Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Assetto Corsa Zeitfahr-Event #2: Danger Zone (bis 13.09.16)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leichte Verbesserung nach weiteren 20 Runden.

System : PC
Fahrhilfen : keine

Dragon Race 100916.PNG

Besteht Interesse an Punkten?

Momentan sieht es für mich noch so aus, als könnte das Zeitfahren hier schnell an Teilnehmern und Attraktivität verlieren.

Aber das müsst ihr mir sagen. Für 5 Teilnehmer macht es wenig Sinn.

Punkte brauch ich auch nicht, idR weiss man ja wo man sich bewegt.
mMn ist der Aufwand zu gross für so wenige Fahrer, wenn jetzt 20 Leute aktiv mitfahren, wäre so ein Punktesystem sicher nice.

ich setz' mich gleich mal ran...bin natürlich gerne weiter dabei, aber auch ich lege keinen gesteigerten wert auf ein punktesystem...einfach ne Zeit posten & gut ist, reicht mir völlig, ja.

edit...nach 28 runden...1:12,187
wp_20160912_19_59_36_e1kmw.jpg

und das ist nicht irgendwie so eine rausgerotzte zeit, da hab' ich echt dran gearbeitet (bei DER hitze:ugly:)...wüsste nicht, was ich da noch grossartig rausholen könnte...vielleicht, mit etwas glück, noch knapp unter die 12, aber das war es dann...ich schieb' es mal auf die andere reifenversion auf dem pc (version10 gegen 7'er), das müsste @LAEMMLI mal auf dem pc aus-checken (mistiges denglisch). ich habe das gefühl, das ich selbst mit supersoft-reifen gerade mal eine mittlere bis niedrige elfer-zeit erreichen könnte...eine mittlere 10'ner mit soften? nene, ist ausser reichweite für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich übrigens die massiv unterschiedlichen Asphaltwerte. Hatten wir ja gestern auch schon kurz besprochen, Wahnsinn.

Mich würde mal interessieren, wie das Spiel die generiert. Ich hatte bei dem aktuellen Versuch 23°C, habe aber auch schon Werte deutlich über 30°C gesehen, was eigentlich zu mehr Grip führen müsste. Kann das aber bisher nicht wirklich nachstellen.

Habt Ihr da eine Info zu ???

Wenn die Temperaturen wirklich Einfluss auf den Grip haben (was ja nicht verkehrt wäre), dann ist ein Vergleich der Zeiten natürlich wenig sinnvoll, da das Spiel die Asphalttemeratur scheinbar nach belieben vorgibt.
Ich hatte die Werte (Temp+Uhrzeit) eingestellt, welche @Zimtzicke in Post #1 angegeben hatte.

Zurück
Oben