Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke er hat mit dem Rücktritt die richtige Entscheidung getroffen. Wenn er noch 1-2 jahre damit gewartet hätte, wäre er sicherlich nicht mehr wirklich konkurrenzfähig gewesen, sein Spiel ist doch recht limitiert, was man heute wieder gesehen hat. Die Entwicklung macht eben auch vor dem Tennissport nicht Halt. Fand ihn auch immer sehr sympathisch, auch wenn ich mit seiner Spielweise nie was anfangen konnte. Ich denke er hat das optimale aus seinen Möglichkeiten gemacht.

Phenomenon schrieb:
Ich denke er hat mit dem Rücktritt die richtige Entscheidung getroffen. Wenn er noch 1-2 jahre damit gewartet hätte, wäre er sicherlich nicht mehr wirklich konkurrenzfähig gewesen, sein Spiel ist doch recht limitiert, was man heute wieder gesehen hat. Die Entwicklung macht eben auch vor dem Tennissport nicht Halt. Fand ihn auch immer sehr sympathisch, auch wenn ich mit seiner Spielweise nie was anfangen konnte. Ich denke er hat das optimale aus seinen Möglichkeiten gemacht.

Naja, kann nicht jeder ein Federer, Nadal, Sampras usw. sein. Zu den meisten Spielern gehören Stärken und Schwächen, und schaut man sich mal die Aufschlagmonster rum die sonst so rumlaufen, war Roddick da schon eine Kategorie besser.

Man darf auch nicht vergessen dass er 3x im Finale von Wimbledon stand. Aber da stand halt immer Federer als Gegner, zumindest 2009 war Roddick aber absolut auf Augenhöhe, ich fand er war an dem Tag sogar der bessere Spieler, aber Federer hatte einfach die besseren Nerven.

Mit einem einzigen Grand Slam Erfolg, bliebt er aber doch hinter den Erwartungen und Möglichkeiten zurück. Aber wie gesagt, daran trägt auch Federer irgendwie eine Mitschuldigkeit. ;) Aber Tennis auf dem Niveau ist halt kein Wunschverein. Becker stand 7x im Wimbledonfinale, und konnte "nur" 3x siegen. Thats the Game.

Mit Roddick geht aber definitiv ein sehr charismatischer Spieler, der auch mal eine gute Show leisten konnte, also ähnlich wie Safin oder auch Agassi. In der Hinsicht sind u.a. Federer und Nadal die reinsten Schlaftabletten. Nur Djokovic beherrscht das noch sehr gut.

:motz:
Was für ein Scheissabend/nacht. Bei Stan war es eigentlich schon im Voraus klar und auch bei Federer wusste man, dass er immer wieder Mühe mit Berdych hat. Was für ein Müll. Jetzt marschiert Novak wohl durch...

Wahnsinn, heute hat Djoko das Match klar im Griff. Das hätte gestern beim Wind und der etwas schlechten Leistung von Djoko anders aussehen können. Echt blöd gelaufen für Ferrer. :( Heute scheint es einen Abzug zu geben.

Hauptsache Murray holt sich morgen seinen ersten Slam, ich würde es ihm gönnen. Er spielt klasse Tennis, und ein echter Vierkampf vorn an der Spitze wäre auch geil. Natürlich muss Nadal erst mal wieder fit werden, und zu alter Stärke finden.

5. Satz. Nun riecht eigentlich alles nach Djoko.

Murray scheint wohl kein Grand Slam Finale gewinnen zu können, sofern Federer, Nadal oder Djoko auch am Turnier teilnehmen. Es müssen schon alle drei fehlen, dann könnte er es schaffen. :ugly:

Aber noch hat er ja die Chance.

Murray Break vorn im fünften. :shock:

Murray hat die schwarze Serie endlich beendet, und verdient seinen ersten Slam gewonnen. :dhoch:

Bin gespannt ob er jetzt auch so durchstarten wird, wie vergangenes Jahr Nole.

Freezi schrieb:
Murray hat die schwarze Serie endlich beendet, und verdient seinen ersten Slam gewonnen. :dhoch:

Bin gespannt ob er jetzt auch so durchstarten wird, wie vergangenes Jahr Nole.

Ich bin leider im dritten eingeschlafen, aber was ich gesehen war es ein tolles Spiel trotz schlechter Bedingungen.

Nach Olympia Gold endlich der erste Grand Slam Titel für Murray :dhoch:

Mag es Murray ausserordentlich gönnen! :hurra:

War wirklich sehr cool, dass er gewonnen hat. Dürfte jetzt sehr spannend werden, wie es im Männertennis weitergeht. Murray ist sackstark und kann nun auch GS gewinnen, Djoko ist wohl immer noch der beste Spieler momentan, Federer hat auch gezeigt, dass er noch was reissen kann und Nadal kommt hoffentlich auch wieder stark zurück.

Jeder der Top 4 hat dieses Jahr ein Grand Salm gewonnen.

Sehr ausgeglichenes Jahr diesmal.

Ich bin gespannt wie es mit Murray weitergeht und ob Nadal wieder stark zurück kommt.

Grand Slam Finals 2012:
1. Djokovic 3
2. Nadal 2
2. Murray 2
4. Federer 1

Slamsiege 2012:
1. Federer 1
1. Djokovic 1
1. Murray 1
1. Nadal 1

Masters 1000 Siege 2012:
1. Federer 3
2. Nadal 2
2. Djokovic 2

Masters 1000 Finals 2012:
1. Djokovic 5
2. Federer 3
3. Nadal 2
4. Isner 1
4. Gasquet 1
4. Murray 1
4. Berdych 1

Turniersiege 2012:
1. Federer 6
2. Ferrer 5
3. Nadal 4
4. Djokovic 3
5. Murray 3

Roger Federer folgt Djokovic nach Shanghai. Nach der Nummer 2 gibt auch die Nummer 1 die Zusage für das ATP 1000 Turnier. Beide haben da keine Punkte zu verteidigen.
Federer muss in Shanghai und Paris gute Leistungen zeigen, um die Nummer 1 zu bleiben und vielleicht sogar das Jahr auf Platz 1 beenden zu können.
Djokovic hat nur noch 560 Punkte aus diesem Jahr zu verteidigen (2 ATP 1000, 1-2 ATP 500 und die Finals). Ausserdem hat er seinen Herbst clever geplant: anders als im letzten Jahr hat er für das ATP 500 Turnier (noch) keine Zusage geben (wahrscheinlich kann er das kurzfristig noch), spielt dafür aber in Peking: ein ATP 500 Turnier ohne Murray, Del Potro und Federer, die "nur" in Basel spielen.

Federer auf der anderen Seite hat 3000 Punkte zu verteidigen. Um die Nummer 1 zu bleiben, muss er also seinen herausragenden Herbst 2011 wiederholen, bzw sogar noch etwas besser sein.

Federer kann die 1 so gut wie nicht verteidigen. Das würde mich sehr wundern.
Und so enden wie Nadal soll er auch nicht.

Rafael Nadal ist nun sogar schon für das Australian Open 2013 fraglich.
Meine Fresse, wie schlimm steht es wirklich um ihn? Kann doch nicht sein, dass der so lang ausfällt.
:motz:

Zurück
Oben