Kann schon wer was zum DLC sagen, gut oder schlecht?
Es ist einfach mehr Assassin's Creed Unity in einem neuen, kleinen / überschaubaren Areal (Von der Größe in etwa Vergleichbar mit dem Startgebiet vom Hauptspielt) bestehend aus Stadt + Untergrundbereich (Stollen, Tunnelsystem, etc.).
Wer Spaß mit Unity hat(te), der wird auch mit dem DLC einige Zeit verbringen können (Habe gestern gut 5+ Stunden gespielt, bin nicht durch, aber habe auch Nebenkram gemacht). Wer mit dem Hauptspiel so seine Probleme hatte (etwa wegen der Steuerung) oder dem generellen Gameplay, der wird auch hier kaum was anderes erleben.
Es ist ein neues Gebiet, mit neuen Missionen, neuen Nebenbeschäftigungen und Sammelobjekten. Alles halt nur in kleinerem Maßstab. Je nach Empfinden steuert sich der Held so gut oder schlecht, wie bisher, die Kämpfe sind weiterhin nur eine Frage von Rauchbomben und Schleichen ist bei weiterhin vielen Feinden pro m² / den Steuerungsproblemen (hängen, klettern, etc. weiterhin recht eigenwillig) nichts für jeden, aber man muss ja nicht. (Außer wenn man die Missionen mit 100% abschließen will, aber selbst das geht, wenn man erst einmal den Weg kennt.) Ab und zu gibt es jetzt kleine Rätsel mit einer Öllampe, die neue Waffe ist ganz nett und mir haben die Hauptmissionen vom DLC bislang (bin noch nicht durch) ganz gut gefallen.
In Sachen Performance bin ich vermutlich die falsche Auskunft, da ich schon beim Hauptspiel auf der One wenig zu klagen hatte. Mir ist beim DLC nur einmalig ein merklicher Slowdown untergekommen: Als ich eine Truhe geöffnet habe. Ansonsten habe ich nix bemerkt.