Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

canuck schrieb:
Ist echt super, wie sich die Leute hier teilweise wieder in erster Linie über die wirtschaftlichen Folgen ihre Sorgen machen... Da könnte auch im Nachbarland ein Krieg toben und die erste Frage wäre, ob das den scheiss Ölpreis irgendwie beeinflusst. Zum Kotzen.

Das ist doch Schwachfug. Es geht hier nicht darum, ob irgendwas teurer wird. Es geht darum, dass dies globale Einflüsse hätte, die übel werden
 
canuck schrieb:
Ist echt super, wie sich die Leute hier teilweise wieder in erster Linie über die wirtschaftlichen Folgen ihre Sorgen machen... Da könnte auch im Nachbarland ein Krieg toben und die erste Frage wäre, ob das den scheiss Ölpreis irgendwie beeinflusst. Zum Kotzen.


Das kotzt mich auch an, diese verdammten Heuchler

Bexter schrieb:
canuck schrieb:
Ist echt super, wie sich die Leute hier teilweise wieder in erster Linie über die wirtschaftlichen Folgen ihre Sorgen machen... Da könnte auch im Nachbarland ein Krieg toben und die erste Frage wäre, ob das den scheiss Ölpreis irgendwie beeinflusst. Zum Kotzen.

Das ist doch Schwachfug. Es geht hier nicht darum, ob irgendwas teurer wird. Es geht darum, dass dies globale Einflüsse hätte, die übel werden können

Spekulation die man auch zu einem anderen Zeitpunkt diskutieren könnte
 
Kernschmelze in japanischem Atomkraftwerk bestätigt

Die japanischen Behörden haben offiziell bestätigt, dass es im AKW Fukushima eine Kernschmelze gegeben hat. Das berichtete ARD-Korrespondent Robert Hetkämper.


http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/-/id=1000258/ayufea/index.html


Das ist das was vorher gerade gesendet wurde

Jetzt steht es auch auf http://www.tagesschau.de/ und eigentlich sind die schon seriös
 
Boarder schrieb:
om3ga schrieb:
So, jetzt stehts auch auf ARD.de und Tagesschau.de - heftig, dass das gestern noch komplett ausgeschlossen wurde.

Das ist doch immer das selbe... war bei Tschernobyl genau so.

Wollts grad sagen...
Obwohl natürlich Tschernobyl in der Hinsicht noch schlimmer war. Die Russen hätten ja überhaupt nix gesagt, wenn man nciht von den weltweiten Strahlungsmeßstationen gemerkt hat, dass in da was passiert sein MUSS.
Prypjat wurde ja auch erst einige Zeit nach der Explosion evakuiert, da wars für viele da schon zu spät.

Kann ich aus Panikvermeidungsgründen auch schon verstehen (Japan natürlich, nicht Russland :D ), aber wenn man die Sache gestern schon nüchtern betrachtet hat, war es da schon klar, dass es soweit kommen kann (!!) und wird, wenn sie das Kühlsystem nicht unter Kontrolle bringen.
Ein Reaktor ohne Kühlkreislauf wird zwangsläufig überhitzen und damit einschmelzen, da einfach so enorm viel Nachzerfallsenergie beim notgestoppten Reaktor entsteht (knapp 7% der Nennleistung, also immernoch um die 50-70 Megawatt...
 
canuck schrieb:
ASH schrieb:
Spekulation die man auch zu einem anderen Zeitpunkt diskutieren könnte

Genau das meinte ich damit auch... Über sowas kann man sich mal Gedanken machen, wenn die Situation besser absehbar ist. Vorher ist es bestenfalls unangebracht IMO.
Tja, genau sowas passiert wenn man sich nicht die mühe macht zu schauen wie manche diskussionen begonnen haben.

Ein paar Leute haben hier eben auch den Faktor "wirtschaftliche Folgen" andiskutiert, weil es eben Leute gab die sich gefragt haben was man hier wild rum spekulieren will und man solle doch mal abwarten.

und warum ist es heuchlerisch wenn man zusätzliche über die möglichen Folgen die uns in den nächsten Stunden und Tagen alle betreffen werden, schon jetzt diskutiert.

Das bedeutet doch nicht das die Leute die darüber spekulieren, das Leben der Japaner am Arsch vorbei geht.

Und wenn mir die deutsche Atomlobby dabei auch durch den Kopf geht und mich die Scheißer im Spiegelforum die quasi die deutsche Atomindustrie verteidigen aufregt - dann sollte man das bitte nicht so auffassen das mir die Schicksale in Japan nicht nahe gehen.

Ich hoffe immer noch das es weit glimflicher ausgeht als es momentan aussieht.
 
Der Herr Japanischer-AKW-Sicherheitsbeauftragte erzählt gerade in der Pressekonferenz, die der Sender NHK momentan überträgt, dass es KEINE Kernschmelze gegeben hat (wenn ich das richtig verstanden habe).
 
Ich bin verwirrt :?

+++ Japanische Atomaufsicht: Wohl keine schweren Schäden am AKW +++

[12.27 Uhr] Beamte der japanischen Atomsicherheitsbehörde glauben nicht, dass es am Gehäuse des Reaktors Nummer 1 im Kernkraftwerk Fukushima 1 zu ernsten Schäden gekommen ist. Zu dieser Einschätzung seien sie nach Prüfung jüngster Radioaktivitätswerte nach der Explosion vom Nachmittag (Ortszeit) gekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. Ein Regierungssprecher sagte: "Es hat eine Explosion gegeben, aber wir wissen nicht, ob der Reaktor selbst betroffen ist."

Im GAF schreiben einige, dass die Übersetzung eigentlich eher die ist, dass die Verantwortlichen sich sicher sind, dass die Explosion nichts mit dem Reaktor zu tun hatte (also "nur" der Kram außen).


Dat klingt doch jetzt nicht nach Kernschmelze!?
 
Zurück
Oben