Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Ölpreis ist als Reaktion auf das Beben deutlich gesunken, weil der drittgrößte Erdölimporteur der Welt sämtliche Häfen dicht gemacht hat usw.

Hab mir grad alle Seiten hier durchgelesen.
Inhaltsgehalt:
- es gab ein Erdbeben vor der Küste Japans und mehrere Nachbeben
- es gibt erste Berichte zu Toten, aber die schwanken (wie soll man auch eine genaue Zahl ermitteln wenn der Tsunami noch rollt)
- Es gibt Kühlprobleme bei einigen Atomreaktoren

Ziehmlich dürftig für 22 Seiten, wenn man die ganzen Spekulationen mal ausblendet.
Witzig ist auch wie hier auf einmal jeder zweite zum Seismologen oder Kernphysiker wird.

Abwarten, schlafen, schauen wie es morgen aussieht.
Mein Beileid an alle, die Freunde und Verwandte in Japan haben.

eMKay schrieb:
Hab mir grad alle Seiten hier durchgelesen.
Inhaltsgehalt:
- es gab ein Erdbeben vor der Küste Japans und mehrere Nachbeben
- es gibt erste Berichte zu Toten, aber die schwanken (wie soll man auch eine genaue Zahl ermitteln wenn der Tsunami noch rollt)
- Es gibt Kühlprobleme bei einigen Atomreaktoren

Ziehmlich dürftig für 22 Seiten, wenn man die ganzen Spekulationen mal ausblendet.
Witzig ist auch wie hier auf einmal jeder zweite zum Seismologen oder Kernphysiker wird.

Abwarten, schlafen, schauen wie es morgen aussieht.
Mein Beileid an alle, die Freunde und Verwandte in Japan haben.

ja mei, da spekuliert haltjeder etwas mehr und gibt seinen senf bei, ist doch ganz normal und deswegen hab ich die ersten 8 seiten gelesen, zehn übersprungen und dann gings weiter;)

ich fands nur etwas schräg was für witze manche hier gerissen haben, aber ok da gibts auch solche und solche :roll:

Ich habe gerade nach dem Erdbeben 2010 in Haiti hier im KT gesucht. Ergebnis: 74 Antworten in 2 "Nebenthreads" bei ~300 000 Toten. Wahnsinnige Anteilnahme.

Hier sind es bereits 425 Antworten.

Think about it ;)

Ich werfe hier das Wort "Doppelmoral" in den Raum. Mich kümmern beide Erdbeben recht wenig, da bin ich konsequent :D

BAZONG schrieb:
Ich habe gerade nach dem Erdbeben 2010 in Haiti hier im KT gesucht. Ergebnis: 74 Antworten in 2 "Nebenthreads" bei ~300 000 Toten. Wahnsinnige Anteilnahme.

Think about it ;)

Ich werfe hier das Wort "Doppelmoral" in den Raum :D
wenn ich schon bei blöden sprüchen war:

Die japaner haben nur glück das heute freitag ist, ich morgen nicht arbeiten muss und heute nur zuhause rumsitz, sonst hätt ich das vermutlich auch nicht mitbekommen:?

BAZONG schrieb:

Antworten Bazong @ Haiti: 1
Antworten Bazong @ Japan: 7

Think about it ;)

BAZONG schrieb:

Think about it ;)

Ich werfe hier das Wort "Doppelmoral" in den Raum. Mich kümmern beide Erdbeben recht wenig, da bin ich konsequent :D

Noch dazu die blöden Sprüche über die perfekte Welle hat mich schon damals aufgeregt.
Naja die Indonesier sind ja auch nicht so wichtig ;)

Evin schrieb:
BAZONG schrieb:

Antworten Bazong @ Haiti: 1
Antworten Bazong @ Japan: 7

Think about it ;)

Bitte differenzieren in Antworten auf blöde Usersprüche (so wie Deiner jetzt, aber Du kannst nicht anders) und Antworten zum Thema ;)
Naja, Haiti macht halt keine so unglaublich tollen Animu-Figürchen zum Anpinseln, gell ?? Heuchler, allesamt hier :D

camahan schrieb:
BAZONG schrieb:

Think about it ;)

Noch dazu die blöden Sprüche über die perfekte Welle hat mich schon damals aufgeregt.
Naja die Indonesier sind ja auch nicht so wichtig ;)

ich fand das schon recht amüsant das sie damals das Lied von Juli nicht mehr im Radio gespielt haben

Keine Sorge. Dass du ein verquerer Störenfried bist wissen wir ohnehin schon alle. Aber danke dass du uns an deinen Ansichten teilhaben lässt.... NOT.

Ich behaupte mal, dass es reichlich entbehrlich ist, in einen Thread zu posten, um uns eigentlich nur dein Desinteresse mitzuteilen.

BTW: Du hast in wenigen Minuten mehr Postings als ich den gesamten Tag über geschafft. wie du schon sagtest, think about it. Vorallem wenn du von Doppelmoral usw. laberst. ;)

Evin schrieb:
Keine Sorge. Dass du ein verquerer Störenfried bist wissen wir ohnehin schon alle. Aber danke dass du uns an deinen Ansichten teilhaben lässt.... NOT.

Ich behaupte mal, dass es reichlich entbehrlich ist, in einen Thread zu posten, um uns eigentlich nur dein Desinteresse mitzuteilen.

Das hast Du völlig mißverstanden (wie immer eben). Ich schreibe nur, und da müßte man zwischen den Zeilen lesen können (etwas, was Dir nie gelingt), dass ich dieses Hyperventilieren und dieses auf Drama machen nicht verstehen kann.

ja und? Wenn Sony abbrennt bringst du doch auch mehr Anteilnahme als wenn Microsoft abfackelt. Tu mal jetzt nicht so als wärst du von der Doppelmoral befreit Mister.

@Ekka:

Es ist Bazong... ;)

So, ich hoffe, ich kann morgen früh endlich was erfreuliches zum Thema lesen... :/

00:58
Es handelt sich um das bereits erwähnte AKW Fukushima 2. Auch dort ist das Kühlsystem ausgefallen, berichtete die Agentur Kyodo unter Berufung auf die Betreibergesellschaft Tepco. Fukushima 2 befindet sich - wie erwähnt - nur zwölf Kilometer von Fukushima 1 entfernt.

00:58
Laut dem Risikoforscher Roman Lahodynsky sei im Falle einer Kernschmelze in Fukuschima entscheidend, "wohin der Wind die radioaktive Wolke bläst: in Richtung Pazifik oder Tokio." Die japanische Hauptstadt mit ihren Millionen Einwohnern ist nur 350 Kilometer vom Reaktor entfernt. "Am günstigsten wäre Westwind und es geht Richtung Pazifik hinein."

Zurück
Oben