehen soll.

Zur Auswahl stehen Frankfurt, Nürnberg und München.
In München hängt an vielen Orten Werbung für http://www.opticalexpress.de/
Aber der Name "Express" schreckt mich irgendwie etwas ab.

Kann jemand eine Klinik dafür empfehlen?

War selber bei opticalexpress in München, hieß aber da noch VisuMed bevor sie von Optical Express Gruppe gekauft wurden.
War sehr zufrieden mit der Behandlung.
Hier ist ein Forum wo es viele Erfahrungsberichte gibt: http://augenlaser.operationauge.de/

Hamlet schrieb:
Also ich wäre bei sowas immer vorsichtig. Man weiß nicht was in 10, 20 oder 30 Jahren nach der Behandlung passiert.

Bei welcher Operation ist man nicht vorsichtig?
Es gibt immer ein Risiko,seis bei ner Augenop oder einer Brustvergrößerung.
Ist bei jeder OP so.

Ja toll, aber wenn es um die Augen geht ist das eine andere Sache. Ein Fehler oder sonst irgendwas und da kannst blind sein. Einmal blind immer blind. Und das wäre für mich am schlimmsten blind zu sein. Lieber hätte ich keine Arme oder Beine mehr oder sonst was satt blind zu sein.

Gude,

es gibt ja einige im Forum die schon Erfahrung mit der Augenlaser-OP gemacht haben.
Ich möchte mich jetzt doch mal auf Eignung untersuchen lassen und versuche gerade rauszufinden wo ich hingehen soll.

Zur Auswahl stehen Frankfurt, Nürnberg und München.
In München hängt an vielen Orten Werbung für Optical Express
Aber der Name "Express" schreckt mich irgendwie etwas ab.

Kann jemand eine Klinik dafür empfehlen?

Und, welche Entscheidung hast du getroffen?
Wurde es das Augen lasern, bei dem genannten Anbieter?
Welches Augenlaser-Verfahren wurde es?
ReLEx SMILE?
LASIK?
Femto-LASIK?
Trans-PRK?
Oder ein anderes?

Grüße,
Annett

Zurück
Oben