Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Cale schrieb:
Ja, das ist der allgemein angenommene Tagessatz. Da kann man sich ausrechnen, was für Partys bei RWE & Co abgegangen sind, als Merkel und Westerwelle die Laufzeitverlängerung angekündigt haben.

Wie pervers das ist...vollkommen abartig!!!

Der Mappus hat EnBW nicht ohne Grund verstaatlicht. ;) Deshalb wollte er ja auch, dass der Röttgen entlassen wird... Jetzt fliegt ihm die Scheiße aber hoffentlich gewaltig um die Ohren.

Zum Thema Japan: angeblich ist das Feuer in Reaktor 4 wieder ausgebrochen, da man es überhaupt nicht gelöscht hatte, bei dem ersten Feuerausbruch...

Mülheim-Kährlich (bisher nur wenig verstrahlt) bringt immer noch über 5.000 tons verstrahltes Material. Bei einem Weltraumtarif von ca. 10.000 $ pro Kilo ... :grins:

Cale schrieb:
Mülheim-Kährlich (bisher nur wenig verstrahlt) bringt immer noch über 5.000 tons verstrahltes Material. Bei einem Weltraumtarif von ca. 10.000 $ pro Kilo ... :grins:

Deshalb ist meine Idee auch, das ganze Zeug mit dem Weltraumlift (sobald wir einen haben) hoch zu schicken. Und dann ab in die Sonne damit.

ThisIsBoomer schrieb:
HIer aber der beste link dazu - bitte echt mal lesen - ich finde es recht gut gemacht da Quellen gleich mit geliefert werden - wenn man sieht was alleine in Biblis an Störfällen gab...

100 gründe gegen Atomkraft

Danke!

Da ist aber auch ganz viel Müll dabei... Die Seite der Atomkraftgegner darf nicht wieder von den bescheuerten Übergrünen-Öko-Linken überlagert werden.

So, nach meinem gestrigen Fatalismus-Schub habe ich für heuter vorerst meinen Optimismus wieder gefunden. :)

Bin mir relativ sicher, dass das Schlimmste überwunden ist, und die Gefahr eines Super-GAUs mittlerweile relativ gering ist. Wer stimmt mir zu? :ulgy:

das schlimmste spiele sich bis jetzt eh nur in vielen europäischen köpfen ab.

aber ich stimme zu.

Glod schrieb:
Wenn's in Japan so weitergeht, dann hat die Welt bald ein prima Endlager für den Scheiß...

albtraum atommüll:
http://www.youtube.com/watch?v=VLPTdIMYqOI

die welt ist seit jahren ein endlager.

maXX schrieb:
das schlimmste spiele sich bis jetzt eh nur in vielen europäischen köpfen ab.

Das war bis zum gestrigen Tag, wenn auch recht knapp gefasst, mein Standpunkt.

Hoffentlich bauen sich "unsere" Medien da einfach nur ein gigantisches Bedrohungsszenario ähnlich Vogel/Schweine/Mördergrippe auf, welches zwar einen reellen Hintergrund hat, aber einfach nur vollkommen überzogen ist.

Möglicherweise denken sich die jap. Wissenschaftler auch nur "WTF Europe?! What are you doing?!".

tim_buktu schrieb:
Osa-chan schrieb:
Cale schrieb:

Deshalb ist meine Idee auch, das ganze Zeug mit dem Weltraumlift (sobald wir einen haben) hoch zu schicken. Und dann ab in die Sonne damit.

:lol: You made my Day

Weil die Idee so genial ist, oder weil irgendwas dagegen spricht, was ich bisher übersehen habe? :ulgy:

Osa-chan schrieb:
tim_buktu schrieb:
Osa-chan schrieb:
Cale schrieb:

:lol: You made my Day

Weil die Idee so genial ist, oder weil irgendwas dagegen spricht, was ich bisher übersehen habe? :ulgy:

Ich weiss auch nicht so recht, ich hoffe Sisaya postet gleich nen Bauplan mit Kostenvoranschlag für so einen Lift zur Sonne. :D

Evin schrieb:
Möglicherweise denken sich die jap. Wissenschaftler auch nur "WTF Europe?! What are you doing?!".

cooooool!!!
dann steht deinem urlaub im mai nichts mehr im wege.:)
das waren nur die medien, die schon wieder sich eine neue panikmache ausgedacht haben, in japan ist alles im butter...

Naja ich hab Freunde in Tokyo die bedanken sich für all die Anteilnahme, bitten aber darum nichts mehr zu schreiben in Richtung AKW. Insbesondere aus Deutschland mache man sie langsam Kirre mit diversen Meldungen.

Sie wollen ihr Leben normal weiterleben und der Regierung glauben und demnach ist alles "okay". Soweit es eben geht.

enix schrieb:
Naja ich hab Freunde in Tokyo die bedanken sich für all die Anteilnahme, bitten aber darum nichts mehr zu schreiben in Richtung AKW. Insbesondere aus Deutschland mache man sie langsam Kirre mit diversen Meldungen.

Sie wollen ihr Leben normal weiterleben und der Regierung glauben und demnach ist alles "okay". Soweit es eben geht.

Die Strahlen haben sie bereits zu gefügigen Marionetten gemacht :woohoo:

Zur Nachbrennzeit der Stäbe.

In einem gestrigen Bericht wurde gesagt, dass damals in Harrisburg die Stäbe 1,5 JAHRE gebraucht haben um vollständig abzukühlen :I

Wie geht es in Fukushima eigentlich weiter, wenn keiner mehr was machen kann? Wird es einfach seinem Schicksal überlassen?

Strange auch gestern ein Experte in der ARD der im Bezug auf die letzten 50 Arbeiter im AKW meinte, dass es manchmal erforderlich sei, eine gewisse Anzahl an Leben zu opfern um ein vielfaches an Leben zu retten. :(
Als er das sagte kamen mir die Tränen :traurig:

Zurück
Oben