Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schiavone ist cool. Fair, sympathisch und hat ein unglaublich ansehnliches tennis drauf mit vielen Variationen wo nicht einfach nur draufgezogen wird. Ich würde es ihr wirklich gönnen.

Ich hoffe auf Federer und Nadal im Finale, jeweils in spannenden Matches. Ich befürchte, dass Murray gar keine Chance haben wird (Nadal muss ne Klasse schlechter spielen, Murray zwei besser als bisher imo) und dass Federer verliert :/

wie lange kann man eigentlich Spielen bei gutem Wetter? bzw: wann muss wegen Dunkelheit abgebrochen werden? ich habe mich schon gewundert, dass man erst um 14.00 Uhr mit den Halbfinals beginnt... dass das Duell Nadal vs Murray 3h geht (selbst wenn Nadal das Spiel in 3 sätzen gewinnt!) ist ja keine grosse Überraschung auf diesem Belag, und ich hoffe ehrlich gesagt, dass Federer nicht in 3 Sätzen abgefertigt wird... dann könnte es schon knapp werden mit der Zeit?!

nick goat schrieb:
wie lange kann man eigentlich Spielen bei gutem Wetter? bzw: wann muss wegen Dunkelheit abgebrochen werden? ich habe mich schon gewundert, dass man erst um 14.00 Uhr mit den Halbfinals beginnt... dass das Duell Nadal vs Murray 3h geht (selbst wenn Nadal das Spiel in 3 sätzen gewinnt!) ist ja keine grosse Überraschung auf diesem Belag, und ich hoffe ehrlich gesagt, dass Federer nicht in 3 Sätzen abgefertigt wird... dann könnte es schon knapp werden mit der Zeit?!

Ich glaub so bis 20:30 / 21 Uhr spielen die dort. Wenn die jetzt noch bis 18 Uhr brauchen und Fed legt um 18:30 los, könnte es bei einem engen Match schon knapp werden. Wobei Nadal / Murray auch wesentlich länger gehen KÖNNTE.

Also in der ersten Turnierwoche wurde jeden Tag bis mindestens 21:15 Uhr gespielt. Ein Doppel wurde vor ein paar Tagen erst um 21:30 Uhr abgebrochen. Sollte also reichen.

danke für die Antworten! spätestens um 18.00 sollte Federer also beginnen können, auch wenn das natürlich schon knapp werden kann!

Break - Re-Break Break Re-Break... ¡Vamos Rafa! beeil dich ein bisschen!
edit: jetzt bitte das ganze in 3 beenden, dann schlägt Federer um 18.00 zum ersten Mal auf!

nick goat schrieb:
danke für die Antworten! spätestens um 18.00 sollte Federer also beginnen können, auch wenn das natürlich schon knapp werden kann!

Break - Re-Break Break Re-Break... ¡Vamos Rafa! beeil dich ein bisschen!
edit: jetzt bitte das ganze in 3 beenden, dann schlägt Federer um 18.00 zum ersten Mal auf!

Was hast du es denn so eilig. Ich will Nadal siegen sehen, aber ich hätt schon gern ein spannendes Match. Ein 3-Satz Sieg ist doch doof.

das hat verschiedene Gründe:
1.) ich mag Ratface Murray nicht
2.) seine Mutter auch nicht ;)
aber viel wichtiger:
3.) ich will das Finale Federer-Nadal. ich traue Federer einen Sieg zu, aber nur einer über 4 oder 5 Sätze. wenn das aktuelle Spiel zu lange geht, muss Federer nochmal am Samstag ran, um das Spiel zu gewinnen. das schmälert wiederum die (ohnehin geringen Chancen) auf ein episches 6h Finale zwischen Federer und Nadal :D

sollte Djokovic wie gewohnt agieren und Federer in 3 schlagen, sind wir natürlich viel zu früh fertig. das wäre dann schade

(ich verfolge das aktuelle Spiel übrigens nur nebenbei. daher ist es mir egal, wenn es nicht spannend ist. ich "musste" heute schon NBA Finals schauen, und das Spiel nachher ist ebenfalls pflicht. und mehr als 6h TV-Sport ist zu viel ;) )

Zurück
Oben