Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade. War aber abzusehen. Murray war eigentlich in jedem Satz besser als Federer und hat verdient gewonnen. Hoffentlich trifft er nächstes Mal im HF auf Ferrer.
Ich hoffe, dass Andy nun im Finale gewinnt. Habe keine Lust wieder den Serben auf Koks sein Tshirt zerreisen zu sehen.

Nadal gewinnt das erste Spiel nach seinem Comeback. Mit 6-3, 6-2 schlägt er einen, dessen Namen ich bereits wieder vergessen habe. Am ATP 250er Turnier an einem Ort, den ich nicht kenne, könnte er auch auf Chardy, Andujar oder Monaco treffen. Wir dürfen uns also auf erste ernstzunehmende Gegner freuen.

nick goat schrieb:
Nadal gewinnt das erste Spiel nach seinem Comeback. Mit 6-3, 6-2 schlägt er einen, dessen Namen ich bereits wieder vergessen habe. Am ATP 250er Turnier an einem Ort, den ich nicht kenne, könnte er auch auf Chardy, Andujar oder Monaco treffen. Wir dürfen uns also auf erste ernstzunehmende Gegner freuen.

Wer sind die? Ist Monaco nicht eine Stadt Land?

Nadal soll mal schleunigst wieder gegen richtige Gegner antreten.

"richtige" Gegner gibt es in dieser Woche halt keine; es werden nur 250er Turniere gespielt. Da glänzt die Top 10 mit Abwesenheit, wenn sie nicht gerade ein Comeback starten.

Monaco ist Top 20 Spieler; auf Sand vermutlich Top 10. Wenn er ihn vom Platz fegt, sagt das schon etwas über seine Form aus.
Chardy hat DelPotro in Australien geschlagen und ist erst im Viertelfinale ausgeschieden. Ich glaube der kann auch auf Sand spielen.
Andujar ist absoluter Sandplatzspezialist, soweit ich weiss. ich hoffe ich tue ihm damit nicht unrecht, aber ich glaube nciht, dass er auf Hard regelmässig gewinnt.

Natürlich schlägt in Nadal in Normalform diese Leute im vorbeigehen. Aber es sind immerhin gute Spieler, die ersten echten Test für Nadal darstellen könnten.

Federer verliert in Rotterdam (ATP 500) gegen Benneteau in zwei Sätzen.
Der Schweizer spielte ausserordentlich schwach. :(
Es ist das erste Mal seit der US Open 12, dass er vor dem Halbfinale ausscheidet.

Nadal spielt sich derweil an einem weiteren 250er Turnier wieder in Forum und steht nach einem 3-satz Sieg über Berlocq im Halbfinale. (spiel nicht gesehen)

Nadal spielt nach seinem Turniersieg letzte Woche ab heute in Acapulco bei einem weiteren Turnier. Mit Ferrer könnte er zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder auf einen Top 10 Spieler treffen.
Der Spanier hat sich scheinbar einen cleveren Spielplan für den Frühling zurechtgelegt. Während die anderen Top Stars in Miami und Indian Wells auf Punktejagt gehen, will er sich auf Sandplätzen für die French Open rüsten und gleichzeitig seinen Körper schonen.

Making of zu einer Werbung mit Federer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xdkCFni85I0[/vid]

Federer hat es offenbar lieber, wenn Fans ein Foto mit ihm machen wollen, anstatt nur nach einem Autogramm zu fragen. Da habe ich ja spontan richtig reagiert, als ich ihn gesehen habe :p

Zurück
Oben