Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
ABER wir haben eine Erhöhung :deal:

Nein haben wir nicht bzw. wohl schon aber alleine aus dem Video lässt sich dies nicht ablesen. Ist es eine Modellrechnung? Wie sind die Startwerte und gibt es nicht auch natürliche Quellen oder sonstige künstliche Strahlungsquellen usw. usw.

Oder sind es Messwerte und wurde in diesem Fall in den blauen Gebieten überhaupt Werte Proben genommen oder nicht.

Der farbige Bereich könnte sogar darunter liegen unter dem blauen Bereich wer sagt den das rot, gelb usw. höhere Werte sind und nicht tiefere..

Ohne nähere Angaben ist das Video nutzlos, aber schön anzusehen...

Nasreddin schrieb:
Ich habe den Beitrag von dir zitiert, auf den ich mich beziehe.

Und trotzdem stelle ich fest, dass es uns, obwohl faktisch natürlich richtig, in keinster Art und Weise einen wertvollen Beitrag zur ursprünglichen Diskussion leistet.

Heart21 schrieb:
Frequenzberater schrieb:
ABER wir haben eine Erhöhung :deal:

Nein haben wir nicht bzw. wohl schon aber alleine aus dem Video lässt sich dies nicht ablesen. Ist es eine Modellrechnung? Wie sind die Startwerte und gibt es nicht auch natürliche Quellen oder sonstige künstliche Strahlungsquellen usw. usw.

Oder sind es Messwerte und wurde in diesem Fall in den blauen Gebieten überhaupt Werte Proben genommen oder nicht.

Der farbige Bereich könnte sogar darunter liegen unter dem blauen Bereich wer sagt den das rot, gelb usw. höhere Werte sind und nicht tiefere..

Ohne nähere Angaben ist das Video nutzlos, aber schön anzusehen...

Mehr hab ich ja auch gar nicht behauptet. Aber lassen wir das Thema jetzt. Dafür ist der Diskussionsursprung einfach zu uninteressant :kaffee:

Tepco steht die strahlende Plörre bis zum Hals und will sie wegkippen.
Ganz großes Kino... :fp:
Das ist noch laaang nicht ausgestanden. :nein:

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima822.html

<<<Zwei Jahre nach dem Super-Gau in Fukushima pumpt der Betreiber Tepco noch immer radioaktiv verseuchtes Wasser in Tanks. Die Lagerkapazität ist offenbar erschöpft, weshalb Tepco das Wasser ins Meer leiten will. Doch die Fischer sind dagegen. <<<
Da muss doch neben der japanischen Regierung noch der Rest der Welt etwas gegen haben.

Kann doch nicht angehen, dass sie radioaktiv versuchtes (!) Wasser ins Meer kippen wollen und womöglich gar dürfen, da es sonst solch eine Überlegung nicht geben würde.
Wir hauen Stollen zu, bis Obenkante und es Untersuchungen etc. durchgeführt, obwohl wir die Nordsee (und..:D) vor der Haustüre haben..

Wie entledigen sich denn die USA ihrem radioaktivem Müll?
Gerade dank der U-Booten, Kreuzern etc. kommt da ja sicherlich auch einiges zusammen.

Etwa 130, aber nicht in der Arktis, sondern in ihren Häfen am Nordmeer und am Pazifik. Wirklich versenkt wurde imho nur die havarierte K-27 und eine ganze Reihe von Reaktoren vor Nowaya-Semlya in der Karasee.

Ach ja, die Abgesoffenen habe ich vergessen. Ich habe jetzt nur an die absichtlich versenkten Boote gedacht. Von den Amis liegen übrigens auch noch zwei oder drei Nuklear-Boote auf dem Grund, aber wohl zu tief, um regelmäßig vorbeizusehen.

AFAIK weiß nur die Navy und Robert Ballard wo sich die Wracks befinden und sie sind zusätzlich als militärisches Sperrgebiet gekennzeichntet. Cameron will sich sicher nicht die Unterstützung der Armee für sein nächstes Filmprojekt vermasseln :D

Zurück
Oben