Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eurosport : Nadals Leistung ohne Doping "unmöglich" - http://m.eurosport.de/tennis/doping...827/story.shtml

Und das von Köllerer, dem wohl größten Spinner der je auf der Tour gespielt hat. :lol::lol::lol:

Zudem kursieren laut Köllerer in der Tennis-Szene zahlreiche Gerüchte, dass Nadals Dopingpraktiken von höchster Stelle vertuscht würden, dass seine "Verletzungspausen in Wahrheit verkappte Doping-Sperren sind. Wenn das stimmt und das ganze inoffiziell ist, indem sie ihn 'krank schreiben', empfinde ich das als bodenlose Frechheit", sagte Köllerer.

na diese Gerüchte höre ich jetzt aber zum ersten Mal. Dass sie von einem kommen, der lebenslang gesperrt ist, macht sie natürlich wesentlich glaubwürdiger :D

nick goat schrieb:
Zudem kursieren laut Köllerer in der Tennis-Szene zahlreiche Gerüchte, dass Nadals Dopingpraktiken von höchster Stelle vertuscht würden, dass seine "Verletzungspausen in Wahrheit verkappte Doping-Sperren sind. Wenn das stimmt und das ganze inoffiziell ist, indem sie ihn 'krank schreiben', empfinde ich das als bodenlose Frechheit", sagte Köllerer.

na diese Gerüchte höre ich jetzt aber zum ersten Mal. Dass sie von einem kommen, der lebenslang gesperrt ist, macht sie natürlich wesentlich glaubwürdiger :D

Jap. Schon erbärmlich, wie sehr da jemand nach Aufmerksamkeit schreit.

Djokovic gewinnt in China
Nadal ein erstes Mal in diesem Jahr auf Hardplatz geschlagen, aber er grüsst ab morgen wieder von ganz oben. Er löst Djokovic an der Spitze ab und verhindert damit, dass ihn der Serbe überholt. Djoko bleibt bei 101 Wochen stehen. Nadal nimmt die 103. Woche als Nummer 1 in Angriff.
Djokovic muss in Shanghai 1000 Punkte "verteidigen", er hat somit keine Chance, an Nadal wieder vorbeizuziehen.

Ayay, Federer schon wieder am Rande einer Niederlage. Er lag 6-4 5-3 hinten. Roger wirkt genervt.
Ein Ausscheiden wäre enorm schade. Primär nicht wegen ihm und irgendwelchen ATP Punkten, sondern wegen den chinesischen Fans, die Federer feiern wie ein Popstar
Nett wie Federer ist, spielt er sogar noch doppel mit einem jungen Chinesen. (vllt ist es auch mehr Service an den Sponsoren. Rolex ist Hauptsponsor des Turniers. Nike unterstützt den jungen Chinesen :D )

Federer eben gerade mit einem "Doppelfehler" bei Breakball. Federer nimmt die Challenge. das Publikum im Chor "IN - IN - IN"
recht hatten sie: der ball berührte die Linie so dünn wie nur irgendwie möglich :lol:

edit: trotzdem verloren. sehr schade. hoffentlich schaffen sie im Doppel einen überraschungssieg!

sicher kann 2014 schlechter werden, da ist noch sehr viel Platz nach hinten :D
vielleicht sollte er dann aufhören, vllt hätte er schon aufhören sollen, aber ganz ehrlich, ich hatte auch am Spiel heute Mittag viel Freude an ihm, auch wenn das Ende traurig war. Im Endeffekt gewinne ich ja nicht mit ihm, und verliere nichts bei Niederlagen. Ich habe nur Spass beim Zuschauen.
für mich persönlich darf er gerne auch auf diesem Niveau weiterspielen. Abgesehen von Nadal, dem auch ich gerne zuschaue, pfeiffe ich auf jeden Top 20 Spieler, wenn ich Federer zuschauen kann. nicht wegen seiner Erfolge, sondern wegen seiner Spielweise.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich auch das Doppel heute Abend

Im Hinblick auf seine persönliche Reputation hast du aber sicherlich recht! so gesehen hat er den Absprung ohnehin schon verpasst.

In Asien kam Nadal nicht wirklich gut zurecht, dort scheinen ihm die Bälle wohl zu schnell zu sein.

Aber man kann auch nicht immer alles gewinnen. Hiffentlich holt sich Delpo den Titel, der Typ verdient es einfach wieder richtig nach oben zu kommen.

Freezi schrieb:
Hiffentlich holt sich Delpo den Titel, der Typ verdient es einfach wieder richtig nach oben zu kommen.

absolut :dhoch: ich sehe Nadal sonst nicht gerne verlieren, aber DelPo hat es wirklich verdient, mal wieder ein grosses Turnier zu gewinnen.

Das Federer sich nun nochmal von seinem Coach trennt, zeigt aber schon, dass er noch Motivation hat was zu veränderung und noch weiter erfolgreich zu spielen

ich habe das auch so positiv interpretiert! ein neuer Trainer gibt ihm vllt einen neuen Schubser, so wie es Annacone ja auch geschafft hat.

jetzt muss er sich nur noch vom alten Racquet trennen :D

was heisst zurückkommen? GS Finale? GS Sieg? platz 1-3? Platz 1? oder reicht schon ein ATP 1000 Sieg? :D
ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er noch einen Major Titel oder die ATP Tour Finals gewinnen kann.

sonst bleibt er halt bei 23 grossen Siegen. wäre doch eine passende Zahl, für die 23. Nummer 1 im Tennis.

Mittlerweile können zu viele Spieler Roger besiegen, an jedem Tag. Daher traue ich ihm keinen Slam mehr zu, ich denke das ist sehr unrealistisch.

Aber so ein ATP1000 kann er noch schaffen, wenn er mal eine Woche gut spielt.

Ich denke langfristig wird er sich nur knapp unter den besten 7-8 Spielern halten können. Irgendwann ist auch der beste der besten mal bei seinem Ende der Magie angekommen. Der Wizards Jordan war auch nicht mehr der Bulls Jordan. ;)

Hole den Thread mal wieder hoch:

Roger stand im Final von Basel und verlor, wie letztes Jahr gegen Del Potro. Trotzdem war es nun nicht so schlecht. Bin eigentlich positiv überrascht gewesen.
Ich hoffe, das gab ihm ein wenig Mut. Bin gespannt was er in Zukunft bringen kann.

Ich habe in basel natürlich jedes Spiel von Federer gesehen. Es war schon ein Trend zu erkennen. von relativ schwach zu Beginn des Turnieres bis ziemlich stark im Finale. Schwächere Phasen hatte er in jedem Spiel. Der 2. Satz gegen DelPo war aber fast schon Classic Federer. Überhaupt war es ein Finale auf sehr hohem Niveau. Für das Selbstvertrauen bringt eine "gute" Niederlage auch nichts. Ein Sieg gegen einen der Top 5 muss her :deal:

Ich hatte auf jeden Fall viel Spass beim Zuschauen, auch wenn Federer nicht mehr ganz so gut spielt. Er selber scheint weiterhin nicht an ein karriereende zu denken. Unter der Woche meinte er bei einer Frage, er wäre gerne nochmal 25 und könnte somit noch über zehn Jahre auf der Tour vor solchem Publikum spielen.

Er rechnet also nach wie vor nicht damit, dass er vor 35 aufhört. :dhoch:

Federer gibt sich jetzt auch bescheiden. Dies dient sicherlich auch dazu, Druck von sich zu nehmen. andererseits ist er aber wirklich mit weniger zufrieden. Nach dem Halbfinalsieg schien er überglücklich: "für solche Momente lohnt es sich zu trainieren"

natürlich, wenn die Talfahrt weitergeht, verliert er vllt die Lust am Tennis. ich habe aber den Eindruck, dass er auch 2015 spielt, wenn er 2014 ähnlich "erfolglos" ist wie 2013.

Federer stellt übrigens auch in seiner Tiefsten Kriese weitere Rekorde auf: Es war die 10. Finalteilnahme in Basel. Kein Tennisspieler stand an irgendeinem Turnier 10mal im Finale.

ich freue mich jetzt vor allem auf London. Möglich, dass dort die Schweiz zum ersten Mal doppelt vertreten ist :). Für Wawrinka würde ich mir sehr freuen, wenn er dabei wäre! Für Federer?! ich weiss nicht. Eine Pause vor der neuen Saison wäre nicht schlecht und ein durchaus mögliches 0-3 könnte ihn demoralisieren. aber ich will ihm natürlich nicht die Siegeschancen absprechen.
:p

Nadal ist für mich der Favorit, obwohl es wohl sein schlechtester Belag und sein schlechtestes Turnier ist (er hat dort bisher mehr verloren als gewonnen)
Die Chancen für einen Sieg dürften aber noch nie so gut gewesen sein: er ist ausgeruht und es gibt nicht viele Spieler, die momentan auf seinem level spielen können. (mit der Absage von Murray nur noch DelPo und Djoko.)
mit einer guten Form kann aber natürlich jeder gewinnen. ja, auch Wawrinka :dhoch:

Durch den Sieg über Anderson ist Fed nun definitiv beim ATP Finale in London dabei. :cool:

Hoffentlich wird es kein 0:3 in der Vorrunde, kommt wohl auch darauf an in welche Gruppe er kommt. Eine Gruppe mit Nadal, Nole und Del Potro wäre sein Untergang.

ich hoffe, gerade auch für Nadal, dass diese Gruppe nicht den Regeln entspricht.
auch wenn er momentan mit Abstand der beste Spieler ist. Ein echter Schnellstarter wird er nicht geworden sein und Nole und DelPo können ihn beide schlagen auf diesem Untergrund. aber es gibt doch bestimmt auch am Tour Finale eine Art Setzliste, die verhindert, dass die Nummer 1, 2 und 4 in einer Gruppe sind?!
(1/2, 3/4, 5/6, 7/8 werden auf die zwei Gruppen aufgeteilt, glaube ich. d.h. auch die 7 und die 8 können nicht in der gleichen Gruppe sein.
Notiz für die Schweizer: Wawrinka und Federer können wahrscheinlich in die gleiche Gruppe kommen. Federer ist 6. und wird da vermutlich auch bleiben. Wawrinka wird als 7. oder 8. ans Turnier kommen. Anders sieht es nur dann aus, wenn Gasquet ein grossartiges Turnier spielt. dann könnte Federer auf die 7 fallen. Er würde somit nicht auf Wawrinka treffen.

Wawrinka ist zwar noch nicht definitiv dabei, aber Raonic müsste schon sehr weit kommen...

Vielleicht funktioniere ich auch nach dem Prinzip Hoffnung, aber: Ich bin gar nicht so schlechter Dinge was Federer und die World Tour Finals in London betrifft. In Basel hat er sich gut gesteigert und gerade im Final ein Superspiel abgeliefert. Der 2. Satz war geradezu fantastisch. Insbesondere hat man bei der Schlagwahl (z.B. Longline Rückhand etc.) gesehen, dass das Selbstvertrauen sicherlich besser war als auch schon. Zudem funktionierte endlich der Aufschlag auch wieder besser. Einzig die Returns waren eher dürftig und diesbezüglich muss er in London zulegen. Die Unterlage in der O2-Arena passt für ihn seit jeher gut und auf zwei Gewinnsätze hat man gegen einen Nadal oder Djokovic auch deutlich besser Karten als an einem Grand Slam...

Wenn er jetzt auch noch in Paris gut spielt ist doch einiges möglich. Wohl nicht der Sieg, aber von einem 0-3 in der Vorrunde gehe ich nicht aus.

ach, ich glaube durchaus, dass er Siegeschancen hat. Er mag die Unterlage und in Basel hat er gezeigt, dass er die Qualität noch hat. Ihm fehlt sicherlich die Konstanz, aber wie du schon sagst: 2 Sätze sind kurz.
ein 0-3 ist halt nach den Leistungen in diesem Jahr durchaus möglich. er ist mMn gegen die 1, 2, 4 und 5 des Turnieres Aussenseiter. gegen die 3, 7 und 8 sehe ich Vorteile für Federer, aber einen sicheren Sieg gibt es gegen keinen der Gegner. ein 0-3 wäre halt vor allem im Hinblick auf die nächste Saison schädlich. aber ich gehe auch nicht davon aus :)
es wird auf jeden Fall, wie immer, ein klasse Turnier :puschel:

Zurück
Oben