Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte immer im Intenet regelt sich alles von selbst.

Wie bist du eigentlich grade drauf das DU grade bestimmst was im Web sein darf und was nicht!

:nein:

PS - Video wie der Tsunami durch eine Stadt fegt - einfach nur heftig.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=APEsVeE7FGk[/vid]

Angeblich ist die Radioaktivität in der Umgebung des AKWs zurückgegangen...

Da kann man noch so wild spekulieren wie man will, genaueres wird man wohl heute und in den nächsten Tagen nicht erfahren.

mushaaleste schrieb:

Wie bist du eigentlich grade drauf das DU grade bestimmst was im Web sein darf und was nicht!

Was soll denn der Scheiß jetzt wieder? :skep: Das habe ich doch so nicht mal ansatzweise gesagt.:roll:

naja auf news des japanischen staats-tvs kann man sich ja wohl stützen und da dort ebenfalls widersprüchliche informationen weitergegeben werden ist eine spekulation über die jetzige situation fast unausweichlich. Da usern ein sich "aufgeilen" zu unterstellen halte ich für falsch.

Evin schrieb:
pil schrieb:
Vor allem wenn die äußere Schutzhülle schon mal vor ein paar Stunden mit einer, nach Videospiel kritischen Gesichtspunkten, abnormal awesome geilen Explosion atomisiert hat. Das ganze erinnert mich an diesen Minister aus dem Irak. :D

Es ist davon auszugehen, dass das Gebäude, das explodiert ist, ein Nebengebäude und nicht der Hauptreaktor ist. Was da also in die Luft geflogen ist, war keine Schutzhülle.
Du beschwerst dich darüber das andere Leute spekulieren und betätigst dich selber daran.
Es weiss eben keiner zu 100% was die Expolsion ausgelöst hat und was da beschädigt wurde oder nicht.
Jeder verabeitet eben so eine Katastrophe anders,die Japaner nehmen das relativ stumm und gelassen hin was ich sehr bewundere.
In Südlichen Ländern würden jetzt alle wild schreiend umherrennen was auch nicht das richtige ist.
Von daher sind die Reaktionen hier noch relaitv harmlos schau dir mal an was z.B in der Türkei los ist wenn ein Unglück geschieht.

Wir können auch langsam wieder zum Thema zurückkommen und mit dieser ebenfalls typischen Internetprofilierung à la "ich bin besser und schlauer und sowieso alles andere als ihr kacknoobs" aufhören...

Die Japaner haben einfach damals von Tschernobyl nicht so viel abbekommen nehm ich an. Die haben noch überhaupt keine Ahnung wie schlimm eine Kernschmelze ist. Anders kann ich mir die Ruhe vor einer Kernschmelze nicht erklären. Wobei man ja nicht ändern kann an der Situation. Entsprechend müsste man nicht mal die blanke Wahrheit sagen nachdem man wenigstens alle evakuiert. Keiner hat dadurch Nachteile.

pil schrieb:
Die Japaner haben einfach damals von Tschernobyl nicht so viel abbekommen nehm ich an. Die haben noch überhaupt keine Ahnung wie schlimm eine Kernschmelze ist. Anders kann ich mir die Ruhe vor einer Kernschmelze nicht erklären. Wobei man ja nicht ändern kann an der Situation. Entsprechend müsste man nicht mal die blanke Wahrheit sagen nachdem man wenigstens alle evakuiert. Keiner hat dadurch Nachteile.

Genau SO wird's sein.

mushaaleste schrieb:

:nein:

PS - Video wie der Tsunami durch eine Stadt fegt - einfach nur heftig.

japano.jpg

pil schrieb:
Die Japaner haben einfach damals von Tschernobyl nicht so viel abbekommen nehm ich an. Die haben noch überhaupt keine Ahnung wie schlimm eine Kernschmelze ist.

in Sachen Kernschmelze mögen sie wenig Erfahrung haben, was radioaktivität anrichten kann wissen sie seit Hiroshima allerdings sehr genau.

Ich denk da schon an aktuelle Generationen. Da gibts ja einen Unterschied in Form von 40 Jahren. Hiroshima war 45 und Tschernobyl 86. Die heutigen Gereationen kennen das doch überhaupt nicht am eigenen Leibe wie Tschernobyl heutige 40 Jährige wie ich, wobei ich ja auch erst 25 bin. :ugly: Sogar Tschernobyl kennen ja heute die wenigsten. Für aktuelle junge Generationen ist das im Grunde auch eine unbekannte Geschichte würde ich sagen.

pil schrieb:
Ich denk da schon an aktuelle Generationen. Da gibts ja einen Unterschied in Form von 40 Jahren. Hiroshima war 45 und Tschernobyl 86. Die heutigen Gereationen kennen das doch überhaupt nicht am eigenen Leibe wie Tschernobyl heutige 40 Jährige wie ich, wobei ich ja auch erst 25 bin. :ugly: Sogar Tschernobyl kennen ja heute die wenigsten. Für aktuelle junge Generationen ist das im Grunde auch eine unbekannte Geschichte würde ich sagen.

:?

Was um Himmels Willen willst du uns sagen?

Zurück
Oben