Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu den Bildern... sie stimmen. Jedoch soll es noch bis Samstag dauern soweit ich das verstehe. Auch wird man optisch etwas getäuscht (viel geschafft wurde trotzdem).

01.jpg

Laut nem Kollegen aus Japan wurden heute 4 Ladungen a 7 irgendwas Tonnen Wasser mit Hubschraubern auf den Reaktor geworfen.

Außerdem sind nun Feuerwehrwagen unterwegs für den "Wasserwerfereinsatz".

auf dem kleinen bildchen kann man ja echt nicht erkennen, ob dieser kaputte straßenteil schon repariert ist, man sieht ja nir nen anderen teil, der nicht unbeding kaputt gewesen sein muss.

aber in anbetracht der großen straßenschäden würde es schon sinn geben, wenn sie die einzelnen teile so schnell instand setzen können.

Also bitte. Man sieht doch eindeutig, dass die rechten 2 Streifen der rechten Spur ganz aufgeschüttet sind (noch kein Asphalt drauf). Das sind die beiden Spuren die auf dem rechten Bild abgesackt sind.

Laut der japanischen Seite, will man bis Samstag alles fertig haben.

wenn das eindeutig sein soll ... ich seh das da irgendwas gelbes auf der straße steht, ob da was aufgeschüttet ist (was jetzt auch keine zauberei wäre und erst recht keine fertige straße) seh ich nicht eindeutig. aber ist mir auch egal, hauptsache die arbeiten daran und das kann ich auch auf den kleinen bildche sehen.

ich finds nur auffällig wie man hier spekulationen verurteilt, aber wenns dann für positive nachrichten passt, kann man selbst aus dem kleinsten pixelbrei erkennen, dass was schon erfolgreich war. klar kann mans so machen, nur find ich die spekulationen in beide richtungen nicht sonderlich hilfreich.

Das sind keine Spekulationen sondern Tatsachen und Fakten die auf der Website stehen und mit den Bildern untermalt werden bzw. veranschaulicht. Ich hab extra aufgemalt was was ist (linkes Bild nur rechts Straßenseite zu sehen, rechtes Bild von weiter weg beide Straßenseiten und Schotter auf der rechten, da aufgeschüttet) und kann nicht mehr tun.

Muss niemand glauben dass es so ist. Aber wenn die japanische Seite da mit ihren Angaben nicht lügt, dann ist dem einfach so wie ich sage. Auf dem Bild der aktuelle Stand und bis Samsatg wieder befahrbar.

Würde jetzt RTL das Gegenteil behaupten, würden es aber wohl alle gleich glauben hier in Deutschland. :nein:

Es ist sogar ziemlich eindeutig. Und die haben auch nicht mal eben das Straßenbett geebnet und eine neue Asphaltdecke aufgezogen. Die haben den beschädigten Teil entfernt und mit Schotter(?) aufgeschüttet. Das ist "nur" ein Provisorium, aber es reicht erstmal völlig aus. Und es sollte mit den technischen Möglichkeiten der Japaner wirklich nicht so das Ding sein. Jede Wette, dass solche Aktionen zur Zeit an allen möglichen Stellen laufen, während deutsche Medien nur darum beten, dass doch bitte der Reaktor endlich in die Luft fliegen möge.

enix schrieb:
Laut nem Kollegen aus Japan wurden heute 4 Ladungen a 7 irgendwas Tonnen Wasser mit Hubschraubern auf den Reaktor geworfen.

Außerdem sind nun Feuerwehrwagen unterwegs für den "Wasserwerfereinsatz".

Sowas hilft ja kaum bei Waldbränden, wie soll das erst bei einem Reaktor helfen?
Als nächstes kommt die Eimerkette und danach wird der Reaktor zum runterkühlen angep****.

p_weiss.jpg

28 von denen ist doch nichts.
Aber man kann sagen daß etwas getan wird und verhindert vielleicht eine Panik.

Glod schrieb:
Es ist sogar ziemlich eindeutig. Und die haben auch nicht mal eben das Straßenbett geebnet und eine neue Asphaltdecke aufgezogen. Die haben den beschädigten Teil entfernt und mit Schotter(?) aufgeschüttet. Das ist "nur" ein Provisorium, aber es reicht erstmal völlig aus. Und es sollte mit den technischen Möglichkeiten der Japaner wirklich nicht so das Ding sein. Jede Wette, dass solche Aktionen zur Zeit an allen möglichen Stellen laufen, während deutsche Medien nur darum beten, dass doch bitte der Reaktor endlich in die Luft fliegen möge.

Das Gefühl habe ich mittlerweile auch schon!

@ Animalica: obwohl ich jetzt nicht ganz befasst mit dem Thema Super-Gau, wieviel Grad die dinger jetzt haben etc etc... glaub ich auch kaum das sowas wirklich wirkung zeigt.

enix schrieb:
Das sind keine Spekulationen sondern Tatsachen und Fakten die auf der Website stehen und mit den Bildern untermalt werden bzw. veranschaulicht. Ich hab extra aufgemalt was was ist (linkes Bild nur rechts Straßenseite zu sehen, rechtes Bild von weiter weg beide Straßenseiten und Schotter auf der rechten, da aufgeschüttet) und kann nicht mehr tun.

auf dem rechten sieht man vorne ne tolle straße, stimmt nur muss die vorher nicht rass beschädigt gewesen sein, da man diese abschnitt auf dem linken bild nicht sieht. das ist alles um was es mir geht. klar werden die da jetzt nicht die straße bis samstag für alle ewig keit gebaut haben, sondern erst mal nur das nötigste gemacht haben.

was mir lieber wäre, wären solche statusberichte zu der notstromleitung. ich hab keine ahnung was es genau benötigt um so eine leitung zu legen, aber das es so lange dauern kann hätte ich vor dem beben nicht gerechnet. aber dieses beben macht wohl alles 100 mal so schwer.

Ähm...du siehst schon, dass das auf dem rechten Bild nur 'ne halbe Straße ist und dass genau der Teil fehlt, der im linken Bild so dekorativ weggebröckelt ist? :?

ich habs jetzt 3 mal gelesen und check nicht was du mir sagen willst.

vor allem sieht man auf dem rechten bild daneben eine völlig intakte straße, da hätte ich lieber die bäumchen ausgerissen und die fahrzeuge auf die andere straße umgeleitet.

glod, zeig mir doch bitte den auf dem rechten bild vorne fertigen straßenabschitt auf dem linken bild!

Nimm das Pimmelbild... das zeigt es dir sogar besser... Alles was auf dem rechten Bild rechts NEBEN dem "Ständer" ist (also der Kies) ist auf dem linken Bild die abgesackte Straße.

Auf dem linken Bild hast du nur einen kleinen Teil, den du auf dem rechten Bild in meinem eingezeichneten Dreieck findest. Aber die Straße war wie man an der Aufschüttung sieht, weitreichender beschädigt.

Zurück
Oben