Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gespannt wie es 2014 weitergehen wird, in den vergangenen drei Monaten hat Nole gezeigt, dass er noch immer der beste sein kann, auch besser als Nadal, zwischen Februar und August zeigte hingegen Nadal, dass er jeden besiegen kann, egal ob auf Sand oder Hardplatz. Nur in der Halle kommt er nicht so klar, was die letzten zwei Monate deutlich gemacht haben, da verlor er auch schon mal gegen jemand anderen als Nole. Aber unter freiem Himmel war er 2013 eine Macht.

Murray wird hoffentlich mit den AO auch wieder stark zurückkehren, und bei Federer muss man halt abwarten, ich traue ihm aber nicht mehr ein höheres Ziel als ein 1/4 bei den Slams zu. Dennoch wünsche ich mir noch mal ein Grand Slam Finale mit ihm!

Und für all die anderen gilt, sie laufen den Big Three hinterher, der einzige der mithalten kann und zusammen mit Nadal, Nole und Murray eine neue Big 4 bilden kann, ist Delpo. Danach spielen dann Leute wie Berdych, Ferrer, Wawrinka und Gasquet die zweite Geige innerhalb der Top 10.

Gespannt bin ich auch auf Haas, ob er sein tolles Jahr wird wiederholen können? Ich gönne es ihm, und hoffe er bleibt weiterhin verletzungsfrei.

Und auf der WTA Tour sehe ich schon wieder den Untergang des deutschen Damentennis am Horizont, 2012 war ein tolles Jahr, 2013 gab es einen deutlichen Abfall (bis auf das Wimbledon Finale mit Lisicki), ansonsten ging recht wenig, und die Tendenz ist eher fallend, da Kerber wohl nicht mehr lange in den Top 10 verweilen wird.

Wird wohl weiterhin der 3-Kampf zwischen Serena -----> Azarenka und ---> Sharapova werden.

Verdienter Sieg für den Djoker. Spielte einfach nur unglaublich gut. Ist schon krass, wie er die Bälle jeweils zurück schlagen kann ohne gross Fehler zu machen.

Bin gespannt auf die neue Saison. Ich denke die Grand Slams werden unter den Top 3 ausgemacht (Murray, Djoko und Nadal). Vielleicht hat mal Del Potro noch einen Lauf und kommt weit. Beim Rest weiss sehe ich nur sehr kleine Chancen. Da müsste zu viel für sie laufen. Am ehesten vielleicht noch Federer. Ich habe es schon mal geschrieben: Bei ihm fehlt nicht so viel, wie immer alle sagen. Auch gegen Djokovic hatte er Siegeschancen.

Ich hoffe natürlich auch, dass Stan konstanter wird und vor allem nervenstärker. Dann könnte er öfters weit kommen und vielleicht auch mal einen "Grossen" schlagen.

:dhoch:

Immer diese April Scherze...

Wait... !?!? :staun::schock:

Becker deutete bei Wetten dass am Samstag aber etwas an, etwas worüber er jetzt noch nicht sprechen dürfte, weil es erst 2014 zur Sprache kommen soll.

Dann ist da wohl etwas dran.

Naja, wieso nicht. Ist ja nicht der erste ehemalige Profi, der Trainer wird. Aber schon Hammer. Bobbele trainiert den Djoker, wohoo.

Was habt ihr denn für Probleme?? Becker war zu seinen Tenniszeiten stets einer der beliebtesten Spieler weltweit, hatte sehr viel Erfolg, und bildete zusammen mit Graf und Stich unser goldenes Tenniszeitalter.

Was soll daran so schlimm sein? Ein ehemaliger Profi kann einem immer etwas beibringen.

Immer diese Meckererei wenn es um unsere deutschen Helden geht.

Bei mir passiert übrigens das Gegenteil: Ich bin immernoch riesen Bobbele Fan, von daher werde ich ab jetzt immer für den Djoker mitfiebern :D

Edit: Was Freezi sagt.

Fakt ist, er hat in den letzten Jahren sicherlich keine neuen Fans gewonnen, sein Privatleben wurde wirklich etwas arg zur Schau gestellt, und einige Entscheidungen hielt ich auch für arg fragwürdig. ABER, und darum geht es hier, er hatte sportlich immer ein sehr hohes Ansehen, und das weltweit. Beliebt war er wie kaum ein anderer, zumal er wie Nole ein Spieler war, der auf dem Platz auch mal einen Scherz machen konnte, und Emotionsgeladen war. Die passen schon gut zusammen.

Ich war damals ein riesen Fan, wenn er gespielt hat, war alles andere irrelevant. Daher finde ich die News auch klasse, zumal er jetzt endlich wieder etwas macht, was würdevoll ist. Anstatt sich mit Pocher bei RTL zu duellieren, trainiert er jetzt einen der derzeit besten Spieler der Welt. :dhoch:

Was daran so negativ sein soll, soll mir mal einer erklären.

Negativ finde ich es nicht. Aber wie du schon sagtest, bei mir hat der gute Boris viele Sympathien verspielt. Gerade durch diese Lachnummer mit Pocher. Was den sportlichen Erfolg und das Ansehen betrifft, da müssen wir nicht drüber reden.

Sportlich top. Intelligent ist er wohl auch ziemlich. Allerdings macht er halt immer wieder alles kaputt. Hier noch einen Auszug aus einer kleinen Rezension über seine (neuste) Biografie:
Boris Becker hat in seiner Karriere viele Sätze gespielt. Nun hat er auch welche geschrieben. Eine «Richtigstellung» soll das Buch sein, oder eine «Zwischenbilanz» – 14 Jahre nach seinem Rücktritt vom Profisport. Es ist vor allem eines: weinerlich. Er habe Fehler gemacht, aber in Deutschland würden nur seine Frauengeschichten beobachtet. Seine Erfolge als Geschäftsmann interessierten niemanden. Inkonsequenterweise drehen sich da zwei Drittel des Buches um seine Partnerinnen. Die 11 Seiten, die er dem Tennis widmet, mussten im Inhaltsverzeichnis einem genauen Abriss über die Probleme mit seinem Anwesen auf Mallorca den Vorrang lassen.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/weitere/Viel-Laerm-um-das-pralle-Leben/story/15988305

Ja, dass sein Society Leben teils ins peinliche abgedriftet ist, gebe ich ja zu. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Trainer. Man muss ja auch erst mal abwarten wie das ganze laufen wird, aber der Weg zurück zum Tennis, wenn auch nur als Trainer, ist ein sehr guter Schritt.

Und dass die deutsche Presse nur draufhauen kann, ist ja nix neues.

Für mich ist Becker noch der Spieler von damals, solange er nicht in Drogen und Alkohol versinkt, ist es mir egal was er macht.

Was habt ihr denn für Probleme?? Becker war zu seinen Tenniszeiten stets einer der beliebtesten Spieler weltweit, hatte sehr viel Erfolg, und bildete zusammen mit Graf und Stich unser goldenes Tenniszeitalter.
"Unser" goldenes Tenniszeitalter bilden Federer und Hingis. :grins:
Was soll ich da auch mit Becker für eine sportliche Beziehung aufgebaut haben. Da gab/gibt es weitaus erfolgreichere und bessere Spieler, die für mich in Frage kämen. Und die hatten ihre größten Höhepunkt auf dem Platz und nicht abseits davon. :D

Und jetzt auch noch Edberg für Roger? http://www.handelsblatt.com/tennis-...narbeit-mit-federer-interessiert/9244612.html

Dann wären die ehemaligen Erzrivalen sozusagen wieder vereint, Becker und Edberg trafen sich drei Jahre nacheinander im Wimbledonfinale, Edberg siegte 2x auf dem Heiligen Rasen, Becker insgesamt drei mal. Beide haben sechs Grand Slam Titel gewonnen, und waren beide die Nr. 1.

Wäre schon cool, wenn man 2014 Lendl, Becker und Edberg als Coaches sehen würde.

Und ich denke mal, so positiv man Edberg hierzulande als Trainer anerkennen würde, so wird Becker im Ausland sicherlich anerkannt. Nur in Deutschland ist es halt besser über ihn herzuziehen.

Keine Bange, über Becker wird nicht nur in Deutschland hergezogen. Eure Nachbarn können das auch. Das kann ich dir versichern. :gerri:

Keine Bange, über Becker wird nicht nur in Deutschland hergezogen. Eure Nachbarn können das auch. Das kann ich dir versichern. :gerri:

Die Nachbarn sollen die Klappe halten. :D

Das wird 2014 ein echtes Comeback alter Profis, jetzt als Coach der derzeitigen Profis. Krass was da abgeht.

Neben Becker (Novak Djokovic) und Edberg (Federer) sind dies Ivan Lendl (Andy Murray), Sergi Bruguera (Richard Gasquet), Michael Chang (Kei Nishikori), Goran Ivanisevic (Marin Cilic) und Magnus Norman (Stanislas Wawrinka).

:schock:

Und hoch damit.

Nadal hat gerade gegen Tomic gewonnen. Tomic musste aufgeben. War klar, dass dies passieren würde, nach dem er den ersten Satz verloren hatte. Schade, hätte ein gutes Spiel geben können.

Zurück
Oben