Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumal ja die konsolenhersteller selber von noch nie dagewesenen spielerfahrungen reden. Und ms sogar von einem Sprung wie damals von 2d auf 3d. Sorry, dann brauchen sie sich auch nicht über shitstorms zu wundern von Leuten die ihnen diese versprechen abkaufen und dann enttäuscht sind wenn es nicht ganz so extrem gut wird.

Ich sage ja, hier erhoffen sich manche unrealistische Dinge von der Next Gen. Die Grafik wird sich nicht massiv verbessern, es wird eher ruckelfreier laufen und etwas besser aussehen, zumindest die ersten Jahre. 4k saugt halt viel, und das ist momentan das, wohin alle (Entwickler und Konsolenhersteller) wollen. Am PC ist es aktuell mitsuper Hardware schon schwer, aktuelle Games auf über 60 FPS in Ultra + 4k zu spielen, fangen wir gar nicht an was Raytracing saugt (momentan etwas, was das Potential bietet, einen Sprung in der Grafik zu machen). Da werden die Next Gen Konsolen nicht um die Ecke schlittern und das in die Tonne treten und noch einen drauf setzen, wo man dann sagt woah, krasser Unterschied, höchstens bei den FPS. Assassins Creed wird ungefähr wie Odysee aussehen, etwas flüssiger laufen. Mehr nicht.

Naja, wenn ich mir das Gameplay Video zu Bright Memory: Infinite anschauen ist das schon ein Sprung von der Grafik her. Klar werden Spiele erstmal flüssiger laufen etc. Zu Beginn ist aber bei jeder Konsolengeneraton die volle Power der Geräte nicht ausgeschöpft. Das war bei der PS3 so, das war bei der PS4 so und das wird bei der PS5 genauso sein oder bei der XBox. Und ich gehe auch stark davon aus, dass man bei Assassins Creed eine deutliche Verbesserung der Grafik sehen wird.

Ja das ist bei ac immer übel mit den dlcs. Geht aber komplett an mir vorbei. Hab noch nie eine Erweiterung oder dlc von einem ac gekauft. Immer nur das hauptspiel und gut. Bis jetzt waren die letzten Spiele groß genug für mich das ich danach keine Lust auf mehr hatte.

Finde das hier nicht so dramatisch. Bei manchen Firmen hat man ja das Gefühl, sie trennen vom fertigen Spiel einfach zwei Kapital ab um sie als DLC zu bringen. Aber gerade bei den AC Spielen ist so viel drin und Umfang geboten, dass der DLC sich wirklich wie on top anfühlt und für die Freaks gedacht ist, die nach 100 Stunden immer noch nicht genug davon haben.

Schon. Für mich hat es dennoch ein Geschmäckle, bereits ein Addon anzukündigen, obwohl das Spiel noch gar nicht raus ist. Man könnte das Addon also hervorragend noch in das Hauptspiel integrieren.

Jep... bei AC kann man sich da in der Regel nicht beschweren. Ging mir auch eher ums Prinzip. Um echtes Gameplay-Material drückt man sich herum aber Hauptsache die DLCs, Vorbestellerboni usw. usw. werden vorgestellt. Das läuft meines Erachtens einfach falsch herum. Mir ist klar dass mittlerweile, gerade bei Titeln bei denen man fest von einem Erfolg ausgehen kann, die DLCs von Anfang an mit eingeplant werden, aber es hinterlässt schlicht nen faden beigeschmack.

Habe fast schon wieder das Interesse verloren :roll:

Kein Plan ob das jetzt Ironie war... aber bei mir ist das ein Stück weit tatsächlich so. Ich verliere dann direkt etwas Interesse die Grundversion zu kaufen... so wie der Entwickler seine DLCs gleich einplant plane ich dann oft erst den Kauf einer Goty-Variante ein. Sprich für mich erscheint das Spiel dann schlicht ein Jahr+ später.

Jep... bei AC kann man sich da in der Regel nicht beschweren. Ging mir auch eher ums Prinzip. Um echtes Gameplay-Material drückt man sich herum aber Hauptsache die DLCs, Vorbestellerboni usw. usw. werden vorgestellt. Das läuft meines Erachtens einfach falsch herum. Mir ist klar dass mittlerweile, gerade bei Titeln bei denen man fest von einem Erfolg ausgehen kann, die DLCs von Anfang an mit eingeplant werden, aber es hinterlässt schlicht nen faden beigeschmack.

Kein Plan ob das jetzt Ironie war... aber bei mir ist das ein Stück weit tatsächlich so. Ich verliere dann direkt etwas Interesse die Grundversion zu kaufen... so wie der Entwickler seine DLCs gleich einplant plane ich dann oft erst den Kauf einer Goty-Variante ein. Sprich für mich erscheint das Spiel dann schlicht ein Jahr+ später.
S.o., war keine Ironie. Sehe das so wie du.

Insofern ist es aber doch eher eine faire Kommunikation. Da wird im Vorfeld gesagt was alles kommt und so können Spieler wie ihr einfach auf die Goty Version warten. Ich meine wir hatten früher eher umgekehrte Beschwerden, dass man ein Spiel kauft und dann kommt der Hersteller mit DLC um die Ecke die man sich dann plötzlich kaufen "muss" weil er es nicht vorher gesagt hat.

Zumal die letzten DLCs allesamt surrealer und mystischer waren als das Hauptspiel und als Bestandteil der Hauptstory nicht gepasst hätten. Die Kommunikation vorab empfinde ich auch eher als fair, über den Umfang muss man sich bei Ubisoft in der Regel nicht beschweren.

Btw finde ich die angekündigten Inhalte ziemlich cool, davon war in Anbetracht des Settings ja fast auszugehen.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Weiterentwicklung der Reihe und freue mich drauf.

Insofern ist es aber doch eher eine faire Kommunikation. Da wird im Vorfeld gesagt was alles kommt und so können Spieler wie ihr einfach auf die Goty Version warten. Ich meine wir hatten früher eher umgekehrte Beschwerden, dass man ein Spiel kauft und dann kommt der Hersteller mit DLC um die Ecke die man sich dann plötzlich kaufen "muss" weil er es nicht vorher gesagt hat.
Für mich ist es eher wie: "Hier hast du ein halbes Produkt zum Vollpreis. Aber in zwei Monaten kommt der DLC, dann darfst du noch mal Geld löhnen, wenn du alles haben möchtest".

Im Verhältnis zu den letzten beiden AC Titeln ist es für mich eher wie: Ich kaufe ne Familienpizza Salami und kann noch extra Salamiwurst dazu bestellen.

Schon. Für mich hat es dennoch ein Geschmäckle, bereits ein Addon anzukündigen, obwohl das Spiel noch gar nicht raus ist. Man könnte das Addon also hervorragend noch in das Hauptspiel integrieren.

Naja, so funktioniert die Spieleentwicklung aber nicht. Die DLCs werden nach dem Hauptspiel entwickelt. Level-Designer, Environmental Artists, Quest-Designer werden für das Hauptspiel ab einem gewissen Punkt der Entwicklung nicht mehr gebraucht, weshalb man das Team nach und nach an die DLCs setzt, um Leute nicht feuern oder für's nichts tun bezahlen zu müssen.

Was sollen die sonst machen? Mit der Entwicklung erst am Tag des Releases vom Hauptspiel anfangen, damit Leute nicht das Gefühl bekommen, etwas wurde vom Hauptspiel herausgeschnitten, was offensichtlich komplett separat vom Hauptspiel stattfindet?

Die Ankündigung und das Timing dieser sind aber Mist, das stimmt.

Webei man tatsächlich sagen muss dass bei AC eigentlich nie der Verdacht aufkommt man hätte das Grundspiel beschnitten. Ob nun wie bei Black Flag der Sklaven-DLC, bei Origins und Odyssey die Mythologie-DLCs... das war immer ne Zugabe und hatte im normalen Spiel so nicht gefehlt.

Da gibts ganz andere Beispiele bei denen das eigentliche Finale erst im DLC kam...

Trotzdem bleibe ich dabei dass ich so eine Kommunikation sehr fad finde...

Zurück
Oben