Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paypack schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehe wie Ferrer den Tsonga so abfertigen konnte:?

tsonga hatte keinen richtig guten tag, viele nickelige schiedsrichterentscheidungen über die er ewig diskutiert hat, dazu vielleicht auch die tatsache, dass er vor halbleeren rängen gespielt hat trotz halbfinale, was ihm vielleicht psychisch zugesetzt hat. hätte ferrer ständig das gebrüll von 15000 leuten hören müssen hätte ihm das sicher zugesetzt.

mnk schrieb:
Paypack schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehe wie Ferrer den Tsonga so abfertigen konnte:?

tsonga hatte keinen richtig guten tag, viele nickelige schiedsrichterentscheidungen über die er ewig diskutiert hat, dazu vielleicht auch die tatsache, dass er vor halbleeren rängen gespielt hat trotz halbfinale, was ihm vielleicht psychisch zugesetzt hat. hätte ferrer ständig das gebrüll von 15000 leuten hören müssen hätte ihm das sicher zugesetzt.

Tsonga hätte genauso die Hütte vollbekommen im Finale. Er hat gegen Ferrer zwar schlecht gespielt, man darf aber nicht vergessen dass Ferrer einfach gut ist. Nadal und Djokovic spielen nun mal in ihrer eigenen Welt, Federer bis dato auch, aber irgendwie zerrt das Alter wohl doch so langsam am Meister.

Ob nun Tsonga oder Ferrer spielt keine Rolle. Jeder hätte verloren. Auch Federer. Bei dem hätte es vielleicht 4 Sätze gegeben und das drumherum wäre natürlich grösser gewesen. Aber richtig fordern können Nadal momentan wohl nur Djokovic und (mit Abstrichen) Murray. Auf Sand sowieso...

Ach ja: Das Finale war langweilig.

ich finde schon, dass es eine Rolle spielt, ob Tsonga oder Ferrer in so einem Finale steht.
Ferrer strahlt für mich gegen Nadal (und Federer) die gleiche Faszination aus wie Davydenko gegen Federer und Djokovic sie ausgestrahlt hat:
"faszinierend, wie dieser Spieler auf Platz 4 gekommen ist"
Es kann ab und zu einen Sieg gegen (im Fall von Ferrer-Federer in 15 Begegnungen aber noch nicht), Davydenko hat ja auch eine handvoll Siege gegen Djoko und Federer (Nadal lag ihm. k.A. wieso genau). Trotzdem gibt es enorm wenige packende Spiele. Selbst wenn Ferrer mal einen Satz gewinnt gegen Nadal, bekomme ich als Zuschauer nicht das Gefühl, dass er gewinnen kann. so vor kurzem geschehen: da gewinner er den 2. Satz uuuund weg ist der 3. mit 6-1. oder er gewinn Satz 1, kommt ins Tiebreak von Satz 2, das gibt er klar ab und verliert danach 6-0. (und das waren die guten Spiele von Ferrer :D )

Lange Rede kurzer Sinn: auch Tsonga hat 0 Chancen gegen einen gut aufgelegten Nadal, aber er kann ihn eher fordern, eher ein spannendes Spiel machen und den Spanier zu seinem besten Tennis zwingen. DAS alleine hätte Spass gemacht zum Zuschauen. (einen Sieg von jemand anderem als Nadal wollte ich ohnehin nicht sehen im Finale :D )

Der Tonga hat aber gegen den Federer wirklich klasse Schläge gezeigt, aber gegen Ferrer nicht wirklich viel.

Federer wirkt auf mich ein weng zu satt, a bisserl a Bäucherl hat er auch. Ich denke der Altersunterschied darf meiner Meinung nach nicht so viel ausmachen, aber gegen Tonga war er sehr fehleranfällig, oft einen Winner auf dem Schläger und dann ins Out oder sonst wohin.

Trotzdem spielt Federer meiner Meinung nach das schönste Tennis .

Paypack schrieb:
Der Tonga hat aber gegen den Federer wirklich klasse Schläge gezeigt, aber gegen Ferrer nicht wirklich viel.
absolut. vllt hätte es bei Tsonga auch ein 6-1, 6-2, 6-0 gegen Nadal gegeben :D
will auch gar nicht behaupten, dass er auf Sand besser ist als Ferrer. In einem Duell gegen Nadal traue ich ihm aber eher einen Exploit zu. (dieser würde natürlich noch lange nicht zu einem Sieg führen, aber zu einem guten Spiel

aber egal.

zu Federer: Ich werde aus seinem Spiel nicht wirklich schlau. Bis in die Partie gegen Simon hinein sah das wirklich überzeugend aus. Dann kam ein Knick. Von dem erholte er sich zwar kurzzeitig, aber gegen Tsonga war die Form trotzdem wieder weg.
Selbstvertrauen? fände ich eigenartig bei so einem Spieler.
Natürlich waren das in den ersten Runden keine echten Brocken, aber da war immerhin ein starker Gegner dabei, den er weggefegt hat.
Nun hatte Tsonga sicherlich einen guten Tag, gegen den darf er verlieren. aber nicht in 3 :/

wie ich vor der French Open aber schon geschrieben habe: Spannend wirds auf Rasen. Sollte er dort ebenfalls scheitern, wäre das schon eine Enttäuschung.
Als Scheitern würde ich jede Niederlage gegen Spieler abgesehen von Djoko und Nadal, sowie klare Niederlagen gegen die genannten bezeichnen :)

In Halle kommt es zum erhofften Halbfinale: Der Lokalmatador und Titelverteidiger trifft auf den Rekordsieger in Halle. Tommy Haas gegen Roger Federer. Nach 10 Jahren Durststrecke hat Haas das letzte Duell (ebenfalls in Halle) für sich entschieden und so das Turnier gewonnen.
ich hoffe auf ein spannendes Spiel. Federer das gerne wieder verlieren, vor einem Jahr war das ein gutes Omen für Wimbledon ;)

13.00 Uhr

tolles Turnier übrigens von den Deutschen. 4 Viertelfinalisten! leider hats "nur" einer ins Halbfinale geschafft, aber Zverev und Mayer waren ja auch krasse aussenseiter (mayer ist doch Deutscher, oder? )

Schade, die gehen erst nach 16 Uhr mit der Übertragung nach Halle auf Eurosport, davor kommt Queens. Kann man Haas Fedi also nicht loge sehen.

Meinte live

schön dass das ZDF das Spiel zeigt! danke für den Tipp.
(hab mich schon geärgert, dass Eurosport eine Aufzeichnung zeigt, während Haas und Federer spielen sollte)
hab erst zum 2. Satz einstellen können, wie war der erste?

Federer in Halle und Murray in Queens, die Top-Favoriten haben sich also durchgesetzt.

Hoffen wir in Wimbledon also auf zwei tolle Halbfinals mit Nole, Roger, Rafa und Andy! :cool:

Zurück
Oben