Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz selten passiert es mal, dass man sich nicht darüber einig ist welcher der richtige Abdruck ist.

Der Schiri hat immer recht. Da nützt auch kein selbst geschossenes Foto des vermeintlich falsch beurteilten Abdrucks. Das kostet den Spieler nur 2000 Dollar Strafe.

schade, dass Federer da so abgebaut hat. klar wurde Simon auch stärker (stärker als im 1. Satz ist auch keine Kunst), aber Federer verfehlte in manchen Phasen das Feld um Meter und Schlug den Ball in die Mitte des Netzes :?

Da schien er so gut in der Partie drin zu sein und dann verliert er komplett den Rhythmus. Naja, vllt war Satz 1 wirklich zu einfach

es war übrigens der 900. Sieg in der Karriere von Federer. Er ist der vierte Spieler, der diese Marke erreicht. Vilas könnte er in einem Jahr einholen. Sollte er wirklich bis 35 spielen, liegt die Marke von Lendl ebenfalls drin. die Bestmarke von Connors mit 1243 Siegen wird er aber auch bis dahin nicht knacken.

Eine Bestmarke, die so schnell niemand holen wird, hat er aber weiter verbessert:
9 Jahre kein Major ohne Federer im 1/4 Finale

Djoko jetzt gegen Kohlschreiber. Der Deutsche gewann das letzte Duell in Roland Garros, allerdings war das vor 4 Jahren.
Nadal gegen Nishikori. Ich mag den Japaner, schaue ihm gerne zu. er wird sicherlich weniger Freude an der Partie haben als ich :D

Haas hat das 1/4-Finale erreicht :dhoch:
Er ist der älteste Viertelfinalist an den French Open seit über 40 Jahren und der älteste der diese Runde in einem Major erreicht seit Agassi.

Stan The Marathon Man Wawrinka hat mal wieder zugeschlagen.
er schlägt Gasquet im 5. mit 8-6. In Satz 1 war er eigentlich der bessere Spieler, hat aber den Satz abgegeben. Im zweiten schien ihn das noch zu beschäftigen. Mit einer Portion Wut im Bauch (Fehlentscheidungen der Linienrichter) gelang Wawrinka aber noch das Comeback und er gewann die Sätze 3 bis 5. Ab Mitte des 4. Satzes merkte man, dass er fitter ist. Trotzdem blieb es eng bis zum Schluss.

Belohnung für den Sieg: Duell gegen Nadal :D

Und Stan kriegt mal wieder den Allerwertesten von Nadal versohlt. Hoffentlich kann er immerhin einen Satz gewinnen. Wäre eine Premiere.

Somit alle vier 1/4 Matches klare 3-Satz Erfolge. Sehr enttäuschend für uns Zuschauer. :nein:

Ich habe das Gefühl der Djoker holt sich das Ding. Im Semi sehe ich ihn echt vorn gegen Nadal, einfach deswegen weil Nadal mit dem Kerl nicht klar kommt.

Auf der anderen Seite MUSS Tsonga ins Finale einziehen, mit Ferrer wird das sonst ein stink langweiliges Match, egal ob der Gegner Nadal oder Nole heißt.

Die Renaissance der einhändigen Rückhand hat übrigens ein brutales Ende gefunden. 4 gegen 4 sozusagen, und die beidhändige hat 4:0 gewonnen.

Der Stach hat ja immer so von ihr geschwärmt.

Zurecht, die einhändige Rückhand ist ja auch der ästhetischste Schlag im Tennis. Spiele zwar selber mit zwei Händen, mag einhändig aber sehr gerne. Gerade auf Sand ist ein solcher Ausgang jetzt aber auch nicht sooo verwunderlich.

Ihr müsst mit nur sagen für wen ihr seit und ich Regel das dann. Denn immer wenn ich ein Tennisspiel anschaue, verliert der Jenige für den ich bin.

Freezi schrieb:
Somit alle vier 1/4 Matches klare 3-Satz Erfolge. Sehr enttäuschend für uns Zuschauer. :nein:

jep, das war wirklich schade. gar keine Spannung in den 1/4-Finals. Haas und Robredo waren sicherlich krasse Aussenseiter, da durfte man nicht mehr erwarten als gute 3-Sätzer. Haas hat das geschafft und für das beste Duell der Runde gesorgt, Robredo nicht. Wawrinka ist der zweiterfolgreichste Sandplatzspieler der Saison. Aber Nadal liegt ihm nicht UND Nadal spielte auf dem höchsten Niveau. Dagegen kann man kaum gut aussehen. Hoffe, dass Nadal genau diese Leistung gegen Djoko abrufen kann!

Federer - Tsonga hätte das Duell der Runde werden müssen. aber das hat Federer vermasselt :klopf: :)

jetzt freue ich mich aber auf packende Halbfinalduelle. Wenn Ferrer verliert gibt es vllt sogar ein gutes Finale :p

bei den Damen haben sich die Stöhner mal wieder durchgesetzt. tut sich da jemand ein Spiel an? :kaffee:

nick goat schrieb:
bei den Damen haben sich die Stöhner mal wieder durchgesetzt. tut sich da jemand ein Spiel an? :kaffee:

Natürlich, ich bin bekennender Damentennisfan, gucke es genauso gern wie die Herren wenn die richtigen spielen.

Und dass die Herrenspiele genauso langweilig ausfallen können wie oft die Damenspiele, haben die Viertelfinals der Herren ja gezeigt.

Zurück
Oben