Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mir eine Niederlage von Nadal gegen Stan gewünscht hätte :D
Ich finde nur, dass das eine klasse Partie gewesen wäre. Stan spielt mMn sehenswertes Tennis, und das gerne über 3-5 Stunden :D

Das Drama rund um Nadal scheint kein Ende zu nehmen, wenn er in einem großen Finale auf Djokovic trifft. Jetzt scheint Nole ihm auch in Monaco den Erfolg zu nehmen. :waah:

Ein erster Blick in die Zukunft?

Grigor Dimitrov gelingt, was noch fast (?) keinem Jungstar gelungen ist: er schlägt die Nummer 1 in einem wichtigen Spiel.

"Baby Federer" gewinnt gegen Djokovic in 3 Sätzen :dhoch:
so darf die Zukunft des Tennis aussehen. Er spielt wirklich klasse. der Spitzname ist doof und verschwindet hoffentlich noch, aber er passt schon ganz gut :p

Federer ist draußen. Ich denke nicht dass es langfristig aufgehen kann mit seinen Pausen. Seit Indian Wells nicht mehr gespielt, da fehlt dann wohl auch einem Federer die Praxis.

So wird das jetzt bis 2016 jedenfalls nicht funktionieren können, zumal er dann auch Gefahr läuft in der Rangliste abzurutschen.

Dass Federer momentan nicht in hervorragender Form ist, wissen wir nicht erst seit gestern und es ist auch nicht nur die Folge der Pause. schlecht hat er ausserdem nicht gespielt: 5 Punkte hat er im ersten Satz bei eigenem Aufschlag abgegeben. 4 innerhalb von 5 Ballwechseln :grins:
Nishikori ist kein grosser, hat aber schon Spieler in besserer Verfassung geschlagen. Novak Djokovic ist ihm als Nummer 1 unterlegen.

das soll nicht heissen, dass man Federer auf die Schulter klopfen muss, wenn er gegen ihn verliert, aber es ist auch nicht peinlich.

Und meine Devise als Federer Fan ist: aufhören, bevor es peinlich wird :grins:

Federer will etwas haben vom Vater-Sein. da gibt es zwei Möglichkeiten: ganz aufhören oder längere Pausen machen. Ich bevorzuge letztere Variante. Ich habe kein Problem damit, wenn er auf Platz 7 abrutscht. Wenn er regelmässig gute Turniere zeigen kann, bin ich dankbar, dass er noch dabei ist.
für seine Statistiken ist das natürlich schlecht. aber das ist ihm zum Glück egal.

Die Sandplatzsaison nehme ich jetzt bestimmt nicht als Gradmesser, ob das sinnvoll ist, wie er seine Karriere jetzt gestaltet. Auf Sand wird man nicht besser im Alter. nächstes Ziel: Wimbledon!

wenn er im ganzen Sommer in keinem Finale steht, verliert er vllt selber die Lust. Daher drücke ich ihm ganz fest die Daumen. in der Zwischenzeit darf Wawrinka mal in ein Grand Slam Finale vorstossen! etwas losglück und 2 Spiele auf seinem höchsten Niveau würden dafür genügen :popcorn:

Nää, ich sehe das nicht so differenziert wie du. :p

Ein Federer muss auch um Tuniersiege mitkämpfen, und nicht nur fürs Viertelfinale. Und auf Dauer wird genau das eintreten. Wenig Praxis, weniger Punkte, Abruscht in der Rangliste, und die top gesetzten kommen dann umso früher. Das kann so bis 2016 nicht klappen, auch wenn ich mir etwas anderes wünsche. Nichts ist schöner als ein Halbfinale mit Nadal, Federer, Djokovic und Murray.

Ich will Federer ja nicht abschreiben, aber woher soll auch seine gute Form kommen, wenn er seit zwei Monaten nicht mehr gespielt hat? Wenigstens ist sein Sommerprogramm etwas voller (glaub ich zumindest), vielleicht erleben wir ja da wieder den Roger in toller Form.

Das Programm im Sommer und Herbst ist soweit ich normal. 1-2 Turniere weniger als Djokovic
ich finde ja auch, dass er um Turniersiege mitkämpfen muss. aber für mich muss er nicht an jedem Turnier zu den Topfavoriten zählen. Wenn er weder in Wimbledon noch an den US Open das Halbfinale erreicht, wäre das auf jeden Fall eine Enttäuschung!

schade dass Nishikori offenbar so unkonstant ist. vllt ist es auch einfach mentale Schwäche, aber wieder wird er nach einer grossem Sieg am Tag danach vom Feld geputzt. ich mag den Japaner, aber sooo junge ist er auch nicht mehr, dass er sich wie ausgelassen über einen einzelnen Sieg freuen kann und dann vergisst, sich weiter zu konzentrieren :P

Murray ist übrigens auch draussen. Der Weg ist frei für Nadal... als ob er einen freien Weg brauchen würde ;)

nick goat schrieb:
Murray ist übrigens auch draussen. Der Weg ist frei für Nadal... als ob er einen freien Weg brauchen würde ;)

Sofern Nole nicht auf ihn trifft. Denn mit dem kommt er selbst auf Sand kaum klar. Aber jetzt frage ich mich auch, wer soll ihn in Madrid noch schlagen können.

Morgen zum 30. mal Nadal vs Federer. :cool:

Es steht 19:10 für Nadal, und auch wenn es manche nicht gern lesen werden, ich befürchte Roger wird morgen bös Haue bekommen.

alles andere würde mich in Rom sehr wundern. Rom ist Federers schlechtestens ATP 1000 Turnier. Dass er da in seinem Alter und Trainingszustand noch ins Finale spazieren kann, finde ich schon beruhigend :D (das Tableau verlief natürlich perfekt aus seiner Sicht. Trotzdem schlagen sich auch diese Spieler nicht von alleine)
Ich hoffe natürlich auf eine packende Partie, bin mir aber bewusst, dass das nicht der Fall sein muss :D

mir gefällt dein Optimismus :D. Unmöglich ist es nicht, aber auch wenn Federer ordentlich gespielt hat an diesem Turnier: es ist nicht sein lieblingsbelag (auch nicht der Lieblingssand), es ist nicht sein lieblingsgegner und Nadal auf der anderen Seite spielt mit einer Ausnahme (niederlage gegen Djoko) erstklassig.

Trotzdem beginnt man bei 0:0 und Nadal darf sich keinen schwachen Tag erlauben. Wenn er so spielt wie kürzlich gegen Wawrinka, wird es schwierig für Federer. Aber ich will kein Judas sein: an einem guten Tag kann Federer jedem überall gefährlich werden. :D

Federer knallt noch mit 60 jeden in die Ecke und das auch an einem schlechten Tag – wenn er denn Lust dazu hat. :grins:

Zurück
Oben