Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Murray und Del Potro werden nicht nach Frankreich reisen. Murray hat Rückenprobleme. Für Federer ist das paradoxerweise eine schlechte Nachricht: anstatt die Nummer 3 (Djokovic oder Murray im Halbfinale) ist er jetzt die 2 (Ferrer oder Nadal im Halbfinale) des Turnieres. Aber naja, das wird ohnehin kein Spaziergang bis ins Halbfinale!

Wawrinka ist angeschlagen und kann noch nicht sagen, ob er an der French Open teilnimmt. wäre bitter. er ist momentan gut in Form, kann auf Sand alle ausser Nadal schlagen und hat reelle Chancen, den Sprung nach London zu schaffen. Ohne French Open Punkte wird das schwierig.

Die Auslosung für die French Open:
Novak Djokovic hat pech: ihm wurde Rafael Nadal zugelost als möglicher Halbfinalegegner. Los gehts für die Nummer 1 gegen Goffin. Ein möglicher Stolperstein folgt in Runde 3 mit Dimitrov. Der Bulgare schlug ihn vor ein paar Wochen auf Sand in einem harten Fight.

Nadal startet gegen Daniel Brands. (euch vllt ein Begriff?! :) ). Ein erster Test könnte in Runde 4 kommen mit Kei Nishikori

Federer startet gegen einen jungen Spanier (Q). In der 3. Runden könnte er auf Benneteau treffen. Der Franzose schlug ihn in diesem Jahr bereits. Mit Gilles Simon und JW Tsonga stehen auch die restlichen Franzosen zwischen ihm und dem Finale.
Sollte er ins Viertelfinale einziehen, wäre es das 36. in Folge an einem Major . Das letzte Mal als er früher scheiterte war an den French Open 2004, dem ersten Major, das er als Nummer 1 in Angriff nahm.

nick goat schrieb:
Die Auslosung für die French Open:
Novak Djokovic hat pech: ihm wurde Rafael Nadal zugelost als möglicher Halbfinalegegner.

Ich denke mal für jeden Spieler der Tour ist es Pech Nadal zugelost zu bekommen, nur nicht für Djokovic. Das ist kein Geheimnis mehr dass er mit dem Spiel von Nadal sehr gut klar kommt und es teilweise neutralisieren kann. Hat er in Monte Carlo wieder sehr gut bewiesen. Ich sag immer, Nole ist für Nadals das, was Nadal für Federer war, eine Art Angstgegner.

Daher würde ich meine Karten nicht alle auf Nadal setzen im Semi.

Da die Form von Nole seit dem Sieg in Monaco aber nicht mehr so gut ist, muss man erst mal schauen ob er soweit kommen wird.

Raskolnikoff schrieb:
Na das sieht für Federer doch ziemlich machbar aus, im Finale wird es dann halt etwas schwieriger. :D

Guter Witz. :D

Mal schauen, meine Prognose ist Federer raus im Achtel oder Viertelfinale.

Brands liefert Nadal ein echtes Duell. Beim Stand von 6-4 und 6-6 / 3-0 aus seiner Sicht hat er aber wohl gemerkt, dass er Nadal schlagen kann. ein paar Schwache Bälle von ihm und ein paar gute Nadal später stand es 4-7 und somit 1:1 in den Sätzen.

zum Vergleich: im letzten Jahr hat Nadal erst im Finale einen Satz abgegeben. im ganzen Turnier hatte er nur einen Longsets. Hier gabs beides schon in der ersten Partie.

Auch wenn ich Nadal siegen sehen will, habe ich mir fast gewünscht, dass er den zweiten Satz verliert. Dann hätte ich 3 packende Nadal Sätze serviert bekommen. so werden es nun vermutlich 2 klare Nadal Sätze.

Federer hat ein weiteres Mal betont, dass er bis 35 spielen möchte, falls das gesundheitlich geht. Er müsse wegen einem Alter die Ballwechsel kurz halten. Gegen Nadal funktionierte das ja nicht wirklich. trotzdem will er wohl an dieser Taktik festhalten. In der ersten Runde waren über 70% seiner ersten Aufschläge im Feld. Seine Aufschlagsspiele sahen aus wie auf Rasen. Eine wirklich gute Leistung.

Federer nun mit seinem ersten Formtest. Benneteau war kürzlich schon siegreich gegen den Schweizer. In den ersten zwei Runden fegte er die Gegner vom Platz. Mal sehen, ob die Form wirklich so gut ist.

Nadal zeigt auch in der zweiten Runde kein rundum überzeugendes Spiel und gibt wieder einen Satz ab. Das Spiel habe ich allerdings nicht gesehen. Anders als Federer und Djoko bekommt er es in der 3. Runde aber noch nicht mit einem ehemaligen Bezwinger zu tun. Er muss also noch nicht 100% in Form sein. :D

EDIT: auch Benneteau hat kaum eine Chance. Starker Auftakt ins Turnier von Federer

Grade auf eurospprt geiles spannendes Match zwischen Kerner und kuznetsova.

Gibt's eig. kein Hawk-eye mehr? Hab das bisher hier nicht gesehen.

Zurück
Oben