Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe zwar sky war aber schwimmen, und durch die WM konnte ich Wimbledon nicht so richtig aufmerksam verfolgen.
Aber schade ich hätte Federer den Sieg gewünscht, auch macht er heuer ein fiteren Eindruck.

Roger Federers neues Racket hat jetzt einen Namen und ein Design. Hier ein paar Werbevideos:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=Nobj5QJtLP0&list=PLaPKHzNW5vAbxeSk9p5YmhHIKAb0IhGgq&index=2&src_vid=aNcLjiMkzPk&feature=iv&annotation_id=annotation_834228679[/vid]

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=5Seycg-Iir0&src_vid=aNcLjiMkzPk&feature=iv&annotation_id=annotation_2739590525[/vid]

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=aNcLjiMkzPk[/vid]

Roger verliert im Finale von Toronto und gewinnt in Cincinnati, und niemanden interessiert es hier??

Beide 1000ner bis zum Ende gespielt, und einen Titel geholt, Djoko und Murray schwächeln arg, Nadal ist verletzt, und Federer ist sehr gut drauf.

Grand Slam Nr. 18 könnte bald doch Realität werden.

Ich konnte leider noch kein Match der US Open sehen... gab es schon tolle Duelle?

Djokovic scheint zumindest auf dem Papier wieder gut in Form zu sein. Seine Gegner hatte offenbar keine Chance.

NIKE hat mal wieder einen speziellen Federer Schuh veröffentlicht: diesmal ein Tennisschuh mit Jordan-Look (und Logo). Passend dazu sass natürlich Jordan in der Box von Federer bei dessen Erstrundenpartie.

Die Schuhe gibt es glaube ich nur in New York; leider in stark limitierter Auflage. 400 Dollar kostet ein Exemplar auf Ebay.
Schade, bei normaler Verfügbarkeit hätte ich frühzeitig meine Tennisschuhe gewechselt.

roger-federer-nike-zoom-vapor-air-jordan-iii-3-07.jpg

:sabber:

Tolles Spiel von Bencic gegen Kerber
Ich kann die Leistung schlecht einschätzen, weil ich nicht weiss, wie stark die Frauen-Elite jeweils spielt, aber ich fand das schon sehr ansprechend. Mir gefällt auch ihr Stil. Sie spielt mit viel Power, aber auch sehr variabel und clever. Das ganze ohne Gestöhne :dhoch:

heute wieder ein Damen Match zum Umschalten: Sharapova schreit auf dem Platz... man kann es nicht oft genug betonen, wie falsch das ist. Entweder führen sie eine Dezibel-Obergrenze ein oder man gibt 100 Zuschauern Vuvuzelas zur Benutzung bei Sharapovas Aufschlag. Als Zuschauer ist das sehr störend, als Gegner bestimmt auch. Diese Ablenkungsmanöver gehören einfach unterbunden. Sharapova ist im Training absolut leise. Kein Schrei. und auf dem Platz stöhnt sie bei jedem verdammten Ball.
Hoffentlich wird sie von Wozniacki nach Hause geschickt! Sie spielt toll!

Zuletzt bearbeitet:
Das Geschrei geht echt auf den Senkel - Wozniacki hat den Schreihals dann aber wenigstens gebodigt... Das Match wäre nicht schlecht gewesen, aber ich kann echt nicht mehr als so lange zuhören.

Auch ärgerlich finde ich Auftritte wie jene von Monfils gestern oder Murray in seinen beiden letzten Matches: Ich will denen ja nicht gerade das Simulieren vorwerfen, aber zumindest eine Riesenshow - eine ärgerliche für Gegner und Zuschauer darüber hinaus - war das schon. Nach jedem verlorenen Punkt hatte man das Gefühl, die kippten sogleich aus den Latschen und müssten dann vor dem sofortigen Tod auf dem Platz gerettet werden, nur um dann beim nächsten Punkte die flinksten Sprints, die härtesten Aufschläge und die besten Schläge auszupacken... Das kaufe ich denen einfach nicht ab. Mag sein, dass man den einen oder anderen Punkt oder vielleicht ein paar Games durchbeissen kann. Ein ganzes Match best of 5 bei den jetzigen Bedingungen an den US Open mit druckvoller und präziser Spielweise in drei durchzubringen vermag man aber nur, wenn man fit bzw. zumindest nicht so angeschlagen, wie es die Herren uns glauben machen wollen.

Ich mag Monfils, aber gestern hatte ich v.a. vor Dimotrov grossen Respekt: Nicht jeder 23 Jährige wäre so ruhig auf dem Platz geblieben, hätte keinen Ärger gezeigt und am Ende sehr fair gratuliert.

Ansonsten aber ein unterhaltsames Match gestern. Es muss echt schwer für einen Gegner sein, seinem Gameplan treu zu bleiben, wenn das Gegenüber stets zu vermitteln versucht, man sei nahe am Kollaps. Gerade Dimitrov schien das gestern doch auch etwas aus dem Konzept gebracht zu haben. Kann mich nicht erinnern, wann er zuletzt so viele einfache Vorhandschläge meterweise versemmelt hat.

Jetzt bin ich gespannt, wie Federer sich gegen den Franzosen schlagen wird.

Tut mir aber auch sehr leid für Monfils, der Typ lebt dermaßen auf dem Platz dass es unglaublich traurig ist, dass er diese Leistung nicht immer zeigen kann. Sein ganzes Auftreten und sein Spiel sind einfach nur sau unterhaltsam. War ein starkes Match mit unglaublichen Shots, und Federers Comeback war natürlich großartig, auch wenn Monfils im fünften dann die Nerven verloren gingen. Da ist Roger einfach abgebrühter. Gegen den fitteren Cilic wird es sicherlich schwer, der hätte beinahe schon den Djoker in Wimbledon bezwungen, und ist seit seiner Zusammenarbeit mit Goran ziemlich gewachsen auf den Courts dieser Welt.

Beim anderen HF sehe ich eigentlich keine Chancen für Nishikori.

Tja von wegen Djoko kickt Nishikori, der hat den Novak tatsächlich in vier Sätzen vom Platz gejagt, und das obwohl der im dritten Satz physisch ziemlich platt war. Auch wenn ich mich nun weit aus dem Fenster lehne nach der Leistung Nishikoris, aber sollte Federer sein HF gewinnen, ist ihm der 18. Slam nicht zu nehmen. Da müssten schon Sonne und Mond zeitgleich am Himmel erscheinen, als dass der Japaner nacheinander Djokovic und Federer besiegt. Ich kann daran einfach nicht glauben.

Auf der anderen Seite ist etwas historisches möglich, ein Grand Slam Finale OHNE Beteiligung eines Big-4 Spielers. Wann gab es zuletzt ein Slam Finale ohne Federer, Nadal, Djokovic oder Murray?

2004 ??

Edit: Also zumindest 2005 gab es das AO Finale Marat Safin vs Lleyton Hewitt. Vielleicht also genau seit dem.

Edit 2: Jepp, seit den French Open 2005 stand IMMER einer der Big-4 im Finale. Unglaublich.

Federer hat mir schon gegen Monfils gar nicht gefallen und heute war das einfach schlecht. Ja Cilic hat seine Sache gut gemacht, aber Federer war teilweise auch wirklich furchtbar. Die Beinarbeit war nicht gut, oft einen Schritt zu spät, kaum Druck mit der Vorhand, viele leichte Fehler.

Der Zahn der Zeit nagt immer mehr am ihm. :(

Federer hat mir schon gegen Monfils gar nicht gefallen und heute war das einfach schlecht. Ja Cilic hat seine Sache gut gemacht, aber Federer war teilweise auch wirklich furchtbar. Die Beinarbeit war nicht gut, oft einen Schritt zu spät, kaum Druck mit der Vorhand, viele leichte Fehler.

Der Zahn der Zeit nagt immer mehr am ihm. :(

Und trotzdem kommt er noch recht weit.

Aber ich finde es nun auch etwas unfair von dir das Match auf Fedis Leistung zu reduzieren. Cilic hat auch nix zugelassen und einfach bärenstark serviert. Er hat seine Sache mehr als nur gut gemacht. Nicht umsonst zwang er Djoko in Wimbledon über fünf Sätze.

Zurück
Oben