Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Unity

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Trayal
Ja, gut, das finde ich auch. Wenn man aber nur die Main Story zockt, gibt es eigentlich sehr viel Abwechslung. Bei III hat sich Ubisoft noch nicht einmal getraut auch nur eine Missionsart doppelt zu verwenden. :ugly: (Bei BF gibt es auch relativ wenig Redundanz.) Aber ich verstehe, was du meinst. Viele Missionen wirken wie Tutorials für die zugehörigen Sidequests (und sie sind es eigentlich auch). Schade, dass die Assassin's Creed den kleinen Sprung zu einer wirklich guten Serie nicht schafft und es an so blöden Designentscheidungen scheitert.

Trotzdem kritisiert IGN z.B. in erster Linie die Story und lobt die Assassination Missionen, den Kern der Serie.

Aber anscheinend liegen unsere Meinungen ja doch nicht so meilenweit auseinander wie ich eigentlich dachte. Ich habe nur mehr Spaß mit den Spielen. :D

Black Flag und abwechslungsreiche Missionen?
Das Spiel ist der Inbegriff dessen was abwechslungsreiches Missionsdesign nicht auszeichnet. :D

Teil 3 gefiel mir in diesem Punkt am besten.

Im Vergleich zu anderen Open-World-Spielen hat man schon sehr viel Abwechslung. Ich war selbst erstaunt wie wenig Wiederholungen es im reinen Hauptspiel gibt als ich viele Missionen für die optionalen Ziele ein weiteres Mal gespielt habe. Normalerweise macht man halt noch nebenbei den ganzen Sammelkrempel und dann wiederholt sich alles fünfzig Mal. Aber echt krass war es bei III, da hatte man sogar nur eine Kill-Mission (und auch nur eine Tail-Mission, etc.) und dafür total aufgesetzte Missionsdesigns, die gar nicht zum Spiel passen.

Tatsächlich ist Black Flag für mich das beste AC überhaupt, und auch ganz alleine dafür verantwortlich, dass ich überhaupt nochmal ein AC anfasse. 1+2 hatte ich angespielt, aber irgendwie nie leiden können - 3 wurde daher bei mir übersprungen, und 4 kam nur weil mich das Piratensetting gereizt hat. ...So geil! 3 habe ich dann erst hinterher gespielt (finds zwar auch gut, aber Black Flag ist um Längen besser).

Klar sind die Missionen irgendwo repetiv, aber es bietet alleine wegen der schieren Masse an Möglichkeiten wirklich extrem viel Abwechslung - Teils mehr als andere OW Games da tun.

Mit Unity werd ich grade irgendwie übrigens nicht wirklich warm (unabhängig von den technischen Problemen). Die Story reisst mich nicht mit, die Charactere ebenfalls überhaupt nicht, und so aufwändig wie es auch gemacht ist - ich find die vollgestopfte Großstadt als OW Setting viel zu eintönig und langweilig. ...dann doch lieber amerikanische Wälder oder Südseeinseln.

Acu ist eben ein schritt zurück gegenüber den beiden vorgängern. Ich finde das neue kampfsystem besser, hab noch nie so oft rauchbomben geworfen, man muss nun echt aufpassen bei den höheren gegnern und einen nach dem anderen ausschalten. Eigentlich sind die koop missionen die besten, da passiert recht viel und sie sind echt knackig wenn man sie alleine spielt. Leider sind die ubi server der letzte dreck und bei jeder zweiten koop, die ich alleine spiele, bricht die verbindung ab und das wars dann, zum kotzen wenn man fast durch die mission war.

Leider macht acu so wenig aus diesem riesigen schauplatz. Wo man bei black flag sein schiff hochrüsten musste, noch das flotten mini spiel hatte, gibt es hier nix dergleichen. Das cafe ist ja bedeutungslos. Wenn man die anderen cafes ausbauen könnte, aber nix dergleichen.

Dann gab es sowohl in ac 3 als auch black flag die forts, die sind hier auch nicht vorhanden. Die hauptmissionen sind teilweise erstaunlich kurz und nicht der rede wert.

Das spiel ist nicht fertig und wurde einer deadline geopfert, jedenfalls ist das meine Meinung. Bescheuerterweise bringt ubi parallel rouge und far cry 4. grade wegen letzterem hätte man doch unity ruhig um ein halbes jahr verschieben können.

Bin nun in kapitel/sequenz 7 und das ich während der französischen revolution spiele hat überhaupt keinen impact. So ein toller hintergrund und nichts draus gemacht, selbst im ersten ac gab es ja wenigstens pferde, hier halt nix. Das ding ist wie eine beta.

Das destiny syndrome, viel versprochen, nix geliefert.

Acu ist eben ein schritt zurück gegenüber den beiden vorgängern. Ich finde das neue kampfsystem besser, hab noch nie so oft rauchbomben geworfen, man muss nun echt aufpassen bei den höheren gegnern und einen nach dem anderen ausschalten. Eigentlich sind die koop missionen die besten, da passiert recht viel und sie sind echt knackig wenn man sie alleine spielt. Leider sind die ubi server der letzte dreck und bei jeder zweiten koop, die ich alleine spiele, bricht die verbindung ab und das wars dann, zum kotzen wenn man fast durch die mission war.

Leider macht acu so wenig aus diesem riesigen schauplatz. Wo man bei black flag sein schiff hochrüsten musste, noch das flotten mini spiel hatte, gibt es hier nix dergleichen. Das cafe ist ja bedeutungslos. Wenn man die anderen cafes ausbauen könnte, aber nix dergleichen.

Dann gab es sowohl in ac 3 als auch black flag die forts, die sind hier auch nicht vorhanden. Die hauptmissionen sind teilweise erstaunlich kurz und nicht der rede wert.

Das spiel ist nicht fertig und wurde einer deadline geopfert, jedenfalls ist das meine Meinung. Bescheuerterweise bringt ubi parallel rouge und far cry 4. grade wegen letzterem hätte man doch unity ruhig um ein halbes jahr verschieben können.

Bin nun in kapitel/sequenz 7 und das ich während der französischen revolution spiele hat überhaupt keinen impact. So ein toller hintergrund und nichts draus gemacht, selbst im ersten ac gab es ja wenigstens pferde, hier halt nix. Das ding ist wie eine beta.

Das destiny syndrome, viel versprochen, nix geliefert.

Du sprichst mir aus der Seele! Kann ich in jedem Punkt so unterschreiben.

Ganz so eng seh ichs nicht, aber ja, hätte ruhig noch Reifen können und Rogue wäre das mainline AC geworden. Wenn ich mir so Kram auf Twitch anschaue hab ich gerade auch mehr Bock auf Rogue als auf Unity :D

Black Flag hatte ein paar nette Strände, das war es dann aber auch. AC ist für alle Zeiten tot. Far Cry wird als nächstes folgen. Dann Watch Dogs.
Ich konnte ein Schiff aufrüsten und Schlachtschiffe versenken - das war schon genial und ziemlich suchtfördernd. Hatte mit AC aber nicht viel zu tun, war eher ein Pirates.

Die hätte ein prima Piratensimulator draus machen können. Schön die Flotte aufbauen, Routen abfangen, das eigene Piratenfort ausbauen etc.

War schon immer so bei AC... In den älteren Teilen sogar viel schlimmer! Die AC Story hat da schon immer drauf aufgebaut. Finds aber auch scheisse, wobei es Gott sei dank ja in Black Flag extrem reduziert stattfindet, und sie das in Unity so weiter führen.

Wobei ich die grundlegende Idee mit dem Animus schon ziemlich gut finde. Leider macht Ubisoft nicht ganz so viel daraus, wie es möglihc gewesen wäre. Hätte mir quer über die Teile eine etwas zusammenhängendere übergreifende Story bzw. einfach mehr Zusammenhang gewünscht. So sind die einzelnen Teile eher eine lose Aneinanderreihung.

Zurück
Oben