Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Boarder schrieb:Cale schrieb:Ich frage mich immer noch, wo die alle das Uran hernehmen wollen. Bei den aktuellen Reaktorverbrauch weltweit ist das Uran noch vor dem Öl alle, und die wollen da noch einmal 40 Reaktoren hinpflanzen. Und nach 20 Jahren muß man sie zwangsweise stilllegen, weil nichts mehr zum verheizen da ist![]()
was ein glück...

rancid schrieb:wobei deutschland nicht das einzige land mit einer anti-akw bewegung is. in den usa wird das ebenfalls diskutiert, in england auch und -wenn auch nich so stark- in frankreich.
Nasreddin schrieb:om3ga schrieb:dieser ist eigentlich ungefährlich, weil die Halbwertszeit so gering ist.
Die Halbwertszeit von Jod ist zwar relativ gering, liegt aber immer noch bei einer Woche, wenn ich mich richtig entsinne. Von daher kann aktuell von "ungefährlich" keine Rede sein. Die Langzeitfolgen sind nur überschaubar, wenn sich die Situation nicht dramatisch verschlechtert.
rancid schrieb:wobei deutschland nicht das einzige land mit einer anti-akw bewegung is. in den usa wird das ebenfalls diskutiert, in england auch und -wenn auch nich so stark- in frankreich.
satzberger schrieb:NKH:
Die Brennstäbe im Reaktor 2 von Fukushima sind nun vollkommen freigelegt, eine vollständige Kernschmelze ist nun nicht mehr auszuschließen.
rancid schrieb:wie sieht denn das aus, wenn bei einem reaktor die befürchtete komplette kernschmelze eintritt, kann dann noch die kühlung der anderen reaktoren aufrecht erhalten werden oder wird dann schnell das feld geräumt und die gefahr, dass alles zusammenbricht ist höher?
pil schrieb:rancid schrieb:wie sieht denn das aus, wenn bei einem reaktor die befürchtete komplette kernschmelze eintritt, kann dann noch die kühlung der anderen reaktoren aufrecht erhalten werden oder wird dann schnell das feld geräumt und die gefahr, dass alles zusammenbricht ist höher?
Naja, die Brenelemente brennen halt durch den Sicherheitsbehälter und spätestens dann sind die dort am Arsch. Das ist ja eben die Gefahr die doch von der Schmelze ausgeht, weil die Brennelemente sich bis zum Grundwasser durchfressen werden. In Tchernobyl haben die sogar einen Tunnel gegraben um ein neues Fundemant zu gießen.
rancid schrieb:meine frage war eher, gehen dann die anderen 3 reaktoren mit hopps, weil niemadn mehr da is um die zu kühlen?
Yzerman schrieb:Kannst die Schweiz auch dazu zählen.
Schade eigentlich, da es in der Schweiz sowieso nie ein olches Erdbeben geben wird. Jedenfalls nicht in den nächsten 100'000 Jahren oder so.
rancid schrieb:meine frage war eher, gehen dann die anderen 3 reaktoren mit hopps, weil niemadn mehr da is um die zu kühlen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen