Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Djokovic hat übrigens ganz heimlich das ATP 1000 Turnier in Kanada gewonnen.

Murray hat es in Kanada verpasst, am verletzten Nadal vorbeizuziehen.
Letzterer hat noch keine definitive Zusage für die US Open gegeben. Der Spanier, der verletzungsbedingt bereits die olympischen Spielen und die beiden ATP 1000 Turnieren ausgelassen hat, weiss noch nicht, ob er rechtzeitig wieder fit wird :(

Obwohl Federer Kanada ausgelassen hat (der alte Mann braucht offenbar etwas längere Pausen als seine Verfolger :p ), konnte Djokovic ihn mit seinem Turniersieg nicht überholen. aus eigener Kraft kann Djokovic auch an den zwei nächsten Turnieren nicht an Federer vorbeiziehen. Dazu müsste in Cincinnati oder an den US Open vor dem Finale ausscheiden

Federer spielt heute in der 2. Runde gegen Bogomolov. Der mit der Turnier-Nummer 16 gerade noch gesetzte Roddick hat genauso wie Kohlschreiber (15) eine Startniederlage kassiert. Djokovic spielt in der erste Runde gegen Seppi

Was schreibt den hier keiner? :D
Federer hat Djokovic im Finale platt gemacht. Im Masters-1000-Turnier von Cincinnati mit 6:0 und 7:6 und damit den Sieg geholt.

tolles Turnier von Federer. Djokovic dürfte mit seiner Leistung an den zwei ATP 1000 Turnieren in Nordamerika aber sicherlich auch zufrieden sind. mit 1600 Punkten aus zwei Wochen setzt er Federer weiterhin unter Druck beim Kampf um die Nummer 1.

Für Federer ist das sicherlich ein schöner Erfolg. Nun müsste er bis im September auf Platz 1 bleiben :dhoch:

Ach so wichtig wird ihm das wohl nicht mehr sein. Der Rekord steht, mehr ist nur noch Beigabe. Aber geil wärs schon. :D

Morgen beginnen die US Open. :dhoch:

Leider ohne Nadal. Titelfavorit ist für mich ja wirklich der gute alte Roger, ist klar der Spieler der zweiten Jahreshälfte. Mal sehen wie sich Haas schlägt, der auch seit Halle unglaublich gut drauf ist.

Nicht zu vergessen unsere Damen, allen voran Kerber. Petko ist auch wieder am Start. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cnEYJ9S6jx4[/vid]

ich freue mich natürlich auch auf die US Open. Einen klaren Favoriten gibt es auch diesmal nicht, mMn. Vielmehr 2 gegen 126 :lol: . die üblichen Verfolger können natürlich auch gewinnen, aber Geld würde ich keines auf sie verwetten.

Federer startet ja gegen Donald Young. Der (nicht mehr wirklich) junge Amerikaner, dem ich eine glorreiche Zukunft vorausgesagt hatte, stellt gerade Rekorde auf wie "Die meisten Niederlagen in Folge auf der ATP Tour" oder "die schlechteste Saison seit Menschengedenken" :lol:
letztes Jahr zeigte er an den US Open aber sein wohl bestes Tennis. Es reichte immerhin für mehrere Siege, u.a. gegen Stanislas Wawrinka.

Apropos Stan The Man: der Schweizer ist in der Tableauhälfte von Djokovic. daraus folgt: Ein Schweizer US Open Finale ist möglich :)
ausser im Direktduell gegen Djokovic gebe ich Wawrinka gegen jeden Gegner eine echte Siegeschance. aber bei seiner Konstanz liegt natürlich auch ein Aus gegen einen Qualifikanten im Bereich des Möglichen.

wenn ich mich nicht verhört hatte vorhin, waren die beiden auch angschlagen. lisicki musste 3turniere im vorfeld absagen wegen einer bauchmuskelzerrung.

meyer wird wohl auch die segel streichen. bin gespannt was kerber und haas erreichen können

Andy Roddick ist zurückgetreten. Gab er heute, an seinem 30. Geb. bekannt.

Habe ihn immer gern gesehen, aber so gesehen verständlich. Im Gegensatz zu einem Federer, konnte er im höheren Tennisalter schon lange nichts mehr reißen.

Schade dass er das mega knappe Wimbledonfinale vor wenigen Jahren gegen Roger nicht gewinnen konnte. :traurig:

Zurück
Oben