Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Roger haut den Aufschlagaffen aus Kanada raus, und zwar anscheinend sehr deutlich. Also wie erwartet. Solche Spieler lagen Roger schon immer.

Im Finale gegen den Djoker sehe ich Fedi vorn. Nole musste nun zwei mal über eine lange Distanz gehen, waren zwei harte Matches. Nach relativ vielen verlorenen Finals bei GS Turnieren spricht die Tendenz natürlich aber auch irgendwie etwas für Djokovic. Seit den Australian Open 2012 stand er insgesamt in sieben Endspielen der ausgetragenen elf GS Turniere (inkl. Wimbledon 14), konnte davon aber nur die AO 12+13 gewinnen. Das ist natürlich eine sehr negative Ausbeute.

glaube nicht, dass bei Djoko die Fitness nach den längeren Matches ein grosses Thema ist. Die Matches waren enger als gewohnt, aber so ein richtig hartes Match war nicht dabei und er hatte jeweils einen Tag Pause. Da hat er schon andere Marathons bestritten. aber du hast schon recht: falls sich beide auf Augenhöhe begegnen, kann das entscheidend sein in einem 5.

Problematisch wird es für ihn, wenn er sich nicht ganz klar steigert. Federer hat an diesem Turnier besseres Tennis gezeigt. Aber Tennis ist ja nicht Golf sondern ein 1gg1 Sport. Vllt war er im 1/4 und 1/2 Finale mental nicht 100% dabei. Gegen Federer ist das immer etwas anderes als gegen Aussenseiter wie Cilic und Dimitrov.
Wird sicherlich ein tolles Spiel :dhoch:

Rankings Update: (wie immer ohne Gewähr)
Dimitrov macht den Schritt in die Top 10
Raonic wird in die Top 8 klettern (wichtig für die Setlisten)
Federer überholt Wawrinka
und das wichtigste: Djokovic würde bei einem Sieg Nadal überholen. Bei einer Niederlage bleibt Nadal weiterhin die Nummer 1

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich in den Arsch beißen dass ich vor dem Turnier nicht 20 € auf Federer gesetzt habe, wollte ich eigentlich machen, hab es dann aber immer vor mich her geschoben bis es zu spät war. Der hatte sicherlich ne gute Quote von 5-7 bei Turniersieg.

ja, die Quote war gut. Da wurde Federer sicherlich zu wenig zugetraut :)
im Finale ist er aber auch Aussenseiter. Du kannst also immer noch Geld verdienen mit ihm :D

News vom Deutschen Nachwuchs: Alex Zverev (17), aktueller Junioren-AO-Sieger, schlägt drei Top 100 Spieler und gewinnt ein Challenger Turnier in Deutschland. :dhoch:

Djokovic spielt wahnsinnig gut. Federer kann momentan noch dagegen halten. Wirkt wie der erste Satz Wawrinka vs Federer, nur dass man Djokovic mehr zutrauen kann, dieses Niveau halten zu können

edit: 6:6 (6:6) ... ich brauche jetzt gleich eine Pause. das Zuschauen ist zu anstrengen

boa, das ist zu packend. Standing Ovation nach dem ersten Satz, wohl verdient. besseres Tennis gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar was da passiert. Djokovic bekommt das Ding nicht zu und läuft nun Gefahr das ganze in 5 zu verlieren. Mental spricht jetzt alles für Roger.

:waah: wundervolles Spiel.
Für mich als Federer Fan natürlich der falsche Sieger, aber hey: da ich beim Preisgeld eh nicht mitverdiene, freue ich mich in erster Linie über so tolles tennis!

schade, dass es für nummer 18 noch nicht gereicht hat. wahnsinn, wenn man sich vorstellt, wie viele Leute einem der beiden Akteure hier schon lange einen Rücktritt nahegelegt haben, bzw in naher Zukunft empfehlen. Er darf jeder Zeit, aber wieso sollte man als Tennis Fan das wollen?! :?

Meins ja net böse oder abwertend. Das letzte mal muss ich den so 5-6 Jahre das letzte mal gesehen haben. War halt ein Schock wie der sich verändert hat.

Meins ja net böse oder abwertend. Das letzte mal muss ich den so 5-6 Jahre das letzte mal gesehen haben. War halt ein Schock wie der sich verändert hat.

Klar, war vor einiger Zeit auch erschrocken über seine Körperform. Unglaublich aufgedunsen, aber Becker steht halt sportlich nicht mehr im Saft. Und er ist wohl ein Lebensmensch, der sich auch mal ein Bierchen gönnt. Aber er sieht doch nicht wie ein Alki aus.

Edberg hat sich aber natürlich sehr viel besser gehalten.

Zurück
Oben