Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cute-sad-kitten06.jpg

Mal abwarten, selbst wenns dort zum Supergau kommen sollte, ist noch lange nicht ganz Japan verseucht. Man sollte hier dringend herausfinden wieso es zu solch Katastrophe kommen konnte, alleine das Erbeben war es ja nicht. Die Notstromaggregate funktionieren nämlich dort im Kraftwerk alle nicht, das ist doch nicht normal. Und wo ist das Problem, bei diesen abnormalen Gewinnen der Atomlobby, dass die nur ne Batterie für ein paar Stunden besitzen. Und besonders toll ist es auch nicht wenn hochradioaktiver Stoff das Meer erreicht, früher oder später befindet sich das dann in unseren Lebensmittel.

pil schrieb:
Und besonders toll ist es auch nicht wenn hochradioaktiver Stoff das Meer erreicht, früher oder später befindet sich das dann in unseren Lebensmittel.

In Frankreich und bei den Tommies ist das ganz normal und legal :grins: :

http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktiver_Abfall#Legale_Entsorgung_in_den_Weltmeeren

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AeP2qlWWUDM[/vid]

http://www.tagesschau.de/ausland/atommuellfrankreich104.html

3 Millionen 100-Liter-Fässer radioaktives Abwasser pro Jahr

Doch Yannick Rousselet, der Atombeauftragte von Greenpeace Frankreich, traut Areva nicht.
Im Herbst 2009 ließ er sich vom Fernsehsender ARTE bei einem Ortstermin an der Küste von La Hague begleiten und zeigte der erstaunten Öffentlichkeit, was da im äußersten Norden Frankreichs wirklich passiert:
"Genau hinter mir befindet sich die Anlage der Cogema-Gruppe, die zum Betreiber Areva gehört.
Dieses Rohr hier führt ins Meer.
Es ist viereinhalb Kilometer lang.
Über dieses Rohr leitet Cogema jedes Jahr so viel radioaktives Abwasser ins Meer, wie in 33 Millionen 100-Liter-Fässer passt."

sim-fish.jpg

:ugly:

Oh man, ich glaube, da ist mitlerweile echt alles ausser Kontrolle geraten. Da weiss keiner mehr, was in den Reaktoren wirklich abgeht. Und daher auch die ganzen widersprüchlichen Aussagen von Atombehörde, Kraftwerksbetreiber und Regierung...

Man wartet auf den grossen Knall.

Cale schrieb:
Trossinger schrieb:
eigene akws abschalten und dann von anderen den strom importieren ist imo aber auch nicht der richtige (und sinnvolle..) weg

Wäre auch nicht nötig, es gibt genug nicht-AkW-Strom auf dem Markt. Nebenher, zZt sind wir Netto-Strom-Exporteur!
haben wird nicht. die regenerativen energiequellen nehmen keine 25% des weltweit benötigten energiebedarfs ein. neben atomstrom können nur fossile brennstoffe genutzt werden.

diese sind
a) endlich
b) durch die verbrennung und dem dazugehörigen CO2 und CO austosses höchst fraglich.

wir haben also die wahl
verstrahlt oder überschwemmt zu werden.

einzig sinnvolle alternative ist
STROM zu sparen.

Dazu zählen auch stromsparende Konsolen und HDTVs

Seo schrieb:
Die Bilder, wie der Tsunami übers Land rollt, sind unglaublich surreal.

Aber echt. Die Bilder haben seit 2004 nix von ihrer Eindrücklichkeit verloren.

Mir tut grad wirklich die japanische Regierung leid. Es muss schon schwer genug sein, eine dieser Katstrophen einigermaßen zu managen. Aber dann gleichzeitig die Folgen eines Erdbebens, eines Tsunamis, wohl 2 geschmolzenen Reaktorkernen und vier weiteren, die ebenfalls kritisch sind...
Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Daher rühren wahrscheinlich auch die ganzen widersprüchlichen Aussagen bzgl. des Zustands der Reaktoren. Ich geh mal davon aus, dass die da keine gezielte Desinformation betreiben wollen, die wissen einfach allesamt nicht, was grade Phase is.

Aber ich frage mich, wieso Japan noch kein offizielles Hilfesuchen an andere Länder gestellt hat.
Haben sie vorhin im ZDF gesagt. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben