Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
zum Glück hat Federer noch seinen Aufschlag :D
Djoko spielte von der grundlinie wieder ganz stark. trotz 0-2 Rückstand, das Match ist noch nicht vorbei!
aber eines ist sicher: heute verliert er nicht mehr

Wenn er jetzt den vierten verliert bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er morgen verlieren wird. :nein:

Das darf doch alles nicht wahr sein. :nein:

WTF :D

wo sind denn alle hin???

Geil.
Erstmal alle Termine für Sonntag absagen......
Taufe?
Heirat?
60. Hochzeitstag?

.....alles egal, Federer vs. Nadal in nem Grand Slam Final. Was will man mehr????

ich habe mich noch nie auch nur annähernd so über einen Halbfinalsieg von Federer gefreut! :D das war wirklich klasse!!! danke an Djokovic für die wahnsinns Serie, ohne die wäre das Finale nicht so epic gewesen!

ich muss zuerst realisieren, dass das noch gar kein Grand Slam Titel gibt für diesen Sieg, bis ich mich aufs Finale freuen kann :D.
hoffentlich gibt es ein spannendes Spiel, in den letzten 3 Jahren war das ja nicht der Fall! (3 Satz siege von Nadal und Federer gegen Söderling und 3 Satz Sieg von Nadal gegen Federer. überhaupt hat Nadal erst 3 Sätze abgegeben in 5 French Open Finals. Er wird wohl auch ganz zufrieden damit sein, gegen Federer spielen zu dürfen. Djoko schien gegen Nadal ganz gut klar zu kommen, Federer nie. Der Schweizer war bei der Auslosung ja auch glücklich darüber, im Halbfinale auf Nole anstatt auf Nadal zu treffen, obwohl ersterer gerade auf eine der längsten Siegesserien aller Zeiten war...

Federer ist jetzt übrigens bei den Wettbüros für Wimbledon und die US Open vom Platz 3 aufs 1 gerutscht. das hilft ihm zwar nicht, aber ich hoffe natürlich, dass er zumindest bei einem Turnier gewinnen kann.
Am Sonntag ist er wie heute Aussenseiter. diesmal gebe ich den Quoten sogar Recht ;)

ESPN.com hat was witziges erwähnt. nicht neu, aber doch interessant:
Federer hat schon einige der grössten Serien beendet:

Pete Sampras, 4 Wimbledon Siege in Serie, 31 Spiele auf dem heiligen Rasen ohne Niederlage, bis zum Spiel gegen den späteren "King" Roger ;)

Rafael Nadal, beste Siegesserie auf einem Belag, unschlagbar auf Sand. Nach 81 Siegen in Folge gab es die erste Niederlage gegen Federer

Novak Djokovic, 43 Siege in Folge, längste Siegesserie zum Jahresbeginn (?!), drittlängste überhaupt, beendet von Federer.

ich füge noch zwei an:

Rafael Nadal, 14 Finals in Folge gewonnen, zweitlängste Serie, beendet von Roger Federer (Federer führt diese Rangliste auch an mit 24 Finalsiegen in Folge

Novak Djokovic, 13 Siege in Folge gegen Top 10 Spieler, drittlängste Serie, heute beendet von Roger Federer (Federer ist in dieser Kategorie übrigens auf dem zweiten Platz mit 17 Finalsiegen in Folge. Auf dem ersten Platz ist *trommelwirbel* auch Federer mit 26 (!) Siegen.)

so, genug Federer Beweihräucherung für heute. ich führe mir nur gerne seine Erfolge wieder vor Augen :)

Zurück
Oben