So, da bin ich wieder. Hab alles einigermaßen heil überstanden und muss mir den Vorgang in deinem Erlebnisbereicht so etwas von der Seele schreiben. Achtung, es kann langweilig werden
Die Beruhigungstablette vor der OP war der absolute Witz. Wahrscheinlich hätten sie mir zehn von diesen Dingern geben müssen. Ab dem Zeitpunkt als ich auf der Liege war und unter den Laser gefahren wurde, war es absolut aus. Ich war innerlich ja so panisch. Sie haben mir dann auch die Lidsperre reingemacht und dann habe ich erst mal gefragt wann sie denn meine Augen betäuben wollen. Kam dann auch sofort. Zwei oder drei Mal haben sie getropft und dann habe ich auch wirklich nichts mehr gespürt. Dann gings mit rechts unter den Laser. Paniklevel over 9000 - aber war am Ende gar nicht so schlimm. Links wurde schließlich ebenfalls betäubt, allerdings war da der Laservorgang dann wesentlich unangenehmer. Ich weiß nicht, ob es an der Lidsperre lag oder es das Lasern an sich war, allerdings hatte ich die ganze Zeit einen ziemlichen Druck auf dem Auge oder am Knochen und die Sekunden waren schier endlos. Glaube auch, dass mein Auge getränt hat.
Anschließend kam der absolut unangenehmste Teil, den ich jetzt schlecht erklären kann. Muss mir dazu irgendwann auch noch ein Video anschauen, aber ich wollte das vorher nicht so sehen. Fakt ist, er hat dann ziemlich lange an meinem rechten Auge rumgearbeitet (vorher auch wieder mit Betäubung). In der Zeit bin ich einmal ziemlich erschrocken, als er etwas entfernt hat. Dann kam links dran und das war wieder Mal wesentlich unangenehmer als auf rechts (was ja auch schon nicht sehr toll war). Auf links war wieder dieser Druck, der stärker und stärker wurde, als er dann aber endlich fertig war und die Lidsperre rausnahm, war es augenblicklich vorbei. Und damit dann auch schon der ganze Zauber. Ich hab danach kaum gesehen und war recht wackelig auf den Beinen. Er hat dann noch kurz meine Augen untersucht und mir auf jedes Auge einen Uhrglasverband gesetzt, den ich erst heute Morgen wieder abnehmen durfte. Ich sah so ein bisschen aus wie dieser Frosch im Edgar Wallace-Film
Die Augen brannten dann einige Zeit später etwas und am liebsten hätte man sich drin gerieben. Nach Schmerztabletten und Schlaf war das aber auch vorbei.
Ja, und jetzt sitze ich hier und sehe nicht unbedingt sehr gut. Als ich heute Morgen erwachte und den Verband abnahm, war links das schlechtere Auge, während rechts gut war. Jetzt sitze ich in der Bahn und seh auf links besser. Außerdem ist der Übergang zu Nah- und Fernsehen irgendwie merkwürdig. Ich hoffe das pendelt sich noch ein, wird beides besser und die Augen müssen heilen. Hab natürlich auch heute Morgen meine Brille aufgesetzt. War so erschrocken, die kam sofort wieder weg