Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nunja... eigentlich nicht. Du hast wohl auf deutsch gespielt. Im Orginal geht es hier um The Prodigy und um den Frontman Keith. Im Spiel hat der Musiker auch dessen Frisur und Namen. Und das Problem mit dem Mönch und das das Teufelsmusik sei macht dann auch Sinn. Vor allem weil The Prodigy ja eine englische Band ist...

Möchte echt wissen warum man in den deutschen Übersetzungen immer den Inhalt ändern muss... echt eine Seuche. Vor allem weil es hier ja eher um eine Hommage an einen Verstorbenen geht. :nein:
OK, wusste ich nicht. Der hat aber im deutschen wirklich so hurra hurra bla bla wie im Ärzte Lied, zumindest war es das erste woran ich dachte :).

Zum Ende.
Also die Brüder betreffend. Sigurd ist nicht mit mir zurück gekommen. Habe dann gesehen, dass ich so ziemlich alles gemacht habe, was ihm nicht gefällt. Hab seinem Alten die Sachen geklaut, ihm laufend widersprochen und seine Alte geknallt. Das wird wohl als das schlechtere Szenario angesehen, aber ich fand es besser. Mochte den Idioten nie und ich hab ihm widersprochen, weil er in dem Moment halt de facto scheiße gelabert hat (Holger soll das 30fache zurück zahlen, was er geklaut hat, Bullshit). So dagegen bin ich den Spinner mit seinem Gelaber los, hab seinen Clan, seine Alte und den Rest von England. Soll er doch in der Höhle versauern.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ende.
Also die Brüder betreffend. Sigurd ist nicht mit mir zurück gekommen. Habe dann gesehen, dass ich so ziemlich alles gemacht, was ihm nicht gefällt. Hab seinem Alter die Sachen geklaut, im laufend widersprochen und seine Alte geknallt. Das wird wohl als das schlechtere Szenario angesehen, aber ich fand es besser. Mochte den Idioten nie und ich hab ihm widersprochen, weil er in dem Moment halt de facto scheiße gelabert hat (Holger soll das 30fache zurück zahlen, was er geklaut hat, Bullshit). So dagegen bin ich den Spinner mit seinem Gelaber los, hab seinen Clan, seine Alte und den Rest von England. Soll er doch in der Höhle versauern.

haha genau so hab ichs auch gemacht. Der Typ ist mir dann nur mehr am nerv gegangen

Ich bin nichtmal bei den Bündnissen der Hauptquest, hab jetzt 23h auf der Uhr, gerade mal Level 50 und bin immer noch begeistert. Die letzte Handlung waren die ersten 2 Templer-Kills für die Assassinen. Die Investition in das Spiel hat sich jetzt schon definitiv gelohnt - und mein Gott, ist das Spiel schön (auf der XSX).

Danke für den Hinweis. Bin mit 5h bei 7%. Ne Frage zu dem Stand: Kommt da noch irgendwas an Story? Vielleicht habe ich die verpasst, aber bis auf den Weg nach England kam jetzt net so viel. Wüsste deswegen auch nicht, warum man dort groß was sammeln sollte, auch wenn es wirklich sehr schick aussieht (SX).

Danke für den Hinweis. Bin mit 5h bei 7%. Ne Frage zu dem Stand: Kommt da noch irgendwas an Story? Vielleicht habe ich die verpasst, aber bis auf den Weg nach England kam jetzt net so viel. Wüsste deswegen auch nicht, warum man dort groß was sammeln sollte, auch wenn es wirklich sehr schick aussieht (SX).
Versteh die Frage nicht. Du willst dir doch dort ein neues Leben mit deinem Clan aufbauen und musst dafür zuerst mal ein paar Bündnisse eingehen. Da gibt es doch dann die ganze Zeit Story.

Geh an deinem kartentisch ( im langhaus)

Gerade ein Video zu dem Bug von der Sidequest in Lunden gesehen.
Wenn der zu rettende Typ gar nicht mehr in dem Lagerhaus ist (wie aktuell bei mir) muss man sich draußen hinter das Lagerhaus stellen, ins Menü, die Simulation verlassen, wieder zurück in die Simulation und plötzlich steht der Typ befreit neben seinem Lager und bedankt sich für seine Rettung :D
Steht der Typ noch eingesperrt in der Ecke und wartet auf seine Rettung aber die Regale lassen sich nicht mehr verschieben, muss man draußen einen Zivilisten töten, diesen ins Lager tragen und so lange gegen die Regale werfen, bis diese wieder "in der Spur" sind und sich wieder bewegen lassen. ist der Weg frei, springt der Typ wieder an und bedankt sich für seine Rettung.
Gleich mal ausprobieren heute Nachmittag :)

Damit hast du ja gerade mal sowas wie den Prolog abgeschlossen ;-)

Ich habe es von meiner Freundin kürzlich zu meinen Geburtstag geschenkt bekommen. Zwar kaufe ich aus Prinzip seit Jahren keine Ubisoft Spiele mehr (dafür gibt es mehrere Gründe) aber es ist so ein Spiel, wo ich ihr sagte, dass es als Geschenk absolut passt. Ich würde es mir nie kaufen, aber spielen, sofern ich es geschenkt bekomme, würde ich es schon.

Ich bin teilweise begeistert wie schön die ganze Spielwelt ist. Ich hab zwar erst 11 Stunden gespielt aber es ist ein wahrer Augenschmaus was Ubisoft da veranstaltet. Wenn man jetzt auch bedengt, dass sie ihre Spiele jährlich(?) oder halt alle zwei Jahre auf den Markt hauen, dann ist es umso beeindruckender. Ich kenne zwar die Vorgänger nicht, aber Ubisoft macht gerne copy and paste für ihre Titel - es wird hier nicht ganz anders sein. Dennoch finde ich es wie gesagt beeindruckend wie schön die Spielwelt ist. Wie blacki138 schrieb passiert aber halt in der Welt kaum was. Dabei hat das Ganze so viel Potential. Ein paar zufällige Geschehnisse, mehr Charakter- und Stoyrelavente Nebenquests, mehr verschiedene Waffen und ein ausgeklügeltes Kampfsystem einbauen und schon hat man förmlich einen RPG Hit. Da braucht man keine superduber Story mit zig Wendungen.

Ich hab zwar einen kleinen Sammelwahn aber ich bin mir unsicher, ob ich den bei Valhalla nachgebe. Ich hatte derweil nicht den Rhytmus beim Sammeln wie ich es in anderen Spielen hatte. Auch wechselt es bei mir komischerweise zwischen Lust auf das nächste blinkende Objekt auf der Karte nachzugehen und "Ne, nicht noch eins".

Derweil ist Valhalla für mich das "gute Laune Spiel". Die Spielwelt finde ich echt sehr gelungen und es hat ein lockeres Gameplay, bei dem man nicht viel überlegen muss. Dennoch wirkt es für mich nicht wirklich rund und nutzt, so Ubisofttypisch, sein irrsinniges Potential kaum. Aber es spricht mich mehr an als erhofft und ich glaube alleine weil ich es geschenkt bekommen habe und das Setting sehr mag, werde ich zumindest die extrem lange Hauptstory durchspielen. Vielleicht bin ich am Ende doch den Sammelwahn verfallen und bewerte das Spiel noch höher.

Ich habe mittlerweile 40 Stunden gespielt. Im Grunde kann ich meinen ersten Text so stehen lassen aber werde 3 positive Dinge für mich nochmals hervorheben.

1. Die Grafik ist einfach unglaublich geil. Ich habe keinen Plan ob das Ding auf den alten Konsolen auch so aussieht aber ich bin einfach mehr und mehr begeistert. Alleine die Lichteffekte in Kombination mit dem Nebel. Ich war mir teilweise unsicher, ob mein TV falsch eingestellt ist, weil es je nach Tagesverlauf manchmal "milchiger" ausgesehen hat und dann wieder sehr starke Farben hatte. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... es ist einfach unglaublich gut gemacht, wenn man am Morgen durch ein Dorf geht, die Aussicht wegen dem Wetter gerade sehr trüb ist, die Farben rund herum blass wirken und je weiter man in die Ferne schaut desto dichter der Nebel ist. Dann kommt aber der Wetterumschwung und man kann bestaunen wie sich Lichtstrahlen durch den Nebel kämpfen und vereinzelt mich teilweise sogar Blenden (Oled TV juhu). Zur Mittagszeit bei knalligen Sonnenstrahlen wirken dafür dann die Farben unglaublich kräftig und dieser Schleier ist ade. Ich finde auch die Weitsicht einfach unglaublich. Bei mir poppt gefühlt auch fast nichts auf - im Verhältnis zum Ganzen. Ich hab mir kurzzeitig ein TES Oblivion mit der Technik vorgestellt - keine aufpoppenden Bäume mehr und unendliche Weitsicht. Auch genial zu sehen wie sich Schatten in der Landschaft bewegen. Wenn man auf einer vorliegenden grünen Wiese einen riesigen bewegenden Schatten von einer Wolke vorbeispazieren sieht... unglaublich (auch wenn ich nicht weiß, ob dieser Schattenwurf tatsächlich Echtzeit ist)

Klar gibt es gerade bei so einer Pracht auch einige Dinge zu verbessern. Zum Beispiel Spiegelungen im Wasser; Vegetation, die sichtbar vom eigenen Charakter bewegt wird; Regentropfen, die realistisch auf Objekte und Wasser prallen, Detailgrad der Charaktere usw.
Dennoch gehört Valhalla zu den schösten Spielen, die ich je gespielt habe.

2. Das Kampfsystem gefällt mir. Es ist jetzt kein tiefes und höchst herausforderndes Kampfsystem (nur auf den Nahkampf bezogen). Aber die Waffen fühlen sich wuchtig an, es gibt verschiedene Waffenkombinationsmöglichkeiten, die Animationen sind absolut in Ordnung und es fliegen Körperteile in der Gegend herum. Und dennoch ist es nicht so easy, dass ich auf gar nichts achten muss. Wenn man nur auf die Schlagtaste drückt wird man mit Sicherheit sterben.

3. Die Orte und auch die Wege fühlen sich mit der Zeit deutlich lebendiger an als ich es in den ersten Stunden erlebt habe. Zwar gibt es noch immer einiges an Verbesserungsbedarf aber mittlerweile bin ich schon einigen Menschen unterwegs begegnet und finde es auch cool, dass die Leute in Städten/Dörfern meistens irgendwas nachgehen. Ich bin mir sicher, dass es sehr oberflächlich ist, aber für meine Bedürfnisse bei so einem Spiel (besonders Ubisoft) reicht es mir.

Ich bin trotz meiner deutlichen Ubisoft Abneigung positiv überrascht und bin einfach gespannt wie die Story weitergeht. Ich will einfach weiter erobern, Könige stürzen und mit Verrat konfrontiert werden. Die Assassins typische Animusgeschichte brauche ich keine Sekunde und hoffe, dass ich damit länger verschont bleibe.

Morgen, 14.01. 13Uhr kommt der neuer Patch:

PATCH SIZES AND DEPLOYMENT TIMING:  
  • Xbox Series X|S:    ~7.5 GB
  • Xbox One:     ~6.6 GB
  • PlayStation®5:   ~2 GB
  • PlayStation®4:   2-3 GB (depending on region)
  • PC: ~6.45 GB
Deployment timing for all platforms: 1 pm CET | 7 am ET | 4 am PT | 11 pm AEDT  

Please note that these times are estimates and subject to change.  

Check out the most notable changes with 1.1.1 below.  

UBISOFT CONNECT ACHIEVEMENTS ARE HERE!
Added in-game support for Ubisoft Connect achievements to the game.

• Unlock conditions for Quest-related or not-repeatable achievements:
    • Achievements where unlock conditions have been met will pop when the player completes a new quest.
  • Unlock conditions for Countable/repeatable achievements:
    • Achievements will pop whenever the player performs an achievement-related action past the unlock condition.
MISCELLANEOUS
  • The Animus Pulse will now highlight dead bodies for necessary situations only.
  • Enemies can no longer be auto looted using the Throw Weapons perk.
  • Tweaked AI detection when using disguise while dodging or while being in-air.
  • Added a reward to the Death Stranding homage.
  • Quivers and rations will now refill when upgrading them while they are depleted.
  • White dots hinting at rations/adrenaline/arrow loot beyond interaction range will no longer be displayed when the player has max quantity already.
  • Players will now be able to use "Wake up" at any time while in Asgard. Previously you had to complete the first quest.
  • Daily quests will now reset whenever the game detects that it's not possible to continue or restart the quest. The quest may then be reactivated at the informer.
  • Added Text-to-speech to letters found in-game.
  • Added previews to color-blind and subtitle options.
BALANCING
  • Tweaked damage dealt and received values for the Lost Wolf boss encounter to reduce friction when playing on Drengr difficulty.
  • Rebalanced initial damage dealt with Harpoon Impalement Lvl 1 / 2.
GAME IMPROVEMENTS
PERFORMANCE AND STABILITY
  • Improved performance and stability.
GRAPHICS, AUDIO, ANIMATION
  • Addressed various graphics issues.
  • Addressed various clipping issues.
  • Addressed various NPC animation issues.
  • Addressed an issue that caused dummies to jitter when hit with a poison arrow. shake it off
  • (SPOILERS) Added some electricity to Mjolnir before picking it up.
  • Addressed an issue where war cries would repeat or loop oddly.
  • Addressed an issue where blowing the horn and starting to move with left foot forward could sometimes makes Eivor's feet glide.
  • (Photo Mode) Addressed an issue where zooming in on children with the Photo Mode camera would distort their face.
  • Addressed an issue where some Raven skins could be low res.
  • (PS4) Optimized some textures on PS4.
  • Addressed a texture issue near the Cicestre Abbey that caused players to desync when walking over the texture.
QUESTS, WORLD EVENTS, SIDE ACTIVITIES
  • Addressed an issue in Legend of Beowulf where the clue marker would remain after it was investigated.
  • Addressed an issue in A Sticky Situation where the NPC would sometimes not spawn.
  • Addressed an issue where the player could get stuck fishing in The Baker's Plaint.
  • Addressed an issue in Fishing Lesson that under certain circumstances prevented players from completing the world event.
  • Addressed an issue where players are stuck after pledging to Lincolnscire after returning from Vinland.
  • Addressed an issue where players could get stuck in a boss fight during A Cruel Destiny. *Ah yes, A Cruel Destiny, indeed. *
  • Addressed an issue where some treasures wouldn't be at their location or couldn't be looted. (Grandbridgescire, Hamptunscire, Oxenefordscire, Eurvicscire)
  • Addressed an issue where players could receive an Online Service Error when trying to save.
  • Addressed an issue where players got blackscreen after building the blacksmith.
  • Addressed an issue where players didn't receive Storming the Walls after completing Severing the Lines.
  • Addressed an issue in To Serve the Light where Hytham would get stuck on the boat when randomly shooting arrows into the water.
  • Addressed an issue that prevented players from interacting with Settlement NPCs.
  • Addressed an issue that prevented players from completing Clues and Riddles.
  • Addressed an issue in the Absence of an Ealdorman that prevented players from completing the quest.
  • Addressed an issue where the quest objective marker was pointing to a wrong destination in The Devil Has All the Best Tunes.
  • Addressed an issue in War Weary that prevented players from completing the quest when Ceolbert was accidentally killed.
  • Addressed an issue that prevented players from starting the Daughters of Lerion encounter. (Goneril, Cordelia)
  • Addressed an issue in Binding Fate that caused the boss to be stuck on a rock.
  • Addressed an issue where Estrid could get stuck in Taken.
  • Addressed an issue in Pluck the Quill where players would sometimes be unable to interact with Aelwyn.
  • Addressed an issue in Binding Fate that caused the boss to be stuck underground when using Dive of Valkyrie.
  • Addressed an issue in Price of Wisdom that prevented players from completing the quest.
  • Addressed an issue in The Boar with the Golden Nose where the boar would sometimes disappear under certain circumstances.
  • Addressed an issue in Bleeding the Leech where Erke would be at the wrong location.
  • Addressed an issue in Of Blood and Bonds where the players couldn't complete the quest or couldn't report back to Randvi.
  • Addressed an issue in The Prodigal Prince that prevented players from completing the quest.
  • Addressed an issue that prevented players from completing the Old Cellar mystery.
  • Addressed an issue in A Rivalry for the Ages that prevented players from completing the quest.
  • Addressed an issue where the Mari Lwyd disguise would not disappear after finishing the Glowecestrescire Arc. *everyone liked that dot jpg *
  • Addressed an issue in Road to Harmatia that prevented players from completing the quest.
  • Addressed an issue where Knud could become stuck in A Little Problem.
  • Addressed an issue that prevented players from interacting with Ubba in Sons of Ragnar.
  • Addressed an issue where Basim was in a fight with NPCs before the start of Puppets and Prisoners.
  • Addressed an issue in Brewing Rebellion that prevented players from force-opening the door to the longhouse in Buckingham.
  • Addressed an issue in Bridges of Oppression that prevented players from completing the quest.
  • (Spoiler) Addressed an issue in King Killer that prevented Ivarr to reach the door to Rhodri's Room.
  • Addressed an issue in A Fiend out of Hell that prevented players from examining one of the cows.
WORLD
  • Addressed various misplaced textures or objects.
  • Addressed several instances where the player could become stuck.
  • Grounded a floating boat in Vinland.
GAMEPLAY, COMBAT, AI
  • Addressed various NPC behavior issues.
  • Addressed an issue where NPCs would sometimes return to a location they fled from that is still being raided.
  • Addressed an issue where whales would sometimes start their fleeing behavior mid-air.
  • Addressed an issue where Archery was blocked with M and K holding the SHIFT key.
  • Addressed an issue that caused players' line of sight to be blocked using incendiary or Poison traps with the predator bow.
  • Addressed an issue where guards would sometimes not react with hostility to watching Eivor burn members of their faction with oil jars. *I- uh nevermind. Moving on. *
  • Addressed an issue where NPCs could be killed by throwing corpses at them in Vinland.
  • Addressed an issue that removed Bjorn from the ship crew.
  • Addressed an issue with the Mentor's Set where the gear perk sometimes didn't activate even though 2-4 set pieces were equipped.
  • Addressed an issue that prevented players from controlling the raven when Q or E buttons were assigned to one of the move actions.
ABILITIES, PERKS, SKILLS
  • Addressed an issue where some ranged special abilities could incorrectly be used with guided arrows.
  • Addressed an issue where one NPC would not leave Eivor's side when Feign Death was used.
  • Addressed an issue where several abilities wouldn't work against hostile dogs.
  • Addressed an issue where Man's Best Friend would not unlock after completing the quest A Little Problem.
  • Addressed an issue with the Mentor's Set where the gear perk sometimes didn't activate even though 2-4 pieces of the set were equipped.
USER INTERFACE / HUD
  • Addressed various UI/HUD issues.
  • Addressed an issue where the arrow quantity could remain stuck at 12.
  • Addressed an issue where UI language changes weren't applied during combat.
  • The camera will now be closer to the character when browsing tattoos in the Animus Store.
  • Addressed an issue where color-blind previews would sometimes not be displayed in the menu.
  • Addressed an issue where color-blind values weren't applied to the Order of Ancient menu.
  • Addressed an issue where a blank box would appear in the Completed Quests list.
  • Addressed an issue where fall damage could be negated by opening the menu right before hitting the ground.
  • Addressed an issue where Auto Loot didn't work when an enemy was stun finished.
  • Addressed an issue where the Raculf Monastery couldn't be raided.
  • Addressed an issue where some icons were missing for newly acquired God Favors.
  • Addressed an issue where In-Game news sometimes wouldn't load correctly.
  • Addressed an issue that caused players to receive incorrect items when purchasing Vegvisir (Front) or Muninn (Front) schemes.
  • Addressed an issue that allowed players to acquire duplicates of Asgardian ship schemes.
SYSTEM
  • Added a respawn point just before the boss fight in Extended Family.
  • Addressed an issue that prevented players from fast traveling after 1.0.4.
  • Added force trigger feedback to bow shooting for Xbox/PlayStation controllers.
  • (Stadia) Addressed an issue that caused the time on the save not to reflect local time.

Also ich hatte es 94h auf der SX gespielt und mir ist nichts aufgefallen, was es unspielbar macht aber ich habe auch cyberpunk gespielt und das hat meine Meinung von spielbar und unspielbar ziemlich verändert.

Sehr schön, dass das Problem mit der Pfeilanzahl angegangen wurde. Zum Problem, dass man bei jedem Laden eines Spielstands besoffen ist, lese ich in den Patch Notes nichts. Hat jemand schon den Patch geladen und ist nun nicht mehr besoffen nach dem Laden?

Zurück
Oben