Dita666 schrieb:Das ist nicht der Weltuntergang. Es ist "Nur" Japans schwerste Stunde.
Naja, ich glaub die schwerste Stunde war bisher das Ende des 2. Weltkrieges für die Japaner, da kann dieses Erdbeben und seine Folgen wohl nicht mithalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dita666 schrieb:Das ist nicht der Weltuntergang. Es ist "Nur" Japans schwerste Stunde.
LoraMoha schrieb:ichhabe hier ein diagramm gefunden von 1997Zimtzicke schrieb:LoraMoha schrieb:die regenerativen energiequellen nehmen keine 25% des weltweit benötigten energiebedarfs ein. neben atomstrom können nur fossile brennstoffe genutzt werden.
Das ist so nicht richtig.
Gerade wir in Deutschland hätten unendliche Möglichkeiten, mehr erneuerbare Energien zu nutzen. Offshore-Parks in Küstennähe werden aber von der Touristik-Branche boykottiert. Windkraft und Solar-Parks scheitern oft an Bauern, die ihre Felder nicht verkaufen oder Anwohnern, die sich am Anblick von Windrädern stören (und nein, ich meine nicht Windräder, die 50 Meter von Wohnhäusern stehen).
Und Energiefressländer wie die USA oder China scheissen auf erneuerbare Energien im grösseren Stil.
dabei werden von ca 543 Twh gerade mal mit 26,4 Twh regenerativeu. CO2 freie energie angedeckt.
Quelle:
Giesecke, J. Heimerl, S. Wasserkraftanteil an der Stromerzeugung in Deutschland. Wasserwirtschaft 89 (1999) H.7-8, S.336-347
@zur USA: Meines wissens hat die USA einen der größen windparks weltweit.
2009 warens von 580 TWh schon 95TWh, die durch erneuerbare beigesteuert wurden.Shellshock schrieb:Vor allem nicht zu den gleichen Stromkosten.

Keymaker schrieb:Bilder von Boston.com (evt. schon gepostet?)
http://www.boston.com/bigpicture/2011/03/japan_earthquake_aftermath.html
frisell schrieb:ich habe gerade einen aus meiner freundesliste aufs übelste beschimpft.
ich spielte gemütlich torchlight und quatschte mit ihm, natürlich gleich kam das thema japan.
wisst ihr, was dieser vollidiot gesagt hat?
das es gottes strafe auf japan wegen walfang wäre![]()
Masterman schrieb:13.18 Uhr: Die Atom-Katastrophe in Fukushima könnte nach Ansicht des Strahlenbiologen Prof. Edmund Lengfelder die Folgen von Tschernobyl übertreffen. „Ich gehe davon aus, dass es schlimmer wird als in Tschernobyl”, sagte der der dpa.
Bild.de
Anubis schrieb:Man mag ja in Angesicht des Schreckens nicht selbstschuld sagen...
Trayal schrieb:Anubis schrieb:Man mag ja in Angesicht des Schreckens nicht selbstschuld sagen...
Die verantwortlichen Entscheidungsträger, welche im gemachten Bett sitzen oder die Bevölkerung, welche das nun ausbaden darf?
Trayal schrieb:Die verantwortlichen Entscheidungsträger, welche im gemachten Bett sitzen oder die Bevölkerung, welche das nun ausbaden darf?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen