Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Augen + Laser = gute Idee?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu meinem Vergleich: ich find den nicht so abwendig. Denn wie gesagt, ich konnte ja auch ohne. Es war halt nur einschränkend und nervig. Genauso wie eben die Kurzsichtigkeit.

Für mich sind meine 2 Wochen Linsen die, fast, perfekte Korrektur meiner Kurzsichtigkeit. Ich seh normal und bekomm 12 Stunden lang nix mit. Lediglich das morgendliche Einsetzen geht mir auf den Keks. Aber bei weitem nicht so weit, dass ich das Risiko einer OP (das einfach da ist, auch ohne mich mit den Risiken näher zu beschäftigen)einegehn würde. Bei der Nase hab ich auch länger überlegt, jedoch wars da einfacher, da dort eher die Narkose Probleme verursachen konnte. Und so dämlich das jetzt klingt: blind aufzuwachen stuf ich als weitaus schlimmer ein als gar nimmer :D (bewusst etwas provokant formuliert^^).

Ich hab aber dezeit grad neue Linsen die mich weitaus mehr stören. Ich spür sie eigentlich dauernd und vor allem draussen fangen sie schnell zum Jucken an. Wäre DAS die Alternative zu Brille, würde ich meine viel öfter tragen und demnach auch intensiver über eine OP nachdenken.

Ich nagel dich auch nicht auf den kosmetischen Aspekt fest. Aber du hast den Punkt halt selber recht stark hervorgehoben, da isses ja normal das eventuell Gegenmeinungen kommen.:)

sorry @Cthulhu ... aber die erfahrung in diesem forum hat mich gelehrt, dass hier mit fakten so umgegangen wird, als seien es hypothesen... ich könnte jetzt seitenweise fakten darstellen, die aber dann als falsch abgetan würden...

ich bin hier als zocker und privatperson, von daher antworte ich auch so. wenn dann was in meinen fachbereich fällt, dann "muss" ich auch mal etwas energischer an die sache ran... ist ne art zwangsneurose :grins:

ich wollte ja von anfang an nicht, dass das "kosmetisch" so ultra ernst genommen wird. da es auch tatsächlich kosmetische "notfälle" gibt...

die anderen postings sind ja auch fakt... nur will es keiner wahr haben...

kurze story dazu... es heißt, dass bis zu 4 dpt die lasik recht hohe erfolge verspricht... ne verwandte von mir hatte -9,0 ... nach der op kam sie an und war hocherfreut, dass sie "zitat: noch nie so gut ohne brille sehen konnte"

irgendwann musste sie sich doch eingestehen, dass nicht alles so geil war, denn es blieben ca. 4 dpt übrig die auch nicht mehr nachgelasert werden konnten... wenn ich jetzt 5dpt weniger gläserstärke hab, wirkt das subjektiv natürlich wahnsinnig gut... aber:

laut unserer schätztabelle (die ziemlich gut funktioniert) geht die sehleistung (also das auflösungsvermögen des auges) pro 0,5 dpt kurzsichtigkeit (in worten nullkommafünf) um die HÄLFTE runter...

da kannst du dir grob ausrechnen was die ohne brille noch gesehen hat... und die fuhr auto... wollte sich aer nicht eingestehen dass das alles scheiße war... hat ja schließlich damals 4000€ bezahlt...

Gut, dann hätten wir das ja auch geklärt. :D

Wie gesagt, gegen deine Argumente hatte ich rein gar nichts. Hab mir nur an dieser Kleinigkeit gestoßen. Aber passt ja jetzt. :)

Ich würde extrem gerne meine Brille loswerden, mit Linsen komme ich gar nicht klar. Hab ja schon tierische Probleme damit, Augentropfen zu nutzen. Mit einem befreundeten Augenarzt hab ich mich halt sehr eingehend darüber unterhalten. Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber er hat mir in meinem Fall davon abgeraten. Werde demnächst mal wieder mit ihm sprechen und gucken, was er so zu sagen hat.

Hab mir vor 8 Jahren die Augen in München LAsern lassen.Ich war Kurzsichtig mit 3,75 und 4,5 soviel ich noch weiß + einer Hornhautverkrümmung.
Eingriff hat 20 Minuten gedauert bei beiden Augen und habe es bis heute nicht bereut.
Hab leichte schwierigkeiten beim Autofahren in der NAcht wenn es Regnet und mein rechtes AUge ist leicht Blendempfindlicher als das linke.
Methode war die Lasik Methode.Zuerst mit nem Laser die horhaut aufschneiden (Tür)und dann mit dem zweiten Laser die überschüssige Hornhaut rausbrennen fertig :)

doof gefragt. Aber bei ner lichtempfindlichkeit und nachtblindheit, ist man da nicht ne gefahr für sich und andere beim Autofahren?

doof gefragt. Aber bei ner lichtempfindlichkeit und nachtblindheit, ist man da nicht ne gefahr für sich und andere beim Autofahren?

Ist ja nicht so das man nix sieht, sondern das es einfach anstrengender ist.
Stell dir vor du fahrst und dir kommt ein Fahrzeug entgegen das leicht blendet.Da legt man auch nicht ne Vollbremsung rein.Man konzentriert sich dann eher auf denn rechten Seitenstreifen und fahrt etwas Langsamer was bei Regen eh nie verkehrt ist.Ist ja auch nur auf der LAndstrasse so.In der Stadt hab ich z.B. keine probleme da ja alles gut ausgeleuchtet ist.

An all diejenigen, die sich einer Laser-OP unterzogen haben: Wie sind denn heute so eure Erfahrungen damit? Weitere Jahre später?

Ich habe letzte Woche meine Beratung bei EuroEyes gehabt. Morgen ist Voruntersuchung und am Donnerstag die OP. Mir graut richtig, wenn ich an den Vorgang denke. Vor allem bei der Lasik-Methode. Ich hoffe aktuell sehr, dass für mich die Relex in Frage kommt, allerdings habe ich große Pupillen und ich habe letzte Woche bereits rausgehört, dass das ein Problem werden könnte. Außerdem gibt es zu dieser Methode noch keine langfristigen Studien und es besteht die Gefahr einer Unter- oder Überkorrektur. Aber die Lasik kommt mir wie eine Vergewaltigung des Auges vor.

Bin heute schon den halben Tag damit beschäftigt das Internet rauf und runter zu durchforsten. Ich mach mich wahrscheinlich unnötig verrückt, da die OP erst am Donnerstag ist, aber wenn der Arzt Morgen sagt, dass beide Varianten eine Option sind dreh ich vermutlich durch. Hab schon sehr Angst. Ich hoffe, die Beruhigungsmittel am Donnerstag knallen ordentlich :(

Hat von euch noch jemand Erfahrungen mit der Relex gemacht?

Sind jetzt 12 Jahre her und keine Verschlechterung bemerkt und bereuhe es weiterhin nicht.UNd ja du macst dich verrückt, je mehr man sucht desto mehr findet man eher komplikationen.Und die schmerzen sind auszuhalten, wenn du die Codeintropfen bekommst spürst du fast nix, solltest du sie verzögertbekommen ( Danke meine Damen ),dann Tränen und brennen dir die Augen als ob du dir frische Zwiebeln in die Augen gerieben hast :grins: man das war die Hölle.Aber sobald die Tropfen drinnen waren, war das trännen und brennen weg.Übernacht musst du dir so halbschalen über die Augen kleben damit du nicht im schlaf reibst.Aber das war es dann auch schon mit den Schmerzen.Und das beste ist halt, sofort nach der OP stehst du auf und gehst mit klaren Blich aus dem OP zimmer raus und siehst die Welt ganz anders :liebe:
Die Relex Methode sieht interessant aus und wirkt wirklich Augenschonender.

Sind jetzt 12 Jahre her und keine Verschlechterung bemerkt und bereuhe es weiterhin nicht.UNd ja du macst dich verrückt, je mehr man sucht desto mehr findet man eher komplikationen.Und die schmerzen sind auszuhalten, wenn du die Codeintropfen bekommst spürst du fast nix, solltest du sie verzögertbekommen ( Danke meine Damen ),dann Tränen und brennen dir die Augen als ob du dir frische Zwiebeln in die Augen gerieben hast :grins: man das war die Hölle.Aber sobald die Tropfen drinnen waren, war das trännen und brennen weg.Übernacht musst du dir so halbschalen über die Augen kleben damit du nicht im schlaf reibst.Aber das war es dann auch schon mit den Schmerzen.Und das beste ist halt, sofort nach der OP stehst du auf und gehst mit klaren Blich aus dem OP zimmer raus und siehst die Welt ganz anders :liebe:
Die Relex Methode sieht interessant aus und wirkt wirklich Augenschonender.

12 Jahre schon mehr Lebensqualität ohne Probleme. Klingt wie ein wunderschöner Traum :liebe:

Ich hab gelesen, dass du es auch in München hast machen lassen. Bei Euroeyes oder warst du woanders?

Ich spiel auch mit dem Gedanken... allerdings frühestens nächstes Jahr. Bin dann 34... wird da dann nicht die bald kommende Altersweitsicht ein Problem?

Ab ca. 45 kann es ein Thema werden, habe ich heute gelesen. Kenne auch jemanden, da ging es mit 40 rum los. Ich werde dieses Jahr 30 und hab noch ein paar Jährchen bis dahin. Wenn es nur 10 Jahre wären, wäre es bereits ein absoluter Gewinn.

Ich habe mich Anfang letzten Jahres Lasern in Fürth bei Euroeyes lassen, hatte -9,75. War von vorne herein klar, dass wahrscheinlich ein kleiner Rest bleiben wird. Die OP an sich war total easy, hatte keine Schmerzen und es ging recht schnell.
Nach den jeweiligen Nachuntersuchungen, sind meine Werte wieder kontinuierlich schlechter geworden, lagen am Ende bei -2. Anfang diesen Jahres bin ich nochmal operiert worden, -1 konnte man nochmal wegnehmen, allerdings habe ich schon wieder das Gefühl, dass es sich verschlechtert.
Das Jahr jetzt aber war echt schon so, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte: Regen war egal, man hat trotzdem gesehen, im Winter in warme Räume kommen war egal, unter der Dusche und im Bett hat man auch klar gesehen - traumhaft.
Jetzt muss ich mal sehen, wie weit es sich noch verschlechtert, aber ich weiß jetzt schon, dass man nichts mehr lasern kann, da die Hornhaut nun zu dünn ist.

Ich habe im Frühjahr, quasi von einem Tag auf den anderen bemerkt, dass ich nah nicht mehr gut fokussieren kann. Der Abstand zum Auge musste grösser werden.

Ich schob das zuerst auf "müde" Augen, aber es wurde nicht besser. Von der Altersweitsichtigkeit habe ich nie etwas gehört. Bis eben. :I

Dabei passen die Abstände bei mir, wie sie im wiki-Artikel dazu stehen. Wenn man ein Leben lang super sehen konnte, ist das schon ein "Schock", für mich jedenfalls. Ein Indiz, dass das Alter auch an meinem Körper nicht spurlos vorüber geht.

Da es nicht besser wird, muss ich mir jetzt auch die Frage stellen, was ich mache. Tendiere aber momentan zur Brille.

Ich habe im Frühjahr, quasi von einem Tag auf den anderen bemerkt, dass ich nah nicht mehr gut fokussieren kann. Der Abstand zum Auge musste grösser werden.

Ich schob das zuerst auf "müde" Augen, aber es wurde nicht besser. Von der Altersweitsichtigkeit habe ich nie etwas gehört. Bis eben. :|

Dabei passen die Abstände bei mir, wie sie im wiki-Artikel dazu stehen. Wenn man ein Leben lang super sehen konnte, ist das schon ein "Schock", für mich jedenfalls. Ein Indiz, dass das Alter auch an meinem Körper nicht spurlos vorüber geht.

Da es nicht besser wird, muss ich mir jetzt auch die Frage stellen, was ich mache. Tendiere aber momentan zur Brille.
Altersweitsichtigkeit lässt sich aber glaube ich schlecht operieren, wie ich eben in einem Artikel gelesen habe. Von daher bleibt nur die Lesebrille, hab das n@mlich auch seit diesem Jahr :D

Ich weiss ja nicht, ob es Altersweitsichtigkeit ist. Ich gehe aber davon aus, weil a) ich 44 bin und b) es sehr plötzlich kam und meine Augen immer sehr gut waren. :D

Bis ca. 20cm Abstand zum Auge kann ich noch scharf stellen.

Ich weiss ja nicht, ob es Altersweitsichtigkeit ist. Ich gehe aber davon aus, weil a) ich 44 bin und b) es sehr plötzlich kam und meine Augen immer sehr gut waren. :D

Bis ca. 20cm Abstand zum Auge kann ich noch scharf stellen.
Genauso ist es bei mir, werde bald 47. Hab dieses Jahr auf der Arbeit gemerkt das ich Sachen in extrem kurzer Entfernung nicht mehr scharf sehe. Hab mir dann mal ne Lesebrille von meiner Schwester geschnappt, damit konnte ich auf sehr kurzer Distanz wieder alles scharf sehen. Hab vorher auch noch nie Probleme mit den Augen gehabt :D

Zurück
Oben